Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder vom Hochseefischen in Mexico (Karibikseite). Keine lange Ausfahrt, rüber übers Riff und nach 5 Minuten gehts los... meist mit Baracuda.
War Anfang Februar für 2 Wochen dort. Ist eigentlich ne schnechte Zeit zum fischen. Sailfisch, Marlin, Thune kommen erst im März/April.
War trotz allem recht gut. Mahi Mahi (Dorado), Wahu und Baracudas waren da.
Charterpreise sind in dieser Jahreszeit sehr moderat. 4 Stunden Vollcharter waren nach kurzer Verhandlung für 250,- EUR zu haben. (Meiner Frau hätte auch 2 Stunden gereicht bei dem Seegang.....:p:p
Es wird auf Wunsch auch auf Grund gefischt. Fänge sind höchst unterschiedlich. Vom Riffbarsch über Baracudas bis hin zum Bullenhai mit ca 80 kg hat alles gebissen.
In dieser Region kann man übrigens Angel- und Familienurlaub sehr gut verbinden. Hotels sind sehr gut. All Inclusive wie man es sich vorstellt.
Hochseefischen in Mexico (Yukatan) Puerto de Aventuras
-
-
Schöner Bericht und noch schönere Fische.
Klasse Boote,sowas in Norge und ich würde überall rausfahrenfürs Einstellen.
-
Moin Moin Jürgen,
für Norge sind mir die Diselschnecken lieber oder noch lieber ein 24 Fuß Aluboot mit 85-100 Ps da haste auch noch genug Platz zu Fünft.
Und was macht denn unsere Klein-Kuttertur im Mai Jürgen.
Biss denne Andreas -
für die Bilder und Deinen Kurzbericht. Ich war vor 8 Jahren in Mexiko (Cancun, Playa del Carmen und ein paar Tage auf der Isla Mujeres) und kann Deine Bilder nur bestätigen. Zwar war ich selber nicht draußen, sah aber die Privatboote, samt stolzer Fänger reinkommen. Meist Deutsche und Ami´s, die wenigen Holländer an Bord hatten überwiegend andere Probleme (2 Promille +). Baracudas und Haie (sogar einen Mako) waren die häufigsten Fänge, auch einen Marlin habe ich gesehen.
Ehrlicherweise hat mir das Landesinnere aber besser gefallen, wenn auch deutlich gefährlicher (allgemeine Kriminalität und Banden).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!