also zum wandern bist du dort genau richtig. direkt am haus gehts in den wald hinein dort waren zu unserwer zeit fast täglich jäger unterwegs die da auf pirsch gingen .
im endeffekt wohnt man da auf nem grossen bauernhof mit kühen und schafen.
für sightseeing bietet sich natürlich haugesund förmlich an ,die stadt ist sehr schön dort findet jährlich die grösste heringstafel der welt statt zu der die einwohner alle besucher einladen dort kann amn hering in allen variationen probieren und zwar umsonst.
das revier würde ich als tiefsee revier bezeichnen , mir blieben grössere fänge verwehrt, was wohl zum guten teil daran lag das ich im jahr 2004 einfach zu wenig erfahrung mit dem tiefen fischen hatte.
heute würde ich die sache anders angehen als damals.
der bootsanleger liegt ca geschätzt 300m vom haus weg, ich bin immer mit dem auto hingefahren es geht reichlich bergab aber die strasse ist in gutem zustand sprich asphaltiert.
zu dem boot kann ich nicht viel sagen das gab es damals noch nicht da war nur eine 9ps nussschale vor ort.
ich würde aber ein grösseres wählen das von dir genannte ist für den krossfjord einfach zu klein und zu schlecht motorisiert .
30 ps sollten es schon sein um bei aufkommendem wind schnell rein zu kommen .