1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ferienhaus in Fjordnorwegen im Juli gesucht

• Heth6
  • 5. März 2012 um 13:21
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 6. März 2012 um 00:29

also zum wandern bist du dort genau richtig. direkt am haus gehts in den wald hinein dort waren zu unserwer zeit fast täglich jäger unterwegs die da auf pirsch gingen .
    im endeffekt wohnt man da auf nem grossen bauernhof mit kühen und schafen.
    für sightseeing bietet sich natürlich haugesund förmlich an ,die stadt ist sehr schön dort findet jährlich die grösste heringstafel der welt statt zu der die einwohner alle besucher einladen dort kann amn hering in allen variationen probieren und zwar umsonst.
    das revier würde ich als tiefsee revier bezeichnen , mir blieben grössere fänge verwehrt, was wohl zum guten teil daran lag das ich im jahr 2004 einfach zu wenig erfahrung mit dem tiefen fischen hatte.

heute würde ich die sache anders angehen als damals.

der bootsanleger liegt ca geschätzt 300m vom haus weg, ich bin immer mit dem auto hingefahren es geht reichlich bergab aber die strasse ist in gutem zustand sprich asphaltiert.
    zu dem boot kann ich nicht viel sagen das gab es damals noch nicht da war nur eine 9ps nussschale vor ort.
    ich würde aber ein grösseres wählen das von dir genannte ist für den krossfjord einfach zu klein und zu schlecht motorisiert .
    30 ps sollten es schon sein um bei aufkommendem wind schnell rein zu kommen .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 6. März 2012 um 15:38

jeeeeens,

30ps gehen bei der truppe nicht, da kein bootsführerschein vorhanden ist.................:wave:

Heth6
    ihr habt am langenuen alle fische, und das in guten größen und mengen, auf alle anderen als leng und lumb haben wir es
    bislang aber nicht selbst so richtig versucht - siehe untertitel meines profilbilds...........:p

LG

der Rolfe und die Sandra

• Heth6
    Anfänger
    • 6. März 2012 um 19:09

Das Haus von Din-Tur am Krossfjord habe ich jetzt mal von meiner Liste gestrichen. Das Boot ist nicht wirklich tauglich für 3-4 Leute und das nächst größere Boot darf ich ohne Führerschein nicht benutzen. Zudem liegt das Boot zu weit vom Haus, welches dann auch noch recht veraltet und etwas "ramschig"/rustikal ausgestattet ist. Kann mir vorstellen, dass viele sowas mögen, ist nur nicht mein Ding.

Langenuen hat die Hütte 4 frei. Hier ist das Boot sehr gut und auch geeignet für den Fjord. Leider war die kleinere Hütte nicht mehr frei. Hütte 4 zusammen mit dem Boot und der Endreinigung sprengen leider knapp das Budget (zusammen 2310 Euro). Zudem stell ich es mir nicht wirklich "ungestört" vor, da man ja auf einem Campingplatz ist. Soll ja auch irgendwie Urlaub sein, denn ich verbringe nicht den ganzen Tag auf dem Wasser. Ansonsten ist die Hütte sicher ganz nett.
    Langenuen hatte dann auch noch ein Ferienhaus 1,5km vom Platz enfernt angeboten, jedoch sind 1,5km mir zu weit zum Boot, da kein Bootsteg vorm Haus verfügbar ist.

Alles in Allem geht die Suche weiter, wenn noch jemand was weiss, immer her damit. Mag vielleicht so erscheinen, als hätten wir hohe Ansprüche, jedoch will ich, wenn ich 1 x im Jahr Urlaub mache, mir nicht vom Nachbar auf den Teller gucken lassen müssen oder gleich neben dem Haus ein Wohnmobil stehen haben. Will auch nicht immer den ganzen Angelkram im Auto haben müssen, weil es 2 km bis zum Boot. Sind halt alles so Sachen, die schon in Ordnung sein müssen, meiner Meinung nach.
    Würde ich als reine Angelgruppe verreisen, wäre das mit der Entfernung zum Nachbarn etc. ziemlich egal.

Gruß Heiko

• Innfjorden
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 6. März 2012 um 22:07

Unter Reiseberichte Westnorwegen hab ich einen Bericht mit den Titel "Innfjord, der stille Teil des Romstalsfjord" eingestellt. Dies dürfte eueren Wünschen und Budget entsprechen.

Vielleich ist dort noch etwas frei.

MfG Rainer

• Norwegen000
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    4. August 1948 (76)
    • 7. März 2012 um 13:53

Hallo
    schau mal unter folgenden Adresse nach
    http://www.fjordferie.net/de/hauser/B2/details/
    da ist die Lage des Hauses genau angezeigt .Da könnt Ihr bei fast jedem Wetter rausfahren,zur Not aber auch vor der
    Haustür angeln.

• Heth6
    Anfänger
    • 7. März 2012 um 18:01

Haben jetzt wahrscheinlich etwas gefunden, danke für alle Tipps hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8