1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ferienhaus in Fjordnorwegen im Juli gesucht

• Heth6
  • 5. März 2012 um 13:21
  • Heth6
    Anfänger
    • 5. März 2012 um 13:21

Hallo Leute,

Wir sind 4 Leute die ein Ferienhaus für den 30.06.-14-07. oder 15.07.-28.07.2012 suchen. Ich weiss, bin sehr spät dran, die meisten hier buchen sicher mindestens ein Jahr im vorraus.
    Das Haus soll gerne direkt am Wasser liegen, wäre gut wenn der Fjord nicht so windanfällig wäre und wenn das Boot auch mit vier Leuten benutzbar ist (Kein Bootsführerschein vorhanden).

Nach Nachfrage bei Borks sind nicht mehr so viele Häuser frei. Mir gefällt besonders 53/1, jedoch liegt dieses auf einer Insel (Ombo) und ich habe nirgends etwas zu dem Haus oder der Gegend finden können. Es gibt einzelne Daten zur Nordseite der Insel hier, jedoch glaube ich, dass das Wasser rund um die Insel auch nicht allzu windgeschützt ist.

Vielleicht kennt jemand freie Alternativhäuser für den Zeitraum, gerne auch in Südnorwegen. Ich kenne leider nicht so viele Ferienhausanbieter, vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Unser Budget ist Max 1200 Euro pro Woche, dann aber inkl. Boot. Da es kein reiner Angelurlab wird, sollte das Haus auch gut ausgestattet sein und man sollte nicht erst 2-3 Fähren nehmen müssen, um sich Sehenswürdigkeiten ansehen zu können.
    Auch Süsswasser sollte in der Nähe sein, um mal auf Lachs oder Bachforelle angeln zu können.

Die Tatsache dass wir so spät dran sind, liegt daran, dass wir was anderes im Auge hatten, jedoch haben nun 4 Leute abgesagt und das würde dann den finanziellen Rahmen sprengen.

Beste Grüsse aus Odense, DK

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.733
    • 5. März 2012 um 13:38

Na, das wurde ja auch mal Zeit:):biglaugh:

Schon mal bei unseren Partnern nachgefragt?, schau mal hier rein
    ...unsere Partner

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Heth6
    Anfänger
    • 5. März 2012 um 14:18

Danke für den Tipp, habe die Links gerade mal durchgestöbert. Besonders die Häuser von Come2norway gefallen mir sehr gut, nur leider sind die auch schon ausgebucht, was den gewählten Zeitraum angeht.
    Auf Elchferien ist das Suchen sehr mühsam, da immer unter allen Häusern gesucht wird, egal ob frei oder belegt. Ich versuchs mal weiter, hab aber mittlerweile viele Seiten wie Dancenter, Dansommer, Interchalet, Teltow, borks usw. durch

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 5. März 2012 um 14:45

versuchs mal bei din-tur .de wenn du bei unseren foren partnern nicht fündig wirst .
    bei denen ist eigentlich fast immer was zu kriegen so lang es kein ziel rund um tromsö ist .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Heth6
    Anfänger
    • 5. März 2012 um 15:10

Vielen Dank für die Hinweise. Auch bei Dintur muss man für jedes Haus einzeln anfragen, aber ich habe denen jetzt mal eine Anfrage via Email gesendet, da die mehrere geeignete Häuser im Programm haben.
    Dass ich spät dran bin, ist mir ja bewusst. Ich war schon einmal mit einem hier bekannten Anbieter unterwegs und habe ein Haus am Dalsfjord in Norwegen gebucht und da wurde ich damals ziemlich verarxxxt. Statt 50 Meter zum Boot waren es 2KM mit dem Auto. Am zweiten Tag denke ich es bricht jemand in das Haus ein, dann sind dass die osteuropäischen Bauarbeiter, die am Haus rumwerkeln. Auch davon, dass das Grundstück eine einziges Baustelle war, stand nichts im Katalog.

Hinterher ist man immer klüger und daher versuche ich nun immer durch Reiseberichte und Einträge in der Hüttendatenbank, solche Erlebnisse vorzubeugen. Ich zahle lieber etwas mehr und weiss dann das alles in Ordnung ist, anstatt dass mir der Urlaub versaut wird, weil man nen Kompromiss eingegangen ist. Nur ist das Budget bei 4 Leuten, zudem auch noch alles Studenten, nicht höher als 1200 Euro/Woche bzw. 4000 Euro für den ganzen Urlaub mit An- und Abreise, Verpflegung usw., bei 14-Tagen.

Vielleicht kennt jemand das von mir Anfangs genannte Haus oder jemand mit Erfahrung kann es sich mal ansehen und mir aus seiner Sicht, die Meinung dazu sagen.

Hilsen Heiko

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 5. März 2012 um 15:17

zu deinem haus kann ich leider nix sagen ,aber zu den von dir genannten negativ punkten .
    ich fahre seit jahren mit din tur und bin wirklich noch nie rein gefallen am einfachsten ist es das büro in dresden einfach mal anzurufen die können dir direkt am telefon sagen was noch frei ist und beraten dich auch gut wenn du da dein buget angibst sagen sie dir was sie für dich tun können.
    aber auch mit c2n war ich sehr zufrieden, auch hier gute preise und sehr guter service.

Jens

• Heth6
    Anfänger
    • 5. März 2012 um 17:11

Vielleicht kann jemand etwas zu diesen Häusern sagen:
    http://www.angelreisen-pehle.de/html/bomlo__0079b2_.html
    http://www.angelreisen-pehle.de/html/sandvoll_…det_0044k7.html

Bei dem Haus auf Bömlo habe ich ein Bisschen Angst, dass man, um gut zu fangen, sehr weit raus muss und dass das Wasser um die Insel sehr windanfällig ist. Das habe ich anderen Reiseberichten entnommen. Leider steht bei beiden Häusern keine genaue Adresse. Vielleicht war schon einmal jemand dort, ansonsten frage ich morgen nochmal näher beim Anbieter nach.

Ansonsten habe ich mir noch dieses Haus angesehen: http://dintur.de/ferienhauser/w…_krossfjord.htm

und dieses: http://dintur.de/ferienhauser/w…ad_feriehus.htm

Danke schonmal für den Tipp mit Dintur. Die Antwort kam auch recht schnell.

Gruß Heiko

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 5. März 2012 um 17:53

hallo, wenn ihr fit seid und einen etwas steilen ab-und aufstieg (halb so schlimm) verkraftet, versucht es mal bei ingo und juliane KLICK
    wir waren bei den beiden immer gut aufgehoben und haben dazu gut gefangen (schaut in meine galerie.....:p). bergen ist nicht weit (nur eine fähre).
    bei eurem budget sind alle optionen offen, es stehen auch boote mit 15ps zur verfügung, die aber für 4 personen nicht zu empfehlen sind. nehmt einfach 2 davon und alles ist gut.

LG

der Rolfe und die Sandra

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 5. März 2012 um 18:27
    Zitat von Heth6

Vielleicht kann jemand etwas zu diesen Häusern sagen:
    http://www.angelreisen-pehle.de/html/bomlo__0079b2_.html
    http://www.angelreisen-pehle.de/html/sandvoll_…det_0044k7.html

Bei dem Haus auf Bömlo habe ich ein Bisschen Angst, dass man, um gut zu fangen, sehr weit raus muss und dass das Wasser um die Insel sehr windanfällig ist. Das habe ich anderen Reiseberichten entnommen. Leider steht bei beiden Häusern keine genaue Adresse. Vielleicht war schon einmal jemand dort, ansonsten frage ich morgen nochmal näher beim Anbieter nach.

Ansonsten habe ich mir noch dieses Haus angesehen: http://dintur.de/ferienhauser/w…_krossfjord.htm

und dieses: http://dintur.de/ferienhauser/w…ad_feriehus.htm

Danke schonmal für den Tipp mit Dintur. Die Antwort kam auch recht schnell.

Gruß Heiko

Alles anzeigen

genau in dem haus war ich 2004 .
    absolut klasse wenn man es etwas rustikal mag, der vermieter ist ein original aber verträgt keinen jack daniels:biglaugh:
    das haus ist weit über 200 jahre alt und verströmt einen besonderen flair das ist jetzt nicht ironisch gemeint es ist wirklich schön dort .
    der weg ans wasser ist zwar etwas steil aber gut zu machen .

damals war in dem haus in wirklich jedem zimmer ein holzofen die vermieterin kam jeden morgen und brachte brennholz und frische blumen.

Jens

• Heth6
    Anfänger
    • 6. März 2012 um 00:17

@jens1970: Wie war das Angeln damals? Und wie ist die Gegend generell. Haben nämlich nicht nur vor zu angeln, sondern auch wandern, Sightseeing in nahegelegenden Städten, Kajak etc.
    Wie weit ist denn der Weg zum Boot und wie gut ist das 15 Fuß/15 PS Boot? Gibt es auch eine gute Fischerei vom Ufer aus? Gibt es Süßwasser in der Nähe?
    Falls du damals einen Bericht geschrieben hast, immer her damit ;)

@nugget102: Ich habe soeben eine Anfrage gesendet. Es kommen ja immerhin drei der Häuser/Hütten in Frage. Die Lage sieht ja recht vielversprechend aus und die Fänge sind recht beachtlich, jedoch sind wir keine Hardcore-Angler, von daher müssen es keine Rekordfische sein. Wenn man einfach ein gutes Fischen auf Seelachs, Rotbarsch oder Pollack hätte und dann noch den ein oder anderen Leng oder Lumb überlisten würde, wäre das ja schon klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8