Madeira 14.01.- 28.01.2012
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
-
Ich habe fertig
Bis denne Der Barschandyxx#,
-
Also, 444 Beiträge ist eigentlich eine Schnapszahl

Danke für deine umfangreiche Bilderpräsentation, schade, daß es mit dem Trolling nicht so geklappt hat.
Ich denke, ich wede mir Madeira vornehmen, hat mir gefallen.
-
Moin Moin Berd,
wir fahren auf allefälle 2013 nach Madeira um den Wenter zu verkürzen und mich angeltechnischbnoch besser vorzubereiten ne Reise-Brandungsrute ist schon in Planung und wird in Bomlo im Juni getestet MfG Andy -
Soweit ich weiß, ist die Landessprache portugiesisch.
Kann ich aber nicht. Kommt man da mit Deutsch oder Englisch weiter ?
Januar dürfte ganz gut sein - denke ich. -
für die Fotos und die Mühe die Du Dir gemacht hast. Einige Fotos sind echt spitze!
-
Moin Moin Bernd,
Der Jahreswechsel ist so der Hauptabschluß da sind die Hotels brechend voll zu unser Zeit waren die Hotels nur mezig voll. Im Feb. kommen dann ja zum Ende schon wieder Ferien. Jahnreisen sind günstig und Du hast meistens Zimmer im Mittelgeschoss und nicht ne Palme im Gesicht.Tagestemperaturen lagen so um die 20 C° Nachts um 14 C°. Deutsch wird wenig gesprochen Englisch geht. Die Seite der Insl mit Funchal ist die beste Seite zu dieser Zeit auch vom Klima. Die anderen Seiten sind zwar grüner aber auch kälter und mehr Niederschlag. So nun leg ich mir mal wieder ein Eispack auf mein Sprunggelenk das ich mir heute auf Arbeit verdreht habe. Bis dann Andy -
Moin Moin Bernd,
Der Jahreswechsel ist so der Hauptabschluß da sind die Hotels brechend voll zu unser Zeit waren die Hotels nur mezig voll. Im Feb. kommen dann ja zum Ende schon wieder Ferien. Jahnreisen sind günstig und Du hast meistens Zimmer im Mittelgeschoss und nicht ne Palme im Gesicht.Tagestemperaturen lagen so um die 20 C° Nachts um 14 C°. Deutsch wird wenig gesprochen Englisch geht. Die Seite der Insl mit Funchal ist die beste Seite zu dieser Zeit auch vom Klima. Die anderen Seiten sind zwar grüner aber auch kälter und mehr Niederschlag. So nun leg ich mir mal wieder ein Eispack auf mein Sprunggelenk das ich mir heute auf Arbeit verdreht habe. Bis dann Andy
und gute Besserung -
Moin Moin Bernd & Danke,
zu Madeira gehört auch noch die Insel PORTO SANTO mit dem Flieger 15 Min. und mit der Fähre 2 1/2 Stunden für 40 km. Die Insel ist 11 km lang & 6 km breit die Südküste ist mit feinem goldenen Sand bedeckt so ca. 8 km lang, also Badespaß pur. Wasser und Lufttemperatur schwanken zwischen18 und 22°C das ganze Jahr.
Also Urlaub für die die nur die Sonne und die Erholung suchen oder eine Woche hir und eine Woche Kultur.Der D-Arzt hat mich erstmal bis zum 23.03 aus dem verkehr gezogen.
MfG Andyxx#, -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!