Ich habe unseren Presseheini :)gefragt, da das eine Medieninfo ist darf ich es reinsetzen.
Da habt ihr was zu diskutieren, aber immer freundlich dabei bleiben,gelle:D

Presse Info Aal, Kormoran , Dorsch
-
-
Ich hätte nichts dagegen wenn das Mindestmaß auf 50 cm raufgesetzt würde und die Gammelfischerei verboten wird.
-
Ich hätte nichts dagegen wenn das Mindestmaß auf 50 cm raufgesetzt würde und die Gammelfischerei verboten wird.
na wenigstens Einen hats interesiert
-
moin,
aus der reaktion siehst du, dass es fast niemanden interessiert, was die vereinsmeierei betrifft.bernd
-
Ich weiß zwar nicht, was das mit Vereinsmeierei zu tun hat, aber ich habe dazu auch meine eigene Meinung.
Und die ist wohl eher gegen den Kormoran.
Ich kann nicht nachvollziehen, was sich Bürokraten dabei denken durch ihre Verordnungen das natürliche Gleichgewicht so außer Kraft zu setzen.
Mag sein, daß der Kormoran mal gefährdet war, daß ist aber noch lange kein Grund, nur wegen der Gesetzte, eine Überpopulation zuzulassen.
Ich denke, daß es immer noch eine Unmenge Menschen gibt, die nicht begreifen, was unter Wasser vor sich geht und deshalb denken, daß nur das, was man (fliegen) sehen kann schützenswert ist.
Habe fertig.
Gruß
Max -
moin,
vereinsmeierei heißt für mich: wozu brauche ich vdsv, dav und noch ein v und wie sie heißen...bernd
-
In Thüringen hat man sich auch Gedanken gemacht wie es mit den Kormoranen weiter gehen soll.
Hier liest Du mehr:
http://www.mdr.de/thueringen/5853551.html -
Bernd@@
Ich bin zwar auch kein Freund von A. Vereinen, ich bin lieber freier Angler
Aber eins steht doch unumstößlich fest, würd es die ganzen Vereine nicht geben ,gäbe es auch kaum noch beangelbare Gewässer, die wären verlandet :mad:, zugemüllt:mad: , leergefischt:mad: oder zugeschütttet weil man Bauland braucht:mad:.Wenn man zum Beispiel hier in Alster (Höhe Ringkanal- Ohlsdorfer Schleuse ) ein Kopfsprung in die Alster machen würde würde man im Schlamm stecken bleiben, früher war es dort gut und gerne 2m tief.Wenn dort ein Achter sein Training abrudert kommen auf der ganzen Wasserfläche Faulblasen an die Oberfläche, Der Staat hat einfach kein Geld (keine Lust oder sonstwas) dort mal klar Schiff zu machen.
Aber was haltet Ihr denn von der Aussage wegen der Erhöhung der Fangmaße beim Dorsch? -
Wenns hilft bin dafür.Aber dann müssen Sie auch für die Berufsfischerei gelten,ohne
wenn und aber.
Die Gammelfischerei muß meines erachtens sehr sehr stark reduziert wenn nicht eingestellt werden.
Dann gibt es vieleicht eine Chance (ne ganz minimale) den Kleinen Dorschstamm
in der Ost-Nordsee zu erhalten.
Beim Komoran muß eine Überporlation verhindert werden.Aber darüber wurde schon
sehr viel geschrieben.Einfach mal Googeln.
Jedenfalls ist meine Meinung ,daß wir miteinander was bewegen können;wenn wir alle
Sportfischer an gleichen Strang ziehen.
Denn auch die von uns so heißgeliebten Politiker dürften hoffendlich erkannt haben,
daß die Un-Organisierten Sportfischer eine Macht sind.
Ansonsten sollte man bei Ihnen mal vorstellig werden und die Politik der kleinen
aber feinen Nadelstiche üben;denn Angler sind auch Wähler.
So,nun Asche auf mein Haupt und Steinigt mich.:eek::p
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.:cool: -
moin,
ja, männer, da habt ihr recht... ich muss mich da bissel korrigieren. ich hab was gegen diese blöde deutsche vereinsmeierei. sie wurde mir verleidet.. ist aber eine lange geschichte.
ist so und wird sich nicht ändern. ist einfach dieses getue, dass man alles gemeinsam MUSS.aber ein gemeinsames vorgehen von anglern, um bestimmte sachen zu erreichen, ist notwendig.
ich bin auch gegen gammelfischerei. kann sein, dass zuchtlachs teurer wird. na und! danngibt es eben im aldi keinen lachs mehr.
ich bin gegen den fang von dorschen unter 50 cm.
ist mir egal, ob da die brandungsangler aufschreien. ein 38 er dorsch ist ein kind...
und wer sich dann eben keinen fisch für 3 euro das kilo aus der supermarkttruhe kaufen kann, muss eben hähnchen essen!ich bin gegen überpopulation von kormoranen und den abschuss!!
und ich bin dafür, dass ein fischer NICHTS ins meer zurückwerfen darf, was ja eh tot ist. es muss seiner quote angerechnet werden!!
bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!