Werte Gemeinde
Ich habe Anfang Oktober 2011 meinen wohlverdienten Jahresurlaub für 2012 online bei Elchferien ( wurde ja bekanntlich von Novasol geschluckt:bad: ) gebucht(die Bestätigung kam schon eine Woche später von Novasol).
Laut damaliger Beschreibung war bei dem von mir gebuchten Haus ein Boot 18 Fuss 50PS inklusive (wird so auch im Novasolkatalog 2012 beschrieben).Ich dachte mir dann ist ja alles palletti zumal ich genau dieses Haus nun schon zum dritten Mal gebucht habe und bis jetzt immer alles hingehauen hat.Wie gesagt bis jetzt :bad:.Durch Zufall habe ich mir vor einer Woche nochmals die Beschreibung auf der Homepage von Novasol durchgelesen und bin fast aus allen Wolken gefallen.Jetzt steht da auf einmal das man das Boot dazumieten kann natürlich bei gleichbleibenden Hauspreis.Ich natürlich gleich ans Telefon und gefragt was das zu bedeuten hat.Dort wurde mir dann von einer freundlichen Dame unter bedauern mitgeteilt das das gilt was jetzt im Internet steht und mich das Boot 3650 Kronen pro Woche nochmal extra kosten würde und sie da bis auf einen kleinen Nachlass( deckt bei weiten nicht den Bootspreis ab) auf den Hauspreis absolut nichts machen kann.Wenn ich damit nicht einverstanden gewesen wäre hätte ich auch kostenlos von meiner Buchung(wie gnädig:bad:) zurücktreten können.Ich weis ja nicht für wen wir hier wieder die zu melkende Kuh spielen sollen ob für Novasol oder dem Vermieter :bad:(wir Deutsche werden ja vom EURO-Land noch nicht genug abgezockt)Das betrifft wie ich bis jetzt mitbekommen habe die Häuser N36991,N36992 und N36993 zu.Ich würde aber auch allen anderen Novasolbuchern dringend empfehlen noch mal auf der Homepage ihre Reisebeschreibungen zu checken.Nicht das es euch so geht wie mir und ihr dann erst in Norge das böse erwachen bekommt.
In diesem Sinne
Gruß Ingo

Zusatzkosten bei Buchung über Novasol
-
-
albern...
wenn du eine buchungsbestätigung hast, die besagt,
dass du haus und boot zu preis x gebucht hast -
dann können sie sich ihre nachträgliche erhöhung in die haare schmieren!denn dann sind sie ja mit dir zu den damaligen konditionen schon
einen vertrag eingegangen - wäre zumindest in meiner welt so!?
würde da vorher gar nicht nachfragen, sondern auf meinen vertrag pochen!
ausserdem müssen die dir ja bescheid geben, wenn sich das was ändern soll...sehr merkwürdige geschäftspraktiken haben die da :confused: !
-
btw:
3650 NOK für ein boot/woche :confused: !?
ist da noch 'ne crew dabei, die schnittchen schmiert
und die fische gleich filitiert?soviel zahlen wir bei unserem vermieter für's ganze haus...inkl. boot...plus zusatzboot
!
-
albern...
wenn du eine buchungsbestätigung hast, die besagt,
dass du haus und boot zu preis x gebucht hast -
dann können sie sich ihre nachträgliche erhöhung in die haare schmieren!denn dann sind sie ja mit dir zu den damaligen konditionen schon
einen vertrag eingegangen - wäre zumindest in meiner welt so!?
würde da vorher gar nicht nachfragen, sondern auf meinen vertrag pochen!
ausserdem müssen die dir ja bescheid geben, wenn sich das was ändern soll...sehr merkwürdige geschäftspraktiken haben die da :confused: !
Sehe ich genauso! Die Zusammenarbeit zwischen Novasol und Elchferien ist noch etwas kryptisch. Wir haben ein Haus + Fähre + zusätzlich ein Yellowboat für Mai gebucht, worauf bei der Bestätigung nur für das Haus kam. Novasol konnte oder wollte nicht wirklich helfen, aber über Elchferien ließ sich das Ganze dann doch regeln.
Bikefisher
-
Bindend ist, was in deiner schriftlichen Buchungsbetätigung steht. Da kann anschließend der Katalog oder die Page geändert werden, die Buchungsbestätigung ist der Vertrag.
Hoddel
-
Auf der Buchungsbestätigung von Novasol stehen die Leitungen drauf, welche Du gebucht hast. Bei mir steht z.B. "Endreinigung inklusive". Wenn bei Dir also nix von Boot drauf steht, kannst Du hoch und tief springen aber Du wirst wohl Pech haben. So bitter wie das auch ist.
Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen ob Du das Angebot der Stornierung annimmst und woanders versuchst etwas zu buchen. Evtl. schaust Du bei unseren Werbepartnern und fragst ob sie in dieser Zeit noch etwas mit einem vernünftigen Boot haben.
-
Habe ein Problem mit der Überschrift.
Könnte ggf. zu Missverständnissen und möglicherweise auch zu Ärger führen.
Zum Beispiel: „Meine Erfahrungen mit Novasol“ hielt ich für zutreffender und unproblematischer.
[HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
Wenn die ihre Geschäftsbedingungen geändert haben und Du kannst das nachweisen, hast Du sicher gute Karten.
Wenn die aber nicht einlenken, könnte das zu einem Streit führen, wo Du ohne Rechtsanwalt wohl kaum weiterkommst. -
Sehe ich genauso! Die Zusammenarbeit zwischen Novasol und Elchferien ist noch etwas kryptisch. Wir haben ein Haus + Fähre + zusätzlich ein Yellowboat für Mai gebucht, worauf bei der Bestätigung nur für das Haus kam. Novasol konnte oder wollte nicht wirklich helfen, aber über Elchferien ließ sich das Ganze dann doch regeln.
Bikefisher
Danke für den Tipp mit den Elchen.Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit obwohl die Dame von Novasol gesagt hat Elchferien fungiert nur noch als Reisebüro -
Bindend ist, was in deiner schriftlichen Buchungsbetätigung steht. Da kann anschließend der Katalog oder die Page geändert werden, die Buchungsbestätigung ist der Vertrag.
Hoddel
Hei Hoddel
Bestätigt wurde lediglich die Buchung mit Nummer+der schon geleisteten Anzahlung -
das muss doch aber drin stehen, was ihr gebucht habt!?
was ist denn das für eine bestätigung :confused: ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!