So Tom, schön dass Du heiß bist .
Also unsere besten Fänge haben wir gemacht an den
Plateaus im Manne- und Oddfjord . Da hast Du jeweils Berge so zwischen 30 und 50 Metern
umgeben von tiefem Wasser.allerdings musst Du schon suchen , der Fisch stand immer anders und je nach Strömung
must Du die Driften natürlich anders ansetzen.
In den inneren Fjorden direkt vor der Anlage hatten wir keine nennenswerten Fänge,
allerdings an den Öffnungen bzw Sunden zu den nächst offeneren Schären konnten wir einige schöne Fische überlisten.Auch hier hilft suchen.
zum Boot: Unseres lag perfekt im Wasser und das GPS mit Plotter hat gute Dienste geleistet.
Natürlich um die Kanten und Berge zu finden , aber auch zur Navigation in den zahlreichen Inseln und Schären ver-
liert man rasch die Orientierung.Solltet Ihr keins an Bord haben , würde ich auf jeden Fall eins leihen.
Wenn Du Dich an Hoddel bzw an Kreuzflagge wendest bekommst Du eine Fangskizze , die hatte mir gute Dienste geliefert,
noch Fragen ? Immer her damit

Mitte Mai in Tregde
-
-
Uups , Horst war schneller
-
Ihr beiden.
Farbe-Echolot mit GPS und Plotter habe ich auf jeden Fall mein neues dabei
und ein Hand GPS ( H2O ) habe ich zusätzlich. Also da fehlt nix
Heim kommen wir auf jeden Fall.
Eigentlich müssten doch Leng und Lump auch gut vertreten sein ?
LG TOM
-
Ja , als Hotspot gilt die abbrechende Kante weit vor den Schären .
Da fällt der Grund von 80 relativ schnell auf über 300 mtr ab .
Wir selbst waren allerdings nicht so weit draußen ... -
Wir selbst waren allerdings nicht so weit draußen ...
Bei - 18 Grad währe ich auch so wweit drinn wie Möglich geblieben
Danke nochmal ##
LG TOM
-
Hallo Hasehern,
hattest Du in der Anlage Räucherofen und Grill gesichtet ??
Gibt es in den Wohnungen einen richtig großen Topf ?? ( < 5 Ltr. ? )Danke TOM
-
Zu dieser Zeit waren wir die EINZIGEN Gäste in der Anlage !
Da war natürlich die Infrastruktur ziemlich heruntergefahren , dh
es gab keine Räucheröfen etc , wir haben allerdings auch nicht danach gefragt .Ich denke mal , dass lässt sich
über euren Veranstalter erfragen.Wir sind mit Angelreisen Hamburg gefahren
und da waren wir in den besten Händen .
In der Küche haben wir nichts vermisst , allerdings weiß ich nicht mehr wie groß die Kochtöpfe waren
In der Anlage gibts nen kleinen Kiosk für den täglichen Bedarf , sowie ein paar Angelsachen.
Günstiger und in größerer Auswahl bekommst Du alles in Mandal
Eine sehr schöne Stadt und in ca 15 Autominuten zu erreichen.
Auch ein lohnendes Ausflugsziel für Schlechtwettertage , auf Hoddels Südnorwegenseite findest Du einige Tipps zu
Tregde , Mandal und Co bezüglich Sehenswürdigkeiten usw! -
Einen 5-Litertopf würde ich immer selbst mitbringen. Die Töpfe sind im allgemeinen kleiner. So um die 3 Liter.
Nimm auf jeden Fall eine eigene Bratpfanne mit. Das wird dir jeder langjährige Norwegenfahrer bestätigen, dass man meist vor Ort eine ziemlich abgenudelte Bratpfanne vorfindet, weil einige Mieter der Meinung sind, dass man eine Bratpfanne nicht von außen säubern muss. Der Vermieter müsste eigentlich wegen solcher "Ferkel" 3 neue Pfannen im Jahr kaufen.
Für einen Grill sollte auch immer Alufolie zur Hand sein.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!