Flokenes am Stavfjord, Brufjord, Førdefjord

  • Werbung:

  • René,


    das würde ich gleich festmachen.


    Nach der Lagekarte des RV liegt die Hütte an der Westseite der Halbinsel.
    Das könnte ein Nachteil sein, weil der Westwind genau draufweht.


    Aber das ich auch die einzige Einschränkung.



    Das Revier sieht toll aus, weil von der Spitze eurer Halbinsel rüber zur
    gegenüberliegenden Insel ein Unterwasserbergrücken verläuft.
    An beiden Seiten geht es recht hurtig runter bis auf über 100 Meter.


    Egal, wie die Drift ist, eine Seite des Hangs kann man also immer
    abangeln.


    Die tiefen Stellen sind auch vorhanden, sehr weitläufig und bestimmt gut für
    Leng und Heilbutt.



    Ich freue mich jedenfalls schon auf den entsprechenden Reisebericht !



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Heiko, ist doch schon alles in trockenen Tüchern:happy: das heist, muß mich erst im November entscheiden ob ich das Haus möchte, bis dahin habe ich es schon einmal reserviert.


    War denn keiner bisher in der Gegend?

  • hei !
    zu welcher zeit hast du das haus gebucht?
    es sind zwei häuser nebeneinander,aber im norwegenüblichen abstand.
    vom angeln kann ich nur sagen,das es dort sehr vielfältig ist wenn der wind es zuläßt.
    aber du hast eine gute wahl getroffen.
    du hast einen supi blick ,es ist traumhaft!!!!!!!

  • René,


    bei dieser Umgebung würde ich nicht lange warten mit der Reservierung.


    Viellecht ein wenig pokern, ja, aber ansonsten sehe ich den Ort und die
    Lage des Hauses als recht erfolgversprechend an (abgesehen vom Wind)


    Allein dieser Unterwasserhöhenrücken würde mich kribbelig machen...



    Gruß
    Heiko



    PS: Hast Du was neues zu Avik ?


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • hei !
    zu welcher zeit hast du das haus gebucht?
    es sind zwei häuser nebeneinander,aber im norwegenüblichen abstand.
    vom angeln kann ich nur sagen,das es dort sehr vielfältig ist wenn der wind es zuläßt.
    aber du hast eine gute wahl getroffen.
    du hast einen supi blick ,es ist traumhaft!!!!!!!


    Na siehste, sag ich doch, René !


    Übrigens:
    HIER werden sie geholfen !


    di-di-di-da-dit...




    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • @ Fiskebein wir sind ab dem Montag 9 September 2013 für 3 Wochen dort, warst du schon mal in eins von diesen Häusern? wenn ja, wäre es nett wenn wir uns nochmal kurzschliesen könnten zwegs input
    :roll:
    @ Heiko, was meinst du mit Avik? dort war ich noch nicht. Ich war bisher nur in am Hjorundfjord, Liset, Byrkenes Svanholmen, Bömlo Klenebu und anderes Haus, Revsnes, Sogne:confused:

  • Hallo René,


    wir waren 2009 dort in der Nähe auf der Insel Atløy. Und da wir diese beiden baugleichen Häuser auch ins Auge gefaßt hatten, haben wir natürlich mal einen Abstecher dort hin gemacht. Wie fiskebein schon schrieb, stehen die beiden Häuser in einem ordentlichen Abstand nebeneinander, aber es sind dort auch noch andere Häuser zu finden. Landschaftlich eine sehr schöne Ecke. Zum angeln kann ich nichts sagen, da unser Angelrevier damals ein anderes war. Das einzige, was uns etwas gestört hat, ist dass der Parkplatz nicht direkt am Haus ist. Und es waren wohl auch etwas mehr als die angegebenen 30 m in der Beschreibung :).
    Aber ich freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht :zwinker:


    heiko :wave:
    Da hier gerade die Rede von Liset war, mische ich mich gleich mal ein. Es hat sich dort tatsächlich etwas in Sachen Boote getan. Seit dem letzten Jahr gibt es vor Ort 18-Fuß-Boote, 30 PS mit Mittelsteuerstand :klatsch:. Deshalb haben wir auch für Juli direkt bei Egil gebucht. Ich hoffe, es klappt alles....

  • Hallo René,


    wir waren 2009 dort in der Nähe auf der Insel Atløy. Und da wir diese beiden baugleichen Häuser auch ins Auge gefaßt hatten, haben wir natürlich mal einen Abstecher dort hin gemacht. Wie fiskebein schon schrieb, stehen die beiden Häuser in einem ordentlichen Abstand nebeneinander, aber es sind dort auch noch andere Häuser zu finden. Landschaftlich eine sehr schöne Ecke. Zum angeln kann ich nichts sagen, da unser Angelrevier damals ein anderes war. Das einzige, was uns etwas gestört hat, ist dass der Parkplatz nicht direkt am Haus ist. Und es waren wohl auch etwas mehr als die angegebenen 30 m in der Beschreibung :).
    Aber ich freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht :zwinker:


    heiko :wave:
    Da hier gerade die Rede von Liset war, mische ich mich gleich mal ein. Es hat sich dort tatsächlich etwas in Sachen Boote getan. Seit dem letzten Jahr gibt es vor Ort 18-Fuß-Boote, 30 PS mit Mittelsteuerstand :klatsch:. Deshalb haben wir auch für Juli direkt bei Egil gebucht. Ich hoffe, es klappt alles....



    Das wurde aber auch mal Zeit.


    Grüßt bitte die humpelnde Katze von mir...



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!