Hallo Hoddel,
sobald ich die Email Adresse bekommen haben, gehen die dann auch gleich raus. Hatte heute leider noch keine Zeit
VG
Mark
Hallo Hoddel,
sobald ich die Email Adresse bekommen haben, gehen die dann auch gleich raus. Hatte heute leider noch keine Zeit
VG
Mark
Dann schicke ich ihm die, da wir Morgen eine Forumabschaltung haben.
Danke für deine Hilfe.
Hoddel
Dann schicke ich ihm die, da wir Morgen eine Forumabschaltung haben.
Danke für deine Hilfe.
Hoddel
Hallo Horst
vielen dank für die Hilfe
und stellvertretend an Alle hier
das ist ein top Forum
Ps: hab dir auf deine e -,ail geantwortet
Hallo DCMPM,
waren im Juni 2010 auch am Groensfjord, wahrscheinlich am gleichen Ort. Insgesamt war es die meisten Tage im Fjord eher mau, haben es um die beiden Inseln im Fjord versucht, aber nur Babys erwischt. Mit jedem Meter Richtung Meer wurde es aber besser, insbesondere die Kanten auf der Ostseite gaben einiges her. Sind auch einmal bei Traumwetter auf die Kletten rausgekommen (40 PS Boot, darunter ist m.E. Selbstmord), haben uns dort aber an diesem Tage in die Reihe der Glücklosen eingefügt. Wir haben meist um Korsham Richtung Rosfjord gefischt (war ein wenig geschützter), dort erwies sich der Bereich Skärergrunnen in diesen Tagen als als sehr fängig. Wichtig hier erschien es uns, sehr leicht zu angeln.
Viel Spaß und viele Grüße
Moin von der Ostseeküste
Meine erste Tour nach Norge war am Rosfjord (Hausvik), also in der Nähe. Neben den üblichen Anfängerfehlern hatten wir auch nicht jeden Tag Bootswetter (14 Fuss und 9,9ps). Aber die größten Fische fingen wir vom Steg (Pollack und Dorsch bis 80 cm ), genau wie vorher beschrieben.
Ausserdem habe ich für mich die Erfahrung gemacht, wenn nicht recht was geht an den "Hotspots" - einfach bei 20 bis 60m (ebener Grund mit leichtem Gefälle) irgendwo anhalten und mit leichter Naturködermontage (Herings- oder Makrelenvorfach mit 3-5 Haken und kleinen Fischfetzen bzw Reekern, leichter Pilker 50-100g) über den Grund halten ohne große Pilkbewegungungen (wie in der BBB) und fast immer zuppeln Wittlinge. Nicht selten haben wir schon stattlich Burschen um die 50cm dabei gefangen und der Angeltag war gerettet. Wenn viele kleine Fische dabei sind sollte man es mit einer Dorschmontage im Mittelwasser bis zum Grund versuchen (Dorsche und Pollak).
Auch auf Hornhecht mit Pose und Fischstreifen 2m unter Wasseroberfläche kann Spass bringen.
Günter
Moinsen,
wie schon oft gesagt, ist der Durchfluss zwischen Gronsfjord und Lenefjord nicht zu verachten. Bei Youtube kann man ein Video finden, wie Nordmänner Forellen fangen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: kein Fake. Leichter Spinner, statt Fliege, wie im Video, geht auch. Ansonsten gibt es Tipps bei Bodo vom Lindesnes Hytteservice im Hafen Spangereid. Super Boote auch
hallo Kollegen
ich hätte eine neue Frage.
ich habe die Möglichkeit mir einen Fischfinder auszuleihen. Das Gerät würde knapp 40 € im Intenet neu kosten und hat eine Tiefe von 100 m
taugt so ein Gerät was ??
gruss michael
Das Gerät ist eher etwas für die Ostsee. Die 100 m beziehen sich eh auf Süßwasser. Im Salzwasser werden vielleicht mal 80 m dabei heraus kommen. Wenn der Neupreis nur bei 40 € liegt, lass die Finger davon, das kann nichts gutes sein. Für das Geld kannst du dir ein Gerät ausleihen. Damit hast du dann keine Schwierigkeiten.
Hoddel
hallo Horst
ich würde das echolot zus. zu der von dir bereitgestellten Skizzen verwenden
dann muss doch was gehen
hab mich echt weit aus dem Fenster gelegt wenn ich dann nichts fange werde ich dem vollen Spott meines Sohnes ausgeliefert sein.
gruss michael
[...] hab mich echt weit aus dem Fenster gelegt wenn ich dann nichts fange werde ich dem vollen Spott meines Sohnes ausgeliefert sein.
gruss michael
Wenn Du Angst vor Spott hast, dann lass das Billig- Echolot weg oder leihe Dir für das Geld ein vernünftiges. Die Tiefenangaben der Echolote sind unter Laborbedingungen gemessen und die hast Du im Fjord eher nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!