1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen & Meinungen zu Werbeangeboten

Fa.Köderbau - roy polinski Service

• Angelandi
  • 12. Februar 2012 um 12:19
  • rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Februar 2012 um 09:35

@ Angelandi

ich hatte Dein "Problem" auch auf der Messe in Duisburg.

Es war aber für mich durchaus nachvollziehbar, das Roy nicht für alle Modelle (ich hab z.B. noch den ersten Royberkopf) alle Gummis in womöglich noch allen Farben dabei hat. Du solltest bedenken, daß er die Teile von Hand fertigt - also auch durchaus Auftragsbezogen, damit er nicht zuviel Ausschuß auf Halde hat. Gerade für die Auslaufmodelle ist diese Handlungsweise total nachvollziehbar.

Meine Kollegen und ich haben uns auf der Messe freundlich mit Roy darüber unterhalten und sind dann so verblieben, daß wir Ihm eine email mit unseren Wünschen zukommen lassen und er dann die Körper - auch für die alten Modelle - für uns nachfertigt. Über die Frachtkosten haben wir eine für beide Seiten gute Lösung gefunden......

Ich sage nur: Freundlich sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Übrigens bringt Roy auf vorherigen Wunsch auch durchaus Kundenbestellungen mit zur jeweiligen Messe / Veranstaltung. Auch hier gilt - FREUNDLICH sprechenden Menschen kann geholfen werden.

• nordfisker1.jpg

• Roy Polinski
    Köderbauer
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2012 um 10:21

Au Backe ! Was ist denn hier los?!
    Mal so ne kleine Story am Rande.
    Auf dem vorigen AB Treffen in Berlin habe ich mir einen Stossdämpfer sowie ein Radlager zerfahren, und das nicht, weil das Auto unterladen war....

Angelandy, Du hättes es ja wie viele Kunden machen können und die Sachen bestellen, ich hätte sie Dir nach Berlin mitgebracht und ohne Versandkosten zum runden Preis gern persönlich überreicht.
    Machen etliche Kunden.
    Bei Messen halte ich es so, dass ich -für mein Verständnis NATÜRLICH- im Wesentlichen die Neuheiten zeige. Das "alte" Kram können doch Kunden jederzeit im Shop bestellen. 6,90 sind weder sehr teuer noch verdiene ich daran was. Wir hatten in der ersten Zeit auch immer wieder Ersatzkörper mitgenommen, aber die inzwischen langjährige Erfahrung zeigt, dass man da nie die richtigen mithat...
    Teils lagen E-Körper wie Blei in den Kisten und solche Erfahrungen machen klug.
    Klar, wenn das ganze Programm, wie bei manchem Wettbewerber aus gerade mal 10 Varianten besteht, dann kann man alles mithaben.
    Das Royber Programm ist da inzwischen etwas breiter und wächst beständig. Und somit sinkt die Chance, dass ich das mithabe, was der Kunde gerade will. Also konzentriert man sich auf die gut verkaufbaren Sachen, damit möglichst wenig wieder mit heim muss. Ein wenig kaufmännisch muss ich auch denken...
    Und dieses Jahr - das haben sicherlich alle mitgekriegt, hatten wir es mit einer extremen Wetterlage im Vorfeld der Veranstaltung zu tun. Bei teils 20 Grad minus wollte ich es weder mir noch meinem Angestellten antun, Köder zu lackieren, zumal ich nichts über die Auswirkungen extremer Kälte auf das fragile Haftungssystem der Farben weiss und ich etwas Angst um die Qualität hatte. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich nicht soviel mithatte, wie ich ursprünglich gewollt hätte.
    Bitte macht es so, wenn Ihr wirklich zu 100% erfolgreich beim Messekauf sein wollt: Sucht die Sachen raus, sendet mir ein paar Tage vorher eine Mail mit der Order und die Sachen kommen mit zur Messe. Und ich "nagele" Niemanden darauf fest, sollte etwas nicht gefallen, besteht KEINE Abnahmeverpflichtung.
    Und denkt immer dran, wir sind hier ein geradezu winziges Familienunternehmen und fahren weder mit LKW bei Messen vor noch haben wir eine Crew für den Aufbau. Ich möchte da eigentlich auch gar nicht hinkommen.
    Mir machen Messen Spass wegen des persönlichen Kontaktes zu meinen Kunden, wir kriegen auch alles gebacken und geradegebogen, wenn man uns die Chance gibt. Es ärgert mich, wenn auch nur ein Kunde unzufrieden ist, aber in diesem Falle wäre das ganz leicht vermeidbar gewesen, und zwar kundenseitig.
    Soweit zu meiner Sicht der Dinge.
    Grüße vom Royberhauptmann Roy !

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. Februar 2012 um 11:06

:Danke: :baby:

Keine andere Stellungnahme habe ich erwartet.
    Entspricht genau meinen Erfahrungen.
    Nur bei mir waren es Lebensmittel, ca. 100 verschiedene Sorten.
    Und wenn’s in Richtung Osten (z.B. Litauen, Weißrussland, Russland, Ukraine, Estland) ging, kamen Formalitäten über Formalitäten hinzu.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.336
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 14. Februar 2012 um 23:24

Kompliment an Roy für die sachliche und fundierte Darstellung! :baby:
    Es gibt durchaus auch berechtigte Anliegen von Verbrauchern im allgemeinen und Anglern an die Dealer und Hersteller im speziellen. Aber die Art und Weise, wie der Threadersteller die Sache angegangen ist, war von anfang an zum Scheitern verurteilt. Sozusagen ein Rohrkrepierer! :p
    Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

30.07. - 11.08.2025

• Angelandi
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 17:27

Hallo Roy,
    es sollte ja auch nicht so hart rüberkommen wie es sich liest.
    Also weiter hin gute Geschäfte.
    LG
    Angelandi

• keule
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. März
    • 17. Februar 2012 um 10:30
    Zitat von Angelandi

Hallo Roy,
    es sollte ja auch nicht so hart rüberkommen wie es sich liest.
    Also weiter hin gute Geschäfte.
    LG
    Angelandi

:) Gutes Schlusswort, Angelandi.

Petri, Keule

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8