Fällt Klimakatastrophe aus?

Julegave

• und die ganz schlauen Wissenschaftler haben in England gerade bei einer Langzeitstudie herausgefunden dass die Windmühlen Parks die Luftschichten durchmischen und so damit die Klimaerwärmung mit anheizen , da wo die Parks sind regnet es weniger und die Umgebungstemperatur steigt geringfügig an....die Energie welche wir dem WInd rauben fehlt an anderer Stelle und der Regen wird nicht mehr weit genug transportiert..... ist eigentlich alles logisch!..........bin gespannt wie das so weiter geht und ob das alle unsere Politiker auch lesen werden-----------aber so langsam wie gerade der Ausbau gerade vorangeht , wissen die das aber schon längst------------

DIESE wissenschaftliche Untersuchung würde ich geren mal lesen...aber vermutlich kommt sie aus einem Facebook-Forum für geistig Miderbemittelte, was dann natürlich andere Minderbemittelte als "News" verbreiten #zwinker2*

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• DIESE wissenschaftliche Untersuchung würde ich geren mal lesen...aber vermutlich kommt sie aus einem Facebook-Forum für geistig Miderbemittelte, was dann natürlich andere Minderbemittelte als "News" verbreiten #zwinker2*

findest du alles bei Google ist ne Langzeitstudie , nicht bei Facebook dort ist so was verboten!..............
    Ich halte mich da aber raus ..weil ich schon bald 70 Jahre alt bin, aber seltsamerweise zitiert unsere Regierung nur immer die ein Seite der Wissenschaft was gerade so reinpasst in Ihre Denkweise, anders Denkende sind unerwünscht! , immerhin ist das nicht die Aussage der Engländer alleine!...... bin gespannt wann auch Google diese bösen Artikel löschen muß....aber wenn schon Zeitungen die ElektroAutos als Lachnummer des Jahrhunderts bezeichnen ....nun die Grünen auch Kohle wieder einschalten und weiterhin auf das klimaschädliche GAS setzen, wissen wir dass da wohl einiges nicht mehr stimmt.... und gestern kam dass das Weiterlaufen der Atomkraftwerke längst beschlossen wurde, der Russe gerade mit dem Abfackeln seines überschüssigen Gases mehr CO2 erzeugt als wir in Europa einsparen können....dann weiß ich als normal Deutscher dass wir bestimmt die Erderwärmung niemals aufhalten werden...............egal wie viel Schlaue sich auch an der Auto-Fahrbahn ankleben werden.... da aber gerade schon 2 neue Atomkraftwerke im Ausland gebaut werden, wo dann jedes Atomkraftwerk dem alten Atommüll fast vollständig die Restenergie herauslösen, so das die Reststrahlung fast bei null ist, hoffe ich das mal schlauere Politiker dran kommen , die selbst wissen was richtig ist und nicht bei jeder öffentliche Aussage ihre Berater erst mal fragen müssen.......................Ich selbst arbeite teilweise noch in der Lebensmittelindustrie als ServiceMeister und erlebe täglich das es immer mehr Dumme gibt, die Zuwanderung ist da bestimmt nicht alleine schuld daran...und wer studiert ist nicht automatisch auch schlauer! und wenn dieser dann keinen Arbeitsplatz findet weil ja jeder studieren will, geht man dann halt in die Politik......*heili1##

• Es gibt bestimmt mehr Dumme auf der Welt als man denkt, da sind bestimmt auch einige tausend Wissenschaftler darunter , bei der Masse an Menschen auf unserem Planeten, wichtig ist auch damit Geld zu verdienen, wie sagte mal ein großer Wissenschaftler......ein WIssenschaftler weiss nichts, sondern beobachtet nur und glaubt dann was zu wissen, Die Erderwärmung kommt ganz bestimmt , ohne Menschen langsamer, mit Menschen schneller,,, so denke ich! und wenn dann noch Vulkane ausbrechen, gehts noch schneller auch ohne die bösen Menschen! Denke niemand weiss etwas genaues........aber alle glauben etwas zu wissen...wir werden uns wohl anpassen müssen! und können dann auch in der EIszeit weiterleben.........

Aber das CO² Die Atmosphöre erwärmt kann jeder selbst Im einfachen Experiment herausfinden, der brauch keinem Galuben.
    Bei Youtube gibts Vidos dazu.
    Und wenn man inzwischen durch Verbrennen von Kohlenstoff den CO² Gehalt in der Atmosphäre um mehr al 50% gesteigert hat was sich auch einfach Messen lässt dann ist die einfache Logik das es auch Auswirkungen mit dem Erwärmen haben sollte.
    Dabei tut man ja auch noch eine Klimaerwährmung messen.
    Die ganzen Wechselwirkungen und Nebenwirkungen sind zwar unüberblickbar, aber Fackt ist das wir eine Erwährmung haben.
    Dann ist Logischerweise, wer behauptet das es nicht vom CO² kommt unter Beweiszwang und nicht die behaupten das es vom CO² kommt.
    Und wen der mit der Meinung das es nicht vom CO² kommt recht haben sollte dann haben wir vielleicht verfrüht uns unter Druck gesetzt und ein wenig unseres Wohlstandes dafür geopfert.
    Wenn nicht rotten wir uns selber aus.
    Ist also ein ziemlich schlechtes Chancen- Risikoverhältnis wenn man den Klimaleugnern glauben würde.
    Außerdem gefällt es mir überhaupt nicht in welche Länder mein Geld für ÖL und Gas fließt.
    Mit Wasserstoff wird man da unabhängiger sein.

• findest du alles bei Google ist ne Langzeitstudie , nicht bei Facebook dort ist so was verboten!..............
    Ich halte mich da aber raus ..weil ich schon bald 70 Jahre alt bin, aber seltsamerweise zitiert unsere Regierung nur immer die ein Seite der Wissenschaft was gerade so reinpasst in Ihre Denkweise, anders Denkende sind unerwünscht! , immerhin ist das nicht die Aussage der Engländer alleine!...... bin gespannt wann auch Google diese bösen Artikel löschen muß....aber wenn schon Zeitungen die ElektroAutos als Lachnummer des Jahrhunderts bezeichnen ....nun die Grünen auch Kohle wieder einschalten und weiterhin auf das klimaschädliche GAS setzen, wissen wir dass da wohl einiges nicht mehr stimmt.... und gestern kam dass das Weiterlaufen der Atomkraftwerke längst beschlossen wurde, der Russe gerade mit dem Abfackeln seines überschüssigen Gases mehr CO2 erzeugt als wir in Europa einsparen können....dann weiß ich als normal Deutscher dass wir bestimmt die Erderwärmung niemals aufhalten werden...............egal wie viel Schlaue sich auch an der Auto-Fahrbahn ankleben werden.... da aber gerade schon 2 neue Atomkraftwerke im Ausland gebaut werden, wo dann jedes Atomkraftwerk dem alten Atommüll fast vollständig die Restenergie herauslösen, so das die Reststrahlung fast bei null ist, hoffe ich das mal schlauere Politiker dran kommen , die selbst wissen was richtig ist und nicht bei jeder öffentliche Aussage ihre Berater erst mal fragen müssen.......................Ich selbst arbeite teilweise noch in der Lebensmittelindustrie als ServiceMeister und erlebe täglich das es immer mehr Dumme gibt, die Zuwanderung ist da bestimmt nicht alleine schuld daran...und wer studiert ist nicht automatisch auch schlauer! und wenn dieser dann keinen Arbeitsplatz findet weil ja jeder studieren will, geht man dann halt in die Politik......*heili1##

Die von Dir genannte Langzeitstudie habe ich auf Anhieb nicht gefunden, halte sie aber im Grundsatz für glaubwürdig. Für mich, mit meinem bescheidenen naturwissenschaftlichen Hintergrund ist aber klar das, wenn ich irgendwo Energie wegnehme dass das wiederum einen Einfluss auf die Umgebung haben wird bzw. muss, egal ob nun gut oder schlecht. Das erklärt sich für mich schon allein aus dem Energieerhaltungssatz. Und mit dem Rest bin ich auch nahe bei Dir. Liegt wohl daran, das ich ähnlich alt bin wie du. Ich habe in meiner beruflichen Zeit viele Jahre mit Chemiker und Physiker zusammen gearbeitet. Dabei habe ich auch den Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit kennen gelernt. Ich hätte auch vorher nie gedacht, das beides zusammen gemeinsam existieren kann. Frei nach dem Spruch: Dumm ist wer Dummes tut.

• Bei höher gebildeten Leuten habe ich auch schon seltsamme Blüten gesehen.
    Genauso wie bei weniger gebildeten.
    Fakt bleibt aber, das die höher gebildeten im Durchschnitt Inteligenter sind und zusammenhänge eher erkennen.
    Aber offt genug spiegelt der Wunsch des Geldes welches die Studie bezahlt sich im Ergebniss einer Studie wieder.
    Selbt dann.
    Damit die Wirtschafft wächst braucht es entweder Bevölkerungswachstum das der Konsum wächst,
    oder neue Erfindungen die die Mehrheit haben will und für die es Geld ausgibt.
    Und jetzt Überlegt für was Ihr viel Geld ausgebt.
    Bevölkerungswachstum haben wir nicht mehr.
    Die letzten 2 Dekaden hat uns China, Asien gerettet mit Ihrem Wachstum nachholbedarf dort.
    Die letzte Erfindung die richtig die Wirtschafft getrieben hat war das Auto, was seinen Zenit zumindest in der Westlichen Welt überschtitten hat.
    Alles danach wie der Computer, Internet ist nicht der große Wirtschfftstreiber, das ersetzt nur andere Arbeitsplätze.
    Also schafft man eventuell einen künstlichen Wirtschafftsteiber, die grüne Welt.
    Selbt wenn es so wäre, ist es unter dem Strich nicht zum Schaden der Bevölkerung.

• Denke den meisten Menschen auf dieser Erde ist es erst mal wichtig was zum Essen zu haben, und das im Winter keiner frieren muß, denen ist zuerst mal die Umwelt egal, die passen sich einfach an, soweit möglich, oder kommen alle zu uns nach Europa ins gelobte Land.
    Das was wir hier veranstalten mit Klimaschutz ist auch eine Möglichkeit viel Geld damit zu verdienen und den meisten ist es sowieso egal solange der schwer erarbeitete Wohlstand beibehalten wird......auf jeden Fall werden wir in Europa nicht die Erde retten, dazu sind wir zu klein und zu unwichtig auch wenn das unsere neue Außenministerin anders sieht! die anderen großen Länder fahren gerade weltweit Ihren Wohlstand hoch und auch den CO2 Ausstoß .... bin gespannt wie das so weiter geht ob wir bald die Eiszeit bekommen? Keiner denkt an morgen... sondern lebt nur für Jetzt und Heute, und wenn irgendwann keiner mehr arbeiten geht weil es ohne Arbeit auch geht, bin ich mal gespannt, wer dann das Ganze bezahlen wird.

• Es findet ein gewisses Umdenken bei den Jüngeren in der Westlichen Welt statt.
    Das wichtigste Gut ist die Freiheit und Freizeit, Geundheit in einer Intakten Umwelt usw. nicht der Materielle Wohlstand.
    Es ist auch Wissenschafftlich bewiesen das keine neue Anschaffung länger als 3 Monate positive Auswirkung auf die Gefühle des Menschen hat.
    Spätestens nach drei Monaten hat man sich daran Gewöhnt und alles ist wie vorher.
    Deswegen immer größerer Bude oder besserem Auto nachzulaufen macht eigentlich keinen wirklichen Sinn, außer für die die es für Ihr Ego brauchen um es anderen zu zeigen das die besser sind. Oder was man unter Wohlstand versteht.
    Mehr Wohlstand für alle um weniger zu arbeiten funtioniert auch nicht, da jemand die Arbeit die anfällt ja machen muss.
    Und da wir dank des Demographischen Faktors in der westlichen Welt und ausch China in Zeiten kommen mit Mangel von Qualifizierten Arbeitern gibt es jetzt schon Studien die besagen, das die Zeit des Kapitals die wir die letzten paar Jahrzehnte hatten vorbei ist und die Zeit der Arbeit beginnt in der die wertvoller als Kapital sein wird.
    Wir in Europa spilen nicht die ganz Große Rolle von der Umweltschädigender Produktion, aber die Erfindungen die zur Verbesserung gemacht werden können auch von einer Einzelnen Person gemacht werden die dan die Welt wesentlch verbessern können.
    Und die Rahmenbedienungen bestimmen wie viele an dem Thema arbeiten.
    So macht es doch Sinn daran zu arbeiten und möglicherweise lässt sich damit auch Geld verdienen wenn man in einer technologie führend ist.
    Von dem Standpunkt aus macht es schon Sinn was Europa macht.

• Das wichtigste Gut ist die Freiheit und Freizeit, Geundheit in einer Intakten Umwelt usw. nicht der Materielle Wohlstand.

Freiheit und Freizeit lassen sich viel besser mit einem materiellen Wohlstand ( Geld ) realisieren. Bei der Gesundheit sehe ich es so ähnlich. Es hat schon seinen Grund warum die Menschen in einem Wohlstandsland älter werden als in einem Entwicklungsland.
    Und das der Fachkräftemangel uns schon seit Jahren Probleme bereitet, ist auch hinlänglich bekannt. Bekannt ist auch, das die Fachkräfte zum größten Teil im handwerklichen Bereich fehlen, nicht im akademischen. Das Handwerk wurde ja auch in der Vergangenheit regelrecht schlecht geredet.

Das Thema "Erderwärmung und Klimawandel" wurde ja auch schon hinreichend diskutiert. Klar ist, das es eine Erderwärmung gibt, das belegen Messwerte eindeutig. Klar ist auch, das CO2 oder noch schlimmer CH4 ( Methan ) , was in Russland z.Zt. massenhaft abgefackelt und in die Atmosphäre gebracht wird, zu einem Treibhauseffekt mit globaler Erwärmung führt. Das ist alles bekannt, wird aber Global staatenseitig stark unterschiedlich bewertet bzw. auch einfach ignoriert. Ich glaube womit gerade hier die Menschen ein Problem haben sind die z.T. drastischen Maßnahmen zur Eindämmung des Problems und das insbesondere vor dem Hintergrund, das andere Staaten das viel lockerer sehen und eher eine wachsende Wirtschaft in den Vordergrund stellen und damit die großen Anstrengungen von anderen Staaten konterkarieren.
    Naja, und zu Studien habe ich insgesamt ein gespaltenes Verhältnis da ich weiß, wie diese z.T. zustande kommen.
    Fakt ist, das Streben nach Wohlstand schon immer ein menschliches Streben war und das es letzten Endes auch immer zu einer Weiterentwicklung geführt hat. Ausnahmen sind reinrassige Wissenschaftler denen es nur um die Sache und nicht dem Streben nach mehr geht, die aber i.d.R. finanziell von anderen ( Institutionen/Wirtschaft ) abhängig sind und deshalb nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen können. Aber wenn der Mensch nicht nach mehr strebt, tritt Stillstand ein. Ich glaube das hat uns auch die Geschichte einiger Staaten gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!