Mein alter, aber geliebter Läppi hat den Geist aufgegeben.
Bleibt meist bei Windws-Start hängen. Wenn man das Display schräg hält, sieht man ganz blaß den XP-Startbildschirm mit dem Fortschittsbalken, der steht.
1. Gedanke - Windows kaputt - Festplatte raus, Daten gesichert und Neuinstallation. geht nicht. Bleibt nach Treiberinstallation hängen. Sch.....
2. Gedanke CD mit Linux - geht !!!
Was ist denn das nun?
3. Gedenke Bios kaputt
Neuinstalliert nach umfangreichen Recherchen, wie man das denn macht.
Neues Bios geht, aber mehr auch nicht. Sch.....
4. Gedanke- Hardwareproblem
Bei den derzeitigen Temperaturen Härtetest - 1 Stunde Balkonarrest
und das eiskalte Ding startet. Freude nur kurz, Neustart geht wieder nicht.
Sch....:eek:
Motherboardproblem ? für das Geld einer Reparatur kriege ich auch einen neuen Läppi. - Wegschmeißen? nicht mit mir !:mad:
gegockelt, was es da so an Beiträgen gibt - und dann ein Tipp :
das Ding komplett zerlegt, Motherboard skelettiert - so wie Operation am offenen Herzen - Prozessor etc runter und dann das Ding 30 Min. bei 180 ° in den Backofen. Soll gut sein bei kalten Lötstellen. So ein Blödsinn dachte ich beim Lesen, aber bevor ich alles in den Müll werfe - probieren.
In einem Thread hatte ich als Antwort auf den Ersteller einen Beitrag gelesen, der das etwas humoristisch aufgefasst hatte und fragte, welchen Käse man für die Motherboardlasange nimmt - grins - ich nahm keinen.
Was soll ich sagen - nach der ganzen Fummelei beim Zerlegen und Zusammenbau läuft das Ding wie in alten Zeiten - mal sehen , wie lange.
Das sind echte alternative Heilmethoden !!!