Sauber Steffen.
Hoddel
Sauber Steffen.
Hoddel
Danke für die ausführliche Erklärung, dem Händler hab ich halt nur Norwegen allgemein als Angel Ziel genannt, da stand der genaue Ort noch nicht fest. Aber ich hab für alle Rollen noch die Ersatzspule, die hab ich eh noch nicht bestückt, das werde ich dann entsprechend dünner wickeln lassen. Ich akzeptiere natürlich auch, das der erste Trip nach Norwegen Lehrgeld kostet. :cool:
Hallo MAB, waren vor ein paar Jahren Ende April und auch Juli / August in Trysnes , haben im April zwischen den Schären Dorsch, Leng, an den Schären Pollack gefangen. Ihr solltet den Fjord nicht vergessen, hier aus dem Hafen raus , rechts rum im schmalen Bereich, unbedingt mit Wobblern schleppen, direkt 5 m von der Steilwand entlang, haben dort 5 MF gefangen, auch gute ( 3kg) Seelachse auf Wobbler. Im Fjord gab es gute Heringsschwärme, vor allem große. Wenn Ihr einige am System habt, hochziehen- wir haben nämlich erlebt, dass die Seelachse sich die Heringe an den Haken geschnappt haben und dann ging die Post ab. Im Juli / August haben wir natürlich reichlich Makrelen gehabt. Mit Makrelenfilets am 400g Pilker vor den Schären weiter draußen gibt es ein Loch 130 / 150m tief, war ein Tip von Raimund u. Kenneth ( Brüder und Besitzer der Anlage) haben wir in 1 Std. 5 Lump´s von jeweils 5 - 7 kg gefangen. Ca. gute 1/2 Std. mit dem Boot - nur bei gutem Wetter. Am Ende des Fjord´s gibt es noch eine Straßenbrücke. Wir haben unter der Brücke durchgeschleppt und sehr gute Dorsche gefangen ( 5kg ) , im Jahr darauf aber keine mehr. Versuch lohnt immer. Wie es heute dort aussieht,weiß ich natürlich nicht.
Hallo Anette,
sende doch per PN Deine Mailadresse, habe auch noch Skizzen für Trysnes.
schorschi48 vielen Dank für Deine Infos, das freut mich besonders mal was über die Fangergebnisse im Fjord zu lesen, denn wenn es zu windig ist werden wir nicht raus zwischen die Schären fahren. Also geht im windgeschützten Flord wahrscheinlich auch was
Wie sieht es aus, wenn es so schlecht ist, das man gar nicht mit dem Boot rausfahren kann und von Land aus versuchen will zu angeln, gibt es irgendwo eine gute Stelle?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!