Freunde-Laberthread

• Moin Moin, hab nur mal nach dem Wetter geschaut,*eek* tuh ich mir nicht an, soll ja auch Spaß machen etwas Sport.

ist reichlich da. Jürgen B E Sulfat nehme ich nur wo richtig dicke Moosballen sing, und vorsichtig anwenden.

Kalk ist nicht verkehrt, wie Jürgen C schreibt auf Schnee nur hier ist zu selten Schnee, ich warte bis es mal regnet und vergesse es dann.:biglaugh:

Genau das richtige Thema, :baby: denn ohne Moos ist hier nix los.:lacher:

Ein gutes Wochenende wünsche ich allen. L. G. Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Rudi :wave:Mit dem Sulfat killst du zwar das Moss(erstmal) aber das Übel den übersäuerten Boden änderst du damit nicht.

Kleine Episode zum Lächeln oder Lachen je nachdem....Es war Winter und die LKWs mit den BigPaks Kalk kamen.erstmal in den Revieren verteilt und dann sollte es losgehen.Als wir die riesen Säcke auf hatten..das ist aber kein Granulat..da drin war staubfeiner Kalk ,wenn man ihn mit der Plattschaufel raus holen wollte lief er fast wieder zurück wie Wasser.Was solls ..los gehts.Eine Knappe halbe Stunde später war ein Zug der Feuerwehr vor Ort, Anwohner des Ohlsdorfer Friedhofs hatten über den Bäumen sehr viel Rauch gesehen und dachten da stände eine Kappelle in Brand.Das weiter verabeiten wurde untersagt(Sonst hätten die Telefone bei der Feuerwehr wohl nicht still gestanden) und das Zeugs ging wieder zurück zum Hersteller.Das sah wirklich so aus wie Rauch wie man auf einem kleinen Foto beim Bericht nächsten Tag in der Bild sehen konnte:lacher:

• Was für ein Tag Sonne satt 19° und ein schöner Spaziergang. Jürgen recht haste, Kalk ist das einzig richtige für den Boden.

Wo gibt es so schönen feinen Kalk? Ich sag ja immer,. mit kleinen Sachen kann man den Menschen eine Freude machen.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

L.G. Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• Jürgen soll Löschkalk nehmen, hilft auch. Wir alten Säcke kennen den ja noch....:biglaugh:

• Rudi:wave: wo man das feine Zeugs heute her kriegt ....keine Ahnung ist ja schon schlappe 35 Jahre her aber jedes Mal wenn ich was von Kalk höre muß ich auch heute noch ablachen über die Geschichte damals,wir hatten zwar mit gekriegt das daß dieser superfeine Kalk ziemlich staubte aber das er richtige Wolken bildete hatten wir wohl nicht so recht mit gekriegt:lacher:

• Ich hole mir alle Dünger und natürlich auch Kalk in der bäuerlichen
    Absatzgenossenschaft in unserem Ort.
    Bin sicher, dass ich im Bedarfsfall gut beraten und immer richtig liege.

Heute war etwas Gartenarbeit angesagt. Mein Freisitz wurde mit Hochdruckreiniger
    gereinigt, alle Möbel darin gesäubert und heut nachmittag wieder
    eingeräumt. Anschließend wieder eingeweiht mit einem Fläschchen
    Radler.
    Ich liebe diesen ruhigen Freisitz und verbringe so manche Stunde auch mit meiner
    Frau an diesem schönen Ort. Es ist pure Erholung für mich, zumal
    ich den Freisitz auch mal bei schlechterem Wetter benutzen kann.

Ich wünsche allen Freunden hier eine gute Woche.

Jürgen

• Moin Moin, und wie immer vom Spinner. wer da jetzt lacht der hat einen guten Tag, und den wünsche allen.:baby:

Hier zeigt sich die Sonne in voller Pracht, und ich geh jetzt in den Garten mit den Spaten. Jürgen ich würde lieber meine Angelplörren

auf Vordermann bringen, aber die Monate lange Vorfreude fehlt.

Allen eine gute Woche . L.G. Rudi

• Ach Rudi, Vorfreude gibt es nicht mehr, da hab ich mich lange mit
    abgefunden. Von daher bestehen auch keine Entzugserscheinungen.
    Gott sei Dank hängt nicht alles vom Fischen ab und es gibt genügend
    andere Abwechslungsprogramme.
    Mona sagte mir, du hättest das Ebike-Video bekommen. Nehm dir das ja nicht
    als gutes Beispiel und wenn nur auf gerader Strecke abseits der Straßen.
    Lustig ist es trotzdem oder ?
    Heute hat sich das Wetter ein bisschen geändert, es wurde merklich
    kühler und das, obwohl die Sonne noch alles gegeben hat.
    Da auch in den nächsten Tagen keine Wetteränderung zu erwarten ist,
    müssen wir uns zumindest erstmal bis zum Wochenende durchkämpfen.
    Einen schönen Abend wünscht

Jürgen

• Jürgen, so siehts doch fast schon aus, auch auf dem Friedhof der als Abkürzung genommen wird fahren einige Pedalec Opas rasen an Fußgänger vorbei.

Ich befürchte noch viel schlimmeres wenn erstmal die E Roller auf Straßen Radwege und Bürgersteige fahren dürfen, hab schon ein paar vorbeiflitzen sehen.

Auch ich wünsche allen einen schönen Abend.

L.G. Rudi

• Hallo aus Hannover

So langsam darf es mit dem Wetter konstanter werden, oder?

Am Sonntag sind wir mit dem Rad zum Flughafen gefahren, Ziel war, für Anfang 2020 ein neues Fernziel zu finden. Nach einer tollen Beratung sind Thailand, Koh Lanta, und Mauritius in die engere Auswahl gekommen. Wir werden sehen....

nachmittags lagen wir das erste Mal mit unseren Schaukelliegen in der Sonne.....herrlich.

Mein neues Rad ist übrigens Spitze.

Am Wochenende haben sie leichten Schneefall für Hannover angesagt.....ECHT EY ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!