Freunde-Laberthread

Julegave

• Jürgen, was die Doppelbelastung angeht, bin ich Deiner Meinung.
    Ob die Herta heute gegen den Rekordmeister wird gewinnen können, da bin ich ziemlich pessimistisch. Allzuoft hat sie den Nymbus einer undurchschaubaren Sphynx genährt. Das hat mich schon etliche Punkte in der Tippgemeinschaft gekostet.
    Aber nichts ist unmöglich...

Petri

Hans

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Nabend zusammen,

also wir freuen uns auch immer über viele Dinge die es in Norwegen so zu kaufen gibt.
    Ein Muß ist auf jeden Fall Blaubermarmelade und Blaubeersaft, aber auch Brot und verschiedene norwegische Wurst oder Käsespezialitäten
    werden verzehrt. Das Angebot hat sich in den letzten Jahren ganz schön gebessert. Lamm oder Elchfleisch bzw. Wurst davon geht auch immer.
    Die Verpflegungskiste, die von Deutschland aus mit in den Urlaub geht wird immer kleiner.
    Warum alles mitschleppen, wenn es qualitativ gute Lebensmittel auch im Urlaubsland gibt....:biglaugh:

Alle unsere Berliner können sich heute Abend wieder erheben, denn
    mit eurer und meiner Unterstützung müssen wir die Bayern schlagen.
    Packen wir es an.

Jürgen

@ Jürgen

Meine Unterstützung hast du nicht , abgerechnet wird zum Schluß :biglaugh:

@ Mona

Schön wieder was von dir zu hören, viel Spaß in Berlin :kuss:

@ all

Schönen spannenden Fußballabend wünsche ich :wave:

• Jürgen, Danke für das Kompliment aber im Kopf habe ich nicht (mehr) alle mitzunehmenden Utensilien, ich habe da so eine Liste auf dem Läppi #zwinker2*
    An dieser Liste feile ich seit 25 Jahren in Vorbereitung unserer Norgetouren.
    So ein Angel-Ferienhaus-Urlaub ist ja schon fast eine logistische Meisterleistung.
    Im Laufe der Zeit bin ich vielleicht auch etwas pingelig geworden und werde belächelt, weil ich auch Bratpfanne, Küchenmesser, Stullenbrettchen und mein eigenes Kopfkissen mitnehme.
    Ja so ist das halt, ich muss das ja alles nicht tragen #zwinker2*
    Mein Bernd dagegen ist "nur" für das Angelgerödel zuständig :ZUNGERAUS:

Hans, auch das Jungsches Ding! steckt nicht alles so einfach weg #zwinker2*

Mona, das ist ja super :baby:

Unserer Hertha drücke ich natürlich nachher ganz fest die Daumen.

• Hallo an Alle :wave:

Lutz, :kuss: und liebe Grüße an euch. Da hat Kirsten uns ja alle mit ihrem Thema aus
    der Reserve gelockt. :zwinker:

Sybille, das mit dem Küchengedöns, wie Pfanne, Sieb und ähnliches hab ich auch oft
    mitgehabt, weil manches vor Ort nicht so „koscher“ war. Das kommt mir bekannt
    vor und wer ohne Liste für Norwegen packt, Respekt! Achim hatte für sein Angelzeug
    auch noch eine Extra Liste. Ob ich nochmal irgendwann nach Norwegen komme...? Vorerst
    wäre es, glaube ich, noch zu schwer für mich. Als ich letztens den schönen Reisebericht
    von Sven las musste ich schon heulen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.

• Ach Mona, alles hat seine Zeit. Achim und du habt sie in vollen Zügen
    mit aller Leidenschaft genossen mit unglaublich schönen Angelerlebnissen.
    Man kann auch von diesen Erinnerungen zehren und sie hier im Forum
    auch noch ausleben.
    Was die Zukunft bringt, ist nicht vorhersehbar, wobei ich sagen kann, dass
    ich nicht mehr zum Fischen nach Norge fahren werde. Ich habe mich damit
    arrangiert und jetzt grundlegend anders orientiert. Dir wird es auch gelingen.
    Mit eurer Berlintour setzt du zumindest einen schönen Anfang.
    Du weißt, ganz besonders und sowieso wünsch ich dir alles Gute.

Jürgen

• Ich erinnere mich, dass wir 2003 (mein erstes Mal Norwegen) mit einem 3er Compakt BMW losgefahren sind, und da hat ALLES noch reingepasst an Gepäck. Dann kam ein BMW Kombi für ein paar Jahre und dann ein Caddy und zum Schluss ein Caddy Maxi MIT Dachgepäckträger. Je größer das Auto, je größer die Möglichkeiten, Pfannen, Messer und und und haben den Weg ins Auto gefunden. Aber mit dem Caddy sind es dann auch immer vier Personen im Auto gewesen...eine kleine Entschuldigung. ->..

Inzwischen kommen wir zu viert aber auch wieder ohne Dachbox aus, Angelausrüstung usw. wurde stark dezimiert und der Einkauf in Norwegen macht ja auch Spaß, wir schlendern auch immer gerne durch den Supermarkt und schnüffeln.

Horst, ich werde Ingo drauf ansetzten, Dein Kopfkino zu füttern, sollte ich tatsächlich IM Tetrapack landen, wird er es dokumentieren.

Ich liege immer noch flach, seit dem 31.01. bin ich erkältet, hatte Grippe und jetzt eine Bronchitis. Bin echt schwer begeistert. :crying: Aber ich werde das jetzt "ausschlafen", hilft ja nüscht! *rolleyes*

• Guten Morgen, liebe Fangemeinde.
    Oooch, auch hier zu Hause kann es super schön sein.

Heute früh, ich blinzelte langsam im Bett um das Licht der Welt zu erblicken.
    Was sahen meine müden Augen, die ich sodann gleich aufriss: strahlenden
    Sonnenschein. Ein wohliges Gefühl legte sich zu mir ins Bett. Ein Gefühl,
    was mich an Frühling und Urlaub zugleich denken ließ.
    Ja, so gefällt mir das schon besser als grau-in-grau mit Matsch auf den Straßen.

Und dann steht auch noch das Wochenden neben meinem Bett und flüstert mir
    leise zu: "Dorschpapa, aufstehen, genieße diesen Tag und das kommende
    Wochenende."
    Und sagt selbst, wäret Ihr da nicht auch sofort den Federn entsprungen?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit weiterhin
    strahlendem Wetter und ganz viel Freude und Erholung.

• Hab eben noch mit meiner Schwiegertochter in Berlin telefoniert und von dem
    guten sonnigen Wetter erfahren. Deshalb Harald nutze es aus, ehe die dunklen
    Wolken vom Westen zu euch herüberkommen. Hier ist es grau in grau mit einem
    schäbigen böigen Wind. Da will nicht einmal die Katze raus.

Jürgen

• So, die Woche ist gelaufen und alle dürfen sich auf ein sonniges
    Wochenende freuen. Vielleicht holt ihr mal wieder die Fahrräder raus
    und strapaziert ein bisschen die Muskeln oder geht einfach eine
    Runde spazieren.
    Ich wünsche euch allen viel Spass und gneißt die Zeit.
    Unsere Sorgenkinder Mona und Kirsten sind sicherlich auch wieder
    auf dem Weg zu alter Fitnes. Ihnen alles Gute und schnelle
    Besserung.

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!