1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde-Laberthread

• sylvia
  • 29. Januar 2012 um 17:28

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 9. Dezember 2012 um 11:04
    • #5.051
    Zitat von Jürgen Chosz

Off Topik@
    Hast du per PN(Ich möchte ja hier nicht stören) mal einen Tip für mich wie ich bei diesen Temperaturen die Hitze im Ofen halte,mein Ofen ist 1m hoch mal o,40m und nur aus dünem VLA ohne Isolierung,ich hab noch 3 sehr gute Aale und diverse große Platte die ich loswerden will (die diversen Nachbarn kriegen den Kram) Die Gartemperatur ist ja wohl kein Problem aber das eigendliche Räuchern klappt irgendwie nicht ((der Ofen kühlt zu schnell aus) ????

Moin Jürgen
    Wenn es mit der Gartemperatur klappt sollte es doch eigentlich nicht so tragisch
    sein wenn es beim eigentliche räuchern dann etwas kälter ist. Da geht es dann doch
    "nur" noch um den Rauchgeschmack und die goldene Farbe. Vielleicht kann man ja
    auch ne alte Decke oder ähnliches um den Ofen packen um die Temperatur höher zu
    halten.
    Wir haben einen Kalträucherschrank um gebaut, heisst einfach den Boden rausgeflext.
    Den können wir in 2 Minuten auf den Grill bauen und so auch die Luftzufuhr regeln.
    :happy:

Achim :nosk:

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 9. Dezember 2012 um 11:13
    • #5.052
    Zitat von Brutzeljoe

Moin Jürgen
    Wenn es mit der Gartemperatur klappt sollte es doch eigentlich nicht so tragisch
    sein wenn es beim eigentliche räuchern dann etwas kälter ist. Da geht es dann doch
    "nur" noch um den Rauchgeschmack und die goldene Farbe. Vielleicht kann man ja
    auch ne alte Decke oder ähnliches um den Ofen packen um die Temperatur höher zu
    halten.

Wir haben einen Kalträucherschrank um gebaut, heisst einfach den Boden rausgeflext.
    Den können wir in 2 Minuten auf den Grill bauen und so auch die Luftzufuhr regeln.
    :happy:

Alles anzeigen

moin man was sieht dein fisch lecker aus achim ,ne decke rumlegen ist ne super idee .
    genau das tue ich im winter nämlich auch immer um die temperatur im ofen auf vordermann zu bringen:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 9. Dezember 2012 um 11:47
    • #5.053
    Zitat von Rubibo

Hab mir erstmal eine Ersatz Mutti gemacht ne Wärmepulle, :biglaugh: ich hab das Gefühl ist nur ein Streifschuß kann mich noch bewegen, war wieder raus durch den Regen hamwer jetzt Eis hab noch Salz und Splitt gestreut aber mit einem kleinen Eimer. Achim du bist genau so brutal wie Lutz unsereiner nagt am Hungertuch
    und ihr schwelgt im Überfluss, allen die jetzt flachliegen gute Besserung euch geht es schlechter wie mir, meine Hexe schützt mich vor Hausarbeit. :roll:

Aperepropo was ist mit Frank ?

Gruß Rudi

Das frage ich mich auch Rudi, so langsam muß er seine Internetverbindung doch

im Griff haben. #zwinker2*

Aber Haralds Pc gibt auch nix mehr von sich. Muss wohl an der komischen

Beriner Luft liegen. ->..:roll:

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 9. Dezember 2012 um 12:05
    • #5.054

Nee, nee, nee,

ich lebe wieder - sowohl, was meinen PC angeht, wie auch meine Gesundheit (Rudi, Dir in diesem Zusammenhang gute Besserung)

Wollte ja eigentlich was über Fußball schreiben - aber da sagt Achim dann: "Immer rauf auf´s Schlimme." :ZUNGERAUS:

Achim, wieviele Spiele ist Schalke jetzt schon ohne Niederlage? Ist ja gemein, aber Du hast unsere Hertha auch immer veräppeln wollen - nun mußt Du mal leiden. Aber ehrlich, ich drücke mal auch für Schalke die Daumen - vielleicht hilft es ja mal.

Bin ansonsten viel mit Familie und Weihnachtsvorbereitung beschäftigt - aber wer ist das nicht.

Euch allen erst mal einen schönen Restsonntag - und: Man hört und liest sich :wave:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 9. Dezember 2012 um 12:37
    • #5.055
    Zitat von Dorschpapa

Nee, nee, nee,

ich lebe wieder - sowohl, was meinen PC angeht, wie auch meine Gesundheit (Rudi, Dir in diesem Zusammenhang gute Besserung)

Wollte ja eigentlich was über Fußball schreiben - aber da sagt Achim dann: "Immer rauf auf´s Schlimme." :ZUNGERAUS:

Achim, wieviele Spiele ist Schalke jetzt schon ohne Niederlage? Ist ja gemein, aber Du hast unsere Hertha auch immer veräppeln wollen - nun mußt Du mal leiden. Aber ehrlich, ich drücke mal auch für Schalke die Daumen - vielleicht hilft es ja mal.

Bin ansonsten viel mit Familie und Weihnachtsvorbereitung beschäftigt - aber wer ist das nicht.

Euch allen erst mal einen schönen Restsonntag - und: Man hört und liest sich :wave:

Alles anzeigen

Harald, bei S04 ist die Luft raus, da müssen wohl mal wieder Köpfe rollen.*eek*

Traurig aber wahr.
    Wer zum Deibel ist eigentlich Hertha ???:) :roll:

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 9. Dezember 2012 um 12:49
    • #5.056

Hallo Freunde ,
    Allen ,erst einmal einen schönen 2.Advent ,:wave:
    Rudi mein Freund gute Besserung,
    Allen anderen Kranken ebenfalls gute Besserung

und Achim , wenn ick den Ofen sehe krieg ick schon wieder Hunger#zwinker2*:biglaugh:

Achim mach mal Schalke ein bissel Feuer unterm Hintern, HSV hat sie fasst ein :Ablach:

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 9. Dezember 2012 um 12:50
    • #5.057

Achim, Deine letzte Frage lassen wir mal einfach so im Raum stehen - vernünftige Fußballvereine kennt nur der, der selber so einen hat :lacher::lacher::lacher:

Dafür kommt hier jetzt nach längerem *fone* der Bericht aus Rand-Potsdam:

Computer noch immer kaputt - Zeit wurde um 2000 Jahre zurückgestellt, Frank ist SKLAVE seiner Frau und muß völlig ungewohnte handwerkliche Tätigkeiten verrichten (z.B. Teppich verlegen u.ä.)
    Hilfestellungen durch Marina werden wohl ob der ständigen Verwechslung von rechts und links durch selbige ständig ad absurdum geführt. Essen machen soll der arme Kerl nebenbei auch noch. Frank ist völlig gestreßt. Und dann schneit das auch noch unentwegt, so dass er gar nicht an den morgigen Arbeitstag denken mag....... - ist eben völlig fertig, der Arme. :biglaugh:

Ich soll aber dennoch alle ganz herzlich grüßen :wave::wave::wave: und einen schönen Restsonntag wünschen.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 9. Dezember 2012 um 12:59
    • #5.058
    Zitat von Dorschpapa

Achim, Deine letzte Frage lassen wir mal einfach so im Raum stehen - vernünftige Fußballvereine kennt nur der, der selber so einen hat :lacher::lacher::lacher:

Dafür kommt hier jetzt nach längerem *fone* der Bericht aus Rand-Potsdam:

Computer noch immer kaputt - Zeit wurde um 2000 Jahre zurückgestellt, Frank ist SKLAVE seiner Frau und muß völlig ungewohnte handwerkliche Tätigkeiten verrichten (z.B. Teppich verlegen u.ä.)
    Hilfestellungen durch Marina werden wohl ob der ständigen Verwechslung von rechts und links durch selbige ständig ad absurdum geführt. Essen machen soll der arme Kerl nebenbei auch noch. Frank ist völlig gestreßt. Und dann schneit das auch noch unentwegt, so dass er gar nicht an den morgigen Arbeitstag denken mag....... - ist eben völlig fertig, der Arme. :biglaugh:

Ich soll aber dennoch alle ganz herzlich grüßen :wave::wave::wave: und einen schönen Restsonntag wünschen.

Der arme Frank und dann noch keine Verbindung zur Aussenwelt. :ZUNGERAUS: :biglaugh:

Herbert du Pharisäer, ich hoffe auf eine gute Rückrunde. :roll:

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 9. Dezember 2012 um 17:26
    • #5.059

Ooooch Achim ,
    ick hab mal gegockelt , das ist ja fast ne Beleidigung #zwinker2*:biglaugh:

Gruß Herbert

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.863
    Geburtstag
    23. August 1963 (61)
    • 9. Dezember 2012 um 21:28
    • #5.060
    Zitat von Elisa

Lutz,das sind ja tolle Winterbilder.:baby: Das sieht schon so richtig eisig aus! #zwinker2* Wir hatten in der letzten Nacht auch -10°C.
    Dein geräucherter Schinken sieht echt oberlecker aus.LC:) Das isst Du doch nicht alles alleine??? :biglaugh: Wie war es denn in Dresden? Wart Ihr dort auf dem Striezelmarkt?

Hallo Dani

Nee nee, der Schinken ist nicht für mich alleine. Da warten schon Freunde und die liebe Verwandschaft drauf.
    Ausserdem wird bei mir stiebitzt - Siehe http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post284651
    Striezelmarkt ist nichts für mich, zu viele Leute und Gewusel. Wir waren in Radebeul auf einem feinen kleinen Markt:baby:, ringsrum Weinbauern mit ihrem selbstgemachten Glühwein und ganz viel Handwerkskunst. Und ganz viele Figuren mit Licht toll in Szene gesetzt und dazu handgemachte Musik

Schade, die Handyfotos sind nicht so toll

@ Rudi

Wie kommt mein Schinken an dein Fenster ??? Bist du etwa die 1300 km hin und zurück gefahren und hast heimlich bei mir stiebitzt ???
    Da werd ich mir was einfallen lassen müssen....:lacher:
    Und einen lieben Gruß an deinen Hexenschuss, der soll dich mal schnell in Ruhe lassen - GUTE BESSERUNG

Geschneit hats heute bei uns auch reichlich, ich hab jetzt aber genug davon :mad::mad::mad:

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• fisch
  • norwegen
  • nordkap
  • erfolg
  • geitanger
  • nordlicht
  • norwegenfreunde
  • porsche
  • schaden