moin moin
schönes wochenende an alle. ich sitze heute in einemem herlich klimatisierten steuerhaus und werde die aussentemperaturen verfolgen.
moin moin
schönes wochenende an alle. ich sitze heute in einemem herlich klimatisierten steuerhaus und werde die aussentemperaturen verfolgen.
Guten Morgen Freunde, ich brauch erst ma ne Pause vom Wasserschleppen, alles was in Kübeln uns Blumenampeln ist muss bis zu 3x am Tag gegossen werden,
werde für nächstes Jahr nur noch Blumen malen.
Frank für den könnte ruhig etwas kälter sein, und Du sollst dich mehr schonen und kraft sammeln für Bömlo.
Achim Lüneburgerheiiiide da gibts doch keinen Schatten, na denn mal gute Fahrt und viel Spaß.
Harald da kannste dir vorstellen was bei uns los ist 4 Kinder 4 Schwiegerkinder und 10 Enkelkinder, und alle kommen so ganz beiläufig du Opa
Opa Du kannst doch? würdest du für mich? könnt ich gut gebrauchen, Opa haste diesesmal viel Fisch gefangen? und so schwimmen selbst noch Filets weg.
Mensch Dieter da hste aber Glück gehabt, hat der Eigentümer nicht gemerkt das der Essigbaum schief steht? man sieht deutlich die Stammfäule,
es freut mich das dir nichts schlimmes passiert ist.
Ich mach jetzt alles dicht denn Klara hat noch ne Schippe Koks draufgehauen, sie sollte m lieber im Winter heizen.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Rudi
Morjeeen Leute
Frühstück Heut von Frank
Dieter hat aber Glück gehabt,hoffentlich hast Du 2 mal Glück,
Du warst doch auf dem Weg zum Lottoladen
Allen ein schönes Hitze WE
Gruß Herbert
@ Dieter: Da hast du aber Dusel gehabt, Mann o Mann.
@ Rudi: Du bastelst doch so gerne - Wie wäre es mit einer BewässerungsautomatiK für Deine Kübelpflanzen ?
Allen ein schönes WE, ich gehe jetzt Rasen mähen, ehe es ganz heiß wird.
Was es nicht alles gibt...........................
Da gehe ich gestern - ne vorgestern - morgen so unter dem Regenschirm eingekuschelt zur Lotto Annahmestelle...............im Vorgarten eines Hauses ein Baum. Oh, denke ich noch beim Hindurch gehen, der steht aber tief über dem Gehweg, müsste man eigentlich mal dem Wegewart des Bezirksamtes melden.
Kaum bin ich mitten drunter macht "knack und knirsch" und ich bekomme den umstürzenden (hohlen) Baum auf den Kopf und Rücken und liege bäuchlings auf dem Gehweg..................
Ich robbe mich mit Hilfe von Passanten rückwärts unter raus und stehe mit zittrigen Händen vor dem Malheur.
Ein paar Minuten später kommen Polizei, Rettungswagen und ein Rüstwagen der Feuerwehr an gejagt. Aber ich hatte nix. Klamotten ein wenig schmutzig aber sonst nix. Wieder mal den Schutzengel strapaziert*eek*#zwinker2*
Euer Dieter
Ich glaube „Schutzengel“ ist da der richtige Begriff.
Wirklich richtig Glück gehabt. So was kann dumm ausgehen.
Aber die Autos haben doch bestimmt was abbekommen.
Ich persönlich habe inzwischen immer ein mulmiges Gefühl bei hochgewachsenen Bäumen in Wohngegenden wegen den zunehmenden Wetterextremen.
Hier schien allerdings die Kernfäulnis soweit vorangeschritten zu sein, dass dieser Baum ohne äußere Einwirkung umfiel.
Was ich nicht so recht verstehe, die unmittelbaren Anwohner, die vielleicht sogar am Straßenrand ihre Autos parken, müssen doch bemerkt haben, dass der Baum sicht verändert hat.
Wenn ein Baum sich verändert hat das Ursachen, den muss, nicht sollt man doch nachgehen.
moin ,einen nicht allzu heissen tag euch allen .
ich mach jetzt dann mal wieder os richtung zwetschge.
dieter , mann das war aber knapp ich habe meine 3 essigbäume im garten entsorgt die teile waren richtig gross neigten aber auch dazu schräg zu wachsen und vor allem hatten wir unmengen an blüten rund ums haus liegen was für reichlich nachwuchs sorgte.
Rudi na bei der kälte im moment darf klara aber locker noch ne schippe nachlegen nicht das uns kalt wird.
Moin Moin
dieter
Da hast Du ja wirklich absolutes Schwein gehabt.Und dann noch in den Lottoladen gehen und den Hauptgewinn haben.
In 3 Wochen sind wir schon in Hellebø am äusseren Sognefjord. In der Nähe ist der Fähranleger Lavik.
Nach meiner so anstrengenden Frühschicht,werde ich jetzt bei den heutigen DFB-Pokal Spielen entspannen.
Allen noch ein schönes heißes WE
Gruß Udo
Vielen Dank für eure netten Zeilen. Aha, ein Essigbaum war es also. Ich bin botanischer Laie
Gruß Dieter
Nabend, 32° aber nicht schwül habe gerade na was wohl? logo Garten gegossen, aber das erste mal mit Schlauch die Blumen haben richtig aufgeatmet.
Herbert mein Freund Dir und Familie auch ein schönes Wochenende, müssen mal wieder bringe meine Herzallerliebste am Montag nach Burger Haibach
sie macht mit Schwägerin eine Woche Wellnes, Wellnes kommt von Welle gleich Falten beseitigen, dann hab ich Zeit sat denn der Befehlshaber ist weg.
Bernd mach ich doch seit 20 Jahren eine Automatische Gießanlage,:mad: Du weißt doch der Schuster hat löcher in den Sohlen.
Dieter es freut mich das dier nichts schlimmes passiert ist, es muss nicht ein großer Baum sein ein kleiner Ast im Auge kann schlimme Schäden verursachen.
Jenz ich wollte bei dir vorbeikommen ein paar Kg Swetschgen holen, hab auf der Karte im Norden gesucht und gesucht und dabei wohnst du mehr südlich,
und bei den Spritpreisen.:mad::mad:
Udo mit den Weltmeister Pilkern kommen die große Fische ins Boot, viel Glück und einen Super Urlaub.
Gruß Rudi
nabend rudi gerne hätte hättest du dir die ein oder andere 10kg steige bei mir abholen können ,aber bottrop ist dann doch eben kein katzensprung.
obwohl eine reise nach franken lohnt immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!