1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde-Laberthread

• sylvia
  • 29. Januar 2012 um 17:28
  • Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 23. August 2018 um 09:36
    • #19.611
    Zitat von KirstenS

Ohhhh ja, auf die Abkühlung und das Dauerlüften am Samstag freue ich mich auch schon ganz dolle.

Das soll ja fast sowas wie ´nen Temperatursturz geben - also:
    Pullover und Winterjacken bereit legen :lacher: :biglaugh:

Apropos Wetter. Jetzt beginnt ja bald die andere Fraktion zu meckern:
    ... zu kalt, zu windig, ..... ->..
    Mir ist ehrlich gesagt auch die nicht so heiße Zeit lieber. Aber:
    Wat dem eenen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall.

Zitat von KirstenS

So, ich muss arbeiten...bis denn dann.

Kirsten, ich bin lange raus - was ist das: ARBEITEN ???:) :ZUNGERAUS:
    Mal gut, dass ich weit weg sitze.

Schöne Restwoche noch :wave:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• nordfisker1.jpg

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 23. August 2018 um 17:48
    • #19.612

Harald, ich gebrauche sicherlich so schnell keinen Pullover. Ich habe so viel Hitze
    gespeichert, die muß erstmal raus. Dann können wir über wärmere Kleidung reden.

Kirsten, was ist das denn ? Den schlechten Rasen durch neuen ersetzen ? Wart`s doch zunächst
    mal ab, wenn er ordentlich Regen aufs Haupt bekommen hat. Dann bekrabbelt der sich doch
    wieder. Ich habe jedenfalls die Hoffnung und werde deswegen auch nicht einen neuen Rasen
    einsäen. In Niedersachsen wächst der Rasen vielleicht etwas anders als bei uns ??????:zwinkergross:

Allen einen schönen Abend wünscht

Jürgen

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 23. August 2018 um 17:56
    • #19.613

Jürgen, bei uns bestand der Rasen zu 85 % aus Moos und Unkraut, daher muss neu gesät werden.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    958
    • 23. August 2018 um 20:07
    • #19.614

Oh oh Kirsten, ich denke dann wird "nur säen" wohl nichts bringen, denn das Unkraut ist sehr treu und das Moos muss auch vorher abgeharkt werden.
    Auch wenn derzeit alles vertrocknet ist, das blöde Unkraut überlebt mit Sicherheit. Am schlimmsten ist dieses kriechende Zeugs, was sich wie ein Krake großflächig ausbreitet.
    Den Kampf haben wir auch verloren.

Kirsten, wir sind in Bezug auf unser Reiseziel sehr standorttreu und fahren wieder an den Hardanger, da haben wir alles Schöne beisammen.

Im Moment kämpfe ich noch mit neuer Technik. Mein altes Handy, also so ein einfaches Ding nur zum telefonieren #zwinker2*, ist schon etwas in die Jahre gekommen.
    Bisher habe ich mich immer gegen ein smartes Phon gesträubt. Nun bin ich doch schwach geworden, mit fatalen Folgen *eek*
    Das kann so viel mehr, was ich noch nicht beherrsche. Ich weiß nicht, ob ich das alles wirklich will......überall anmelden, registrieren und zustimmen *eek*
    Die Seekarten-App von Hoddel sowie die Notfall-App und eine norwegische Wetter-App habe ich schon auf die Reihe bekommen. Das ist nun wieder wichtig, hilfreich und gut #zwinker2*
    Dieses WhatsApp ist vielleicht auch nicht so übel *rolleyes* Na mal schauen, wenn im Urlaub mal ein Regentag ist, habe ich was zum spielen :ZUNGERAUS:

Wäre ja schön, wenn die Hitze jetzt vorbei wäre und sich das Wetter endlich auf meine "Wohlfühl-Temperatur" einpendeln würde.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :wave:

Gruß Sybille

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 23. August 2018 um 21:42
    • #19.615
    Zitat von KirstenS

Jürgen, bei uns bestand der Rasen zu 85 % aus Moos und Unkraut, daher muss neu gesät werden.

Moos ist immer ein Zeichen von saurem Boden, dagegen hilft Kalk,nur so als Tip,ich habe Mit Rasen und Boden Übersäuerung 18 Jahre beruflich zu tun gehabt:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 24. August 2018 um 08:06
    • #19.616

Sybille, so ein Smartphone kriegt Dich doch nicht unter. Zeig dem Ding, wer der Chef ist: DU hast die Macht ......bzw. das Ladekabel :biglaugh:

Danke für den Tipp, Jürgen C. werde ich Ingo noch weitertragen. Wir wissen, dass da eine Menge Arbeit auf uns zu kommt, aber dann wird wenigstens wieder alles schön aussehen.

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 24. August 2018 um 10:22
    • #19.617

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde.
    Bei der gestrigen Hitze konnten wir am Abend und in der Nacht kein Fenster öffnen, die Lüftung mußte aus bleiben. Das alles, weil der Brandgeruch vom Großbrand bei Treuenbrietzen bis zu uns geweht wurde. Und das, obwohl der Brandort nach meiner Schätzung ca. 60 km entfernt liegt.
    Das Feuer soll nun unter Kontrolle sein. Die Unruhe bei uns bleibt, da durch Wind die Sache wieder gefährlich werden könnte.
    Gestern Mittag an einer Ampel in Köpenick beobachtet: im Auto vor uns wurde erst die Zigarettenasche aus dem Fenster abgestuppst, dann die Kippe hinausgeworfen. *eek**eek*
    Bei der Trockenheit, die seit Monaten bei uns herrscht, sollte jedem bewußt sein, wie hoch die Brandgefahr ist.
    Zeitgenossen gibt es...

Petri

Hans

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 24. August 2018 um 12:39
    • #19.618

Hi Hans,

habe auch gerade gelesen, dass das Feuer unter Kontrolle sein soll. Wenn man bedenkt, dass dort auch noch vergreabene Monition im Boden schlummert...oh man.

Manchmal fragt man sich wirklich, wie hier in Deinem Beispiel, die Autofahrer ihren Führerschein bekommen haben? Ohne Sinn und Verstand und manchmal wird nicht von der Wand bis zur Tapete gedacht.

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 24. August 2018 um 14:21
    • #19.619

Hi,

die Ecke kennen wir allzu gut. Meine Dorschmama ist in Treuenbrietzen geboren,
    die Schwiegereltern lebten genau in dieser Region. Insider wissen sehr gut, dass
    in der Region - in Altes Lager - sehr viele russische Soldaten stationiert waren und
    die umliegenden ehemaligen Übungsplätze auch heute noch - und auch ohne Brand -
    eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen.
    Wenn man von Luckenwalde, von Kloster Zinna oder wie jetzt von Treuenbrietzen
    liest oder hört - das ist alles ein riesengroßer Übungsplatz unserer ehemaligen "Brüder".

Da kann man nur hoffen, dass das alles bald unter Kontrolle kommt. Mein Daumen drücken
    gilt den Rettungskräften.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.279
    • 24. August 2018 um 22:16
    • #19.620

Ich wollte mich mal wieder melden, nach einem Monat ohne Internet ....was soooo schlimm auch nicht wahr, dafür eine schöne Zeit in Norge verbracht..........wünsche ein schönes Wochenende und den Urlaubskindern noch eine schöne Zeit.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• fisch
  • norwegen
  • nordkap
  • erfolg
  • geitanger
  • nordlicht
  • norwegenfreunde
  • porsche
  • schaden