1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde-Laberthread

• sylvia
  • 29. Januar 2012 um 17:28

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 25. März 2018 um 10:35
    • #19.321

Moin erstmal:wave:,

vielen Dank für die Genesungswünsche an Euch alle, geht schon besser, nur arbeite ich im Garten-Landschaftsbau und da muß alles einer gewissen Belastung standhalten und das ist dezeit noch nicht der Fall!! Auch mein Garten wartet mit ausreichend Arbeit auf, das muß jetzt meine Frau machen:biglaugh:...gerne würde ich selber tätig werden. Du hast da vollkommen recht Rudi, der Abbau von Muskelatur geht dermaßen schnell voran...unglaublich, das muß auch alles wieder aufgebaut werden sonst fall ich um wenn's wieder los geht!! Vom Norwegenvirus bin schon länger aber mittlerweile auch meine Frau voll infiziert!

Tja den Urlaub vom Staat finanzieren? Schön wär's...der nimmt mir eher noch was weg als was zu geben*eek*!!

Ja Achim, Makrelen sind geräuchert immer sehr lecker, so zubereitet werden die auch von uns favorisiert:baby:! Hauptsache diese sind nicht schon zu lange im Froster gelegen, da sie sonst dazu neigen, tranig zu werden. Sind ja recht fetthaltige Fische und sollten aus diesem Grunde nicht zu lange eingefroren werden. Wir sehn immer zu, dass diese nicht länger als ein Jahr alt sind.
    Natürlich kenne ich den Leuchtturm, bin in der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre, so glaube ich dreimal in der Ecke gewesen. Gebucht hatten wir immer bei Mach Nordferien, der mir allerdings irgendwann zu teuer wurde. Ausserdem waren die Boote auch nicht mehr sooo dolle. Damals war dort noch viel fischverarbeitende Industrie, die es jetzt wohl nicht mehr so in dem Umfang gibt?! Das gute war die kurze Anfahrtzeit, es gab da noch die Fährverbindung Hinstholm-Egersund, da war man schnell im gelobten Land! Runter von der Fähre, viertel Stunde Fahrzeit und schon war man an der Hütte, easy und dann oft gut gefangen!! Ob ich da noch Bilder finde,...das war ja noch vor der Digitalisierung->.., also schon fast in der analogen Steinzeit! War sogar mal im Februar dort, habe ich mir gut gemerkt, da habe ich ganz schön gelitten bei der Fährüberfahrt!*eek*. Wir hatten Windstärke sieben-acht und mir ging's schnell dreckig, die Fähre mußte Geschwindigkeit reduzieren und fuhr glaube ca 2Std länger als geplant...da haben fast alle gereiert, dann die entsprechenden Gerüche und an die Toiletten war kein rankommen...toll:baby:, habe ich bis heute nicht vergessen!!!Mein Kumpel hatte einen Magen aus Stein und sich erstmal ne Bratwurst mit ordentlich Kartoffelsalat bestellt...ohne Worte*eek**eek*!!

Ach, es gäbe soviel zu berichten, da kämen schon so'n paar Storys zusammen!

Euch allen wünsche ich ein schönes Restwochenende:bier:

xx#,
    Helge

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 25. März 2018 um 11:17
    • #19.322

Einen wunderschönen guten Morgen. Meine Trainingstunde hab ich geschafft, und der Muskelkater ist fast weg.:baby: Achim die halbe Treppe schaff ich
    schon, bis Brandasund bin voll Fit. Mit den großen Fischen wechseln wir uns ab.:happy:
    Sybille, die Daumen werden gedrückt dami ihr einen tollen Urlaub und tolle Fisch kriegt.:baby::baby: Die Uhren habe ich gestern schon umgestellt,
    die Küchenuhr ins Schlafzimmer die Wohnzimmeruhr in den Keller. :biglaugh: Harald wir Rentner stellen uns doch dauernd um, bald auf Norwegenzeit oder
    haben die auch unsere? *rolleyes* Helge beim Privatunternehmen da haste einen Knochenshop. gute Besserung.:baby:

Schönen Sonntag allen Leidenden schelle Genesung. LG. Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.826
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 25. März 2018 um 13:57
    • #19.323

Ja Huhu in die gesellige Runde. Rudi, so ein Musekelkater sagt uns aber auch: JAAAAA...Du lebst!

Wir waren heute auch im Garten, im Berggarten und dort insbesondere in der Schmetterlingsschau.

und da das Sealife gleich nebenan ist, sind wir dann auch gleich dort noch rein gegangen

Dann wollen wir mal gucken, was der Tag heute noch so bringt, das Abendessen wird heute spannend. Ich habe einen Gulasch gemacht und von dem letzten Chili von Sandra und Rolf etwas zu viel dran getan ......*eek*

Bin Gespannt, was Christian vom 3D Bogenschießen zu berichten hat.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.565
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 25. März 2018 um 15:01
    • #19.324

Kirsten, gelobt sei was scharf macht...............:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 27. März 2018 um 09:43
    • #19.325

Moin zusamm, Kirsten :baby: danke für diese schönen Fotos, noch gibt es solche Juwelen, wenn aber die Landwirtschaft weiterhin diese Giftbrühe

auf die Felder spritzt sehe ich schwarz. Jetzt hätte ich doch bald unsere Obliga vergessen. *rolleyes*
    Jetzt noch eine Runde drehen für den Muskelaufbau, wenn es denn in meinem Alter noch geht aber ich mache weiter.

Schönen Tag noch allen. LG. Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 27. März 2018 um 14:59
    • #19.326
    Zitat von Rubibo

Moin zusamm, Kirsten :baby: danke für diese schönen Fotos, noch gibt es solche Juwelen, wenn aber die Landwirtschaft weiterhin diese Giftbrühe

auf die Felder spritzt sehe ich schwarz. Jetzt hätte ich doch bald unsere Obliga vergessen. *rolleyes*
    Jetzt noch eine Runde drehen für den Muskelaufbau, wenn es denn in meinem Alter noch geht aber ich mache weiter.

Schönen Tag noch allen. LG. Rudi

Das werden wir am Sonntag mal testen Rudi. :klatsch:

@ Helge, die Makrelen waren noch lecker, hatten wir im September in Hellvik gefangen, mit dem zu lange in der
    Truhe hast du natürlich Recht, dann schmecken die nicht mehr.
    Mit der Fähre nach Egersund sind wir früher auch schon mal gefahren, jetzt nehmen wir die Strecke Hirtshals- Kristiansand.
    Von da sind es dann noch knapp 3 Stunden bis zum Ziel.
    Hm, Galabau ist schon körperlich anstrengend, in jungen Jahren geht das noch aber später? #Krank4##
    Versuch doch mal bei der Kommune unter zu kommen, die machen sich bestimmt "nicht kaputt". #zwinker2*

:nosk:

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 27. März 2018 um 21:45
    • #19.327

Hi @ all:wave:,

schöne Aufnahmen der Schmetterlinge!! Sag Kirstin, kannst Du diese jetzt auch alle mit fachlich korrektem Namen nennen&%ablachen&%???

Schade das unsere heimischen Schmetterlinge nicht mehr so häufig vorkommen!! Wir haben uns aus diesem Grunde und natürlich auch weil wir die Sträucher sehr mögen, zwei Buddlejas in den Garten gepflanzt, einen mit rosa und einen mit lila Blüten. Schön anzusehn, vor allem werden diese bevorzugt von Schmetterlingen angeflogen! Ansonsten kann auch jeder, der einen Garten hat etwas dazu beitragen, dass vor allem die Bienen und weitere nützliche Insekten etwas Lebensraum zurückbekommen. Einfach beispielsweise einen Bereich im Garten mit Brennesseln stehn lassen, sehr wichtig für die Raupen verschiedenartiger Schmetterlinge oder einfach bienenfreundliche Stauden wie Lavendel oder Thymian pflanzen....da gibt's viele Möglichkeiten!

Ja GalaBau ist ein Knochenjob Achim, stimmt wohl, war auch nicht mein unbedingter Traumjob!! Da kam ich zu wie die Jungfrau zum Kind:biglaugh:, allerdings mach ich das nun auch schon wieder 15 Jahre! Und Leute werden in dem Bereich zur Zeit stark gesucht, natürlich Gelernte. Bei der Kommune, ja da wollen viele hin, weil immer geglaubt wird da müsse nicht so hart gearbeitet werden, mag sein. Die machen zu fünft das, was wir zu zweit machen,stimmt! Aber es hat auch Nachteile; erstens wird meistens schlechter bezahlt zumindest in Hannover und zweitens werden oft nur befristete Verträge angeboten, was auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann!! Um es auf den Punkt zu bringen, wer keine Kontakte also Vitamin B hat kommt da kaum an einen vernünftigen Job ran. Ich habe aber und das hatte ich immer, einen unbefristeten Vertrag und werde besser bezahlt als Leute bei der Stadt!! Aber ich bin ja auch kein normaler Gärtner#zwinker2* hat mal ein Chef zu mir gesagt... ja, das läßt jetzt viel Interpretationsspielraum :Danke:

Egersund war wirklich ne zeitlang sehr gut. Schöne Fische und im inneren Sundbereich immer sehr windsicher! An der Aussenküste sieht das anders aus. Viele Meerforellen und auch gute Küchendorsche haben wir damals gefangen. Ich kann absolut nachvollziehn weshalb Du/Ihr dorthin fahrt. Ich wollte dieses Jahr mit Frau an den Nordfjord, mal seh was dort geht...

Ha det bra:wave:
    Helge

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.826
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 28. März 2018 um 07:58
    • #19.328
    Zitat von Norge69

Hi @ all:wave:,

schöne Aufnahmen der Schmetterlinge!! Sag Kirstin, kannst Du diese jetzt auch alle mit fachlich korrektem Namen nennen&%ablachen&%???

Schade das unsere heimischen Schmetterlinge nicht mehr so häufig vorkommen!! Wir haben uns aus diesem Grunde und natürlich auch weil wir die Sträucher sehr mögen, zwei Buddlejas in den Garten gepflanzt, einen mit rosa und einen mit lila Blüten. Schön anzusehn, vor allem werden diese bevorzugt von Schmetterlingen angeflogen! Ansonsten kann auch jeder, der einen Garten hat etwas dazu beitragen, dass vor allem die Bienen und weitere nützliche Insekten etwas Lebensraum zurückbekommen. Einfach beispielsweise einen Bereich im Garten mit Brennesseln stehn lassen, sehr wichtig für die Raupen verschiedenartiger Schmetterlinge oder einfach bienenfreundliche Stauden wie Lavendel oder Thymian pflanzen....da gibt's viele Möglichkeiten!

...

Natürlich kann ich das.....nicht. :biglaugh:

Bei uns ist Ingo für den Garten zuständig, ich weiß nur, dass wir auch einen riesigen Lavendel und einen Schmetterlingsbusch haben, auch mit lila Blüten! Das summt immer so schön, beim Kaffee-Tee-Trinken.

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 28. März 2018 um 11:54
    • #19.329

Und was passiert, wenn Du mal keinen Kaffe trinkst? :wave:

Petri

Hans

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.826
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 28. März 2018 um 14:44
    • #19.330
    Zitat von berhafr

Und was passiert, wenn Du mal keinen Kaffe trinkst? :wave:

Petri

Hans

...ich trinke keinen Kaffee, der schmeckt mir nicht. #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fisch
  • norwegen
  • nordkap
  • erfolg
  • geitanger
  • nordlicht
  • norwegenfreunde
  • porsche
  • schaden
  • sommer