Moin erstmal,
vielen Dank für die Genesungswünsche an Euch alle, geht schon besser, nur arbeite ich im Garten-Landschaftsbau und da muß alles einer gewissen Belastung standhalten und das ist dezeit noch nicht der Fall!! Auch mein Garten wartet mit ausreichend Arbeit auf, das muß jetzt meine Frau machen...gerne würde ich selber tätig werden. Du hast da vollkommen recht Rudi, der Abbau von Muskelatur geht dermaßen schnell voran...unglaublich, das muß auch alles wieder aufgebaut werden sonst fall ich um wenn's wieder los geht!! Vom Norwegenvirus bin schon länger aber mittlerweile auch meine Frau voll infiziert!
Tja den Urlaub vom Staat finanzieren? Schön wär's...der nimmt mir eher noch was weg als was zu geben*eek*!!
Ja Achim, Makrelen sind geräuchert immer sehr lecker, so zubereitet werden die auch von uns favorisiert! Hauptsache diese sind nicht schon zu lange im Froster gelegen, da sie sonst dazu neigen, tranig zu werden. Sind ja recht fetthaltige Fische und sollten aus diesem Grunde nicht zu lange eingefroren werden. Wir sehn immer zu, dass diese nicht länger als ein Jahr alt sind.
Natürlich kenne ich den Leuchtturm, bin in der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre, so glaube ich dreimal in der Ecke gewesen. Gebucht hatten wir immer bei Mach Nordferien, der mir allerdings irgendwann zu teuer wurde. Ausserdem waren die Boote auch nicht mehr sooo dolle. Damals war dort noch viel fischverarbeitende Industrie, die es jetzt wohl nicht mehr so in dem Umfang gibt?! Das gute war die kurze Anfahrtzeit, es gab da noch die Fährverbindung Hinstholm-Egersund, da war man schnell im gelobten Land! Runter von der Fähre, viertel Stunde Fahrzeit und schon war man an der Hütte, easy und dann oft gut gefangen!! Ob ich da noch Bilder finde,...das war ja noch vor der Digitalisierung->.., also schon fast in der analogen Steinzeit! War sogar mal im Februar dort, habe ich mir gut gemerkt, da habe ich ganz schön gelitten bei der Fährüberfahrt!*eek*. Wir hatten Windstärke sieben-acht und mir ging's schnell dreckig, die Fähre mußte Geschwindigkeit reduzieren und fuhr glaube ca 2Std länger als geplant...da haben fast alle gereiert, dann die entsprechenden Gerüche und an die Toiletten war kein rankommen...toll, habe ich bis heute nicht vergessen!!!Mein Kumpel hatte einen Magen aus Stein und sich erstmal ne Bratwurst mit ordentlich Kartoffelsalat bestellt...ohne Worte*eek**eek*!!
Ach, es gäbe soviel zu berichten, da kämen schon so'n paar Storys zusammen!
Euch allen wünsche ich ein schönes Restwochenende
Helge