Fährbuchung

  • Bucht doch einfach ein Auto mit 2 Personen und die anderen können nötigenfalls eine Kabine ohne Auto buchen, oder ihr bucht für 4 Personen und fahrt nur zu zweit wenn es sein muß. Wobei die 2. Variante die günstigere wäre, man setzt im zweifel 130€ in den Sand, bei der ersten wirds locker 400€ Teurer.





    das wäre aber verschenktes Geld denke ich.
    Wenn ich eine zwei Bett Kabine für 2 Personen buche,spart mann bestimmt locker 200euro als wenn ich eine 4 Bett Kabine buche.
    Gruß Christoph

  • Vielleicht solltest Du mal abchecken was es kostet.


    Also mit 4 Personen incl. Fahrzeug und dann was es kostet wenn 2 später separat buchen.
    Bei mir ging’s um eine Person.
    Als ich den Preis hatte was die 1 Person kostet wenn sie später separat bucht, habe ich dann doch lieber diese Person gleich mitgebucht.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Habe kürzlich ne Probebuchung Hirtshals - Bergen - Hirtshals gemacht.


    1 PKW, 2 Personen, Doppelkabine mit Frühstück - sollte im Juli/August 949,- € kosten.
    Konnte aber leider zu dem Zeitpunkt die Buchung noch nicht ausführen, da sich erst ein Kollege entscheiden wollte, ob er noch mitfährt.


    Nach der Absage des Kollegen habe ich dann etwa 10 Tage später fest gebucht.
    Und siehe da, jetzt kostet die ganze Reise mit der Fähre satte :eek: 1294,- €.
    Da fühlt man sich doch richtig in den Arsch gekniffen.


    Will man mitfahren und man bucht zu spät, muß man das nehmen, was gerade noch angeboten wird.
    Eine Kabine über dem Maschinenraum ist zwar die billigste Variante ....nee, ich möchte ja auch noch ein wenig schlafen.


    Ich kann jedem nur raten, früh genug die Buchung der Fähre vorzunehmen, denn dann hat man noch ne riesige Möglichkeit viel Geld zu sparen.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,









  • hey frieder,
    was hast du gebucht...........die hms enterprise oder doch das traumschiff............???:)


    unsere rücktour mit pkw von bergen nach hirtshals, mit doppelzimmer, fenster, frühstück und internetz kostet am 07.09.2012 ca. 330€.........;)
    die hintour nach larvik "satte" 45€.....:cool:


    egal ob neben, über oder unter dem maschinenraum - den hörst du nicht.......glaub mir...........das stampfen oder rollen bei ordentlich see ist da schwieriger..........:biglaugh: - überall........:wave:

  • hey frieder,
    was hast du gebucht...........die hms enterprise oder doch das traumschiff............???:)


    unsere rücktour mit pkw von bergen nach hirtshals, mit doppelzimmer, fenster, frühstück und internetz kostet am 07.09.2012 ca. 330€.........;)
    die hintour nach larvik "satte" 45€.....:cool:


    egal ob neben, über oder unter dem maschinenraum - den hörst du nicht.......glaub mir...........das stampfen oder rollen bei ordentlich see ist da schwieriger..........:biglaugh: - überall........:wave:


    Stimmt Rolf,


    haben 2009 im September unsere Rückreise vom Hardanger aus gebucht. Bevor hier Lacher kommen, natürlich per, wie sagtest du so schön, :rolleyes: per Internetz vom Vermieter. Und bezahlt haben wir für Bergen - Hirtshals, 2 :kuss:, Kabine und Auto 175,00 €. Also auch keine Traumschiffpreise. ;););)


    Kannste Gaby ja bald fragen, wir hatten schwere See, da war es wirklich egal wo die Kabine war.


    Einfahrt der MS "Bergens Fjord" in Hirtshals. Könnt ihr glauben, die legt sich da nicht in die Steilkurve der Nordschleife.

  • hey frieder,
    was hast du gebucht...........die hms enterprise oder doch das traumschiff............???:)


    Das frage ich mich jetzt leider auch.....
    Aber ich habe nicht´s günstigeres gefunden.
    Ich denke mal, zu spät gebucht.......


    Hier mal die Kosten im Einzelnen.


    Produkt: Economy Carpackage


    Abfahrt von Hirtshals 22.07.2012 12.30 MS Bergensfjord
    Ankunft in Bergen 23.07.2012 08.00
    CHECK-IN ZEIT 22.07.2012 11.00


    2 Erwachsene 0,00
    1 Standard 2-Bett, über dem Nachtclub (N2) 2 Personen 195,00
    1 Auto max 2.3 m, Höhe Länge m: 5, 399,00
    2 Frühstück 34,00
    2 Stornierungsschutz Akzeptiert 19,00
    1 Treibstoffzuschlag Bergen 13,00
    2 Steuern und Gebühren 16,00



    Produkt: Economy Carpackage


    Abfahrt von Bergen 06.08.2012 13.00 MS Bergensfjord
    Ankunft in Hirtshals 07.08.2012 09.00
    CHECK-IN ZEIT 06.08.2012 12.00


    2 Erwachsene 0,00
    1 Standard mit Doppelbett, teilweise Meerblick (N2D) 195,00
    2 Personen
    1 Auto max 2.3 m Höhe, Höhe Länge m: 5, 360,00
    2 Frühstück 34,00
    1 Treibstoffzuschlag Bergen 13,00
    2 Steuern und Gebühren 16,00


    Preis ohne MwSt. 1 294,00 EUR
    MwSt. 5% 0,00 EUR
    Gesamtpreis: 1 294,00 EUR



    So sieht das nun mal aus.
    Was kann man da besser machen ..??


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Für das Geld wäre ich bis Ks oder LV gefahren und hätte mir unterwegs eine Übernachtung gesucht ist entspannter,billiger und du musst nicht mit dem Schmuddelkahn fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!