Erstmal Norwegen

• Für die gesuchten Fische würde ich ab ca. 60-70 m anfangen, sofern für Dich tiefere Bereiche ab 100 m in sicher erreichbarer Entfernung liegen und die Bodenstruktur stimmt, solltest Du dort auch hin.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Werbung:

• Treffer - versenkt :D, da bin ich in der Tat etwas überfragt, meine aber sicher schon gehört (und auch hier im Forum schon gelsesen) zu haben, dass wo ein Leng ist, auch mehrere zu erwarten sind.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Ha jetzt hab ich deine Erfahrung ausgeschöpft wa :) vielleicht weiß ja jemand anderes genaueres dazu ! Wozu dient der Gummischlauch der über die natürködervorfächer gezogen is ? Vielleicht kannst du mir ja dazu noch was sagen

• Ha jetzt hab ich deine Erfahrung ausgeschöpft wa :) vielleicht weiß ja jemand anderes genaueres dazu ! Wozu dient der Gummischlauch der über die natürködervorfächer gezogen is ? Vielleicht kannst du mir ja dazu noch was sagen

Ja, ich bin ganz eindeutig der Pollack-Spinnfischer-Typ;). Die Neonleuchtschlauch-Variante dient sowohl als Lockmittel, als auch zum Sehnenschutz vor den Zähnen.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Okay mit Ner Nadel aufziehen und den Haken lässt du frei dahinter baumeln oder ziehst du ihn schon noch in den Fetzen ?

Steht doch in der Skizze:biglaugh: der Haken wird soweit in den Kopf gezogen das nur noch der Hakenbogen mit der Hakenspitze rausschaut:).Der Schlauch den du angesprochen hast hat 2 Zwecke,einmal ist das meistens ein selbstleuchtender(Lockwirkung) und 2 ,er soll die Vorfachschnur vor den überaus spitzen Zähnen der Fische schützen.ich hmache es immer so wenn ich in ner Anlage bin wo mehrere Boote sind ,das ich mir anschaue wo die Angler ihre Fischreste entsorgen ,das ist meistens nicht allzu weit weg von der Anlage,ich fahre dann mal in aller Ruhe über diese Stellen und schau aufs Echolot,wenn so 20-30m sind und dazu noch felsiger Grund starte ich auch da mal einen Versuch.An solch Anfütterstellen ist man vor Überaschungen nicht sicher:biglaugh: meinen Größten Leng von 1m hab ich zum Beispiel direkt am Schwimmsteg in Aswik gefangen mit ner 150gr Rute und einem kleinen Fischfetzen.es war dort 25m tief und die Angler durften dort direkt vom Steg ihre Fischabfälle endsorgen .

:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!