1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Freie Plätze / Mitfahrer gesucht

Mitfahrer Nord-Norwegen gesucht Anfang Mai 2012

• jesi
  • 12. Januar 2012 um 12:24
  • jesi
    Anfänger
    • 12. Januar 2012 um 13:54

Novasol , Dancenter , Dansommer , TUI ... haben alle keine Ahnung , die vermieten seit Jahren und ich freu mich , dass ihr es besser wisst .
    Ihr solltet euch vielleicht bei denen bewerben , damit die es endlich auch mal lernen .:klatsch:

„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

• nordfisker1.jpg

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 12. Januar 2012 um 14:04
    Zitat von jesi

Novasol , Dancenter , Dansommer , TUI ... haben alle keine Ahnung , die vermieten seit Jahren und ich freu mich , dass ihr es besser wisst .
    Ihr solltet euch vielleicht bei denen bewerben , damit die es endlich auch mal lernen .:klatsch:

Du scheinst ja ein richtiger Schlaumeier zu sein! :baby: Kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen... :)

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• jesi
    Anfänger
    • 12. Januar 2012 um 14:07
    Zitat von Lachsfan

Du scheinst ja ein richtiger Schlaumeier zu sein! :baby: Kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen... :)

Das verstehe ich jetzt nicht !!! Du weisst doch alles besser , lies mal deine Beiträge !!!!
    Ich habe nur Leute gesucht die Spass am angeln haben und wollte von dir nichts über die Boote wissen , oder habe ich mich verschrieben ????

Lass also langsam mal gut sein .:Danke:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 12. Januar 2012 um 14:12

Jetzt macht Euch mal locker. :cool:

jesi

Erst einmal willkommen im Forum. :happy: Auch wenn Du das vielleicht gerade nicht so empfindest. ;)
    Ich kenne sowohl Lachsfan als auch Jürgen persönlich, und glaub mir, keiner von beiden möchte Dir Deinen Urlaub madig reden. Beide sind, ebenso wie Du, langjährige Norwegenfahrer.
    Wenn du mit den kleinen Booten glücklich bist, ist es natürlich Deine Sache. Aber akzeptiere doch bitte das andere das als gefährlich ansehen.
    So ganz unrecht haben sie doch nicht. Ein Boot mit 5 PS hat nichts auf dem Fjord zu suchen. Erst recht nicht wenn mehr als ein Angler an Bord ist, und selbst dann.............:rolleyes:
    Die 10 PS sind schon sehr knapp, aber wenn man in Ufernähe bleibt und nur zu zweit im Kahn ist, mag das gerade noch gehen. (hatte ich selbst schon)
    Wenn man richtig angeln möchte und dabei auch mal ein Stück auf den Fjord rausfahren möchte, braucht man was ordentliches mit genügend Freibord und einer anständigen Maschine die es ermöglicht sich schnell verdrücken zu können wenn es mal brenzlig wird. (Wetterumschwung, Berufsschifffahrt)

Siehe Dich mal ein bisschen hier im Forum um. Wir legen sehr viel Wert auf Sicherheit auf dem Wasser und versuchen immer für ein erhöhtes Sicherheitsbewusstsein zu werben. (Floater, Rettungsweste, Boote, Verhaltensweisen, Spendenaktion DGzRS) Deshalb sind wir bei diesem Thema etwas "sensibel".

Ich wünsche Dir, trotz des holprigen Starts, viel Spaß hier. ;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 12. Januar 2012 um 14:14
    Zitat von jesi

Hier im Forum gehts nicht nur ums Angeln (soviel so schnell wie möglich )
    Sondern wir versuchen auch etwas über die Sicherheit zu vermitteln.Sicherheit auf dem Meer ectra.Und dazu gehört nun auch das man darauf hinweist das diese Nussschalen nun mal nicht zum Meeresangeln geeignet sind, vileicht mal gerade fürs Schärengebiet wenns nicht soweit vom Ufer aus ist.
    Die Aufzählung da oben bei dir ist ja ganz nett aber da fehlen gänzlich die reinen Angelreise-Veranstalter und das hat einen Grund, die haben 13 Fuß Boote aus leidvollen Gründen nicht im Program.

MacGyver Tut mir leid , da haben wir zur gleichen zeit gepostet.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jesi
    Anfänger
    • 12. Januar 2012 um 14:18
    Zitat von MacGyver

Jetzt macht Euch mal locker. :cool:

jesi

Erst einmal willkommen im Forum. :happy: Auch wenn Du das vielleicht gerade nicht so empfindest. ;)
    Ich kenne sowohl Lachsfan als auch Jürgen persönlich, und glaub mir, keiner von beiden möchte Dir Deinen Urlaub madig reden. Beide sind, ebenso wie Du, langjährige Norwegenfahrer.
    Wenn du mit den kleinen Booten glücklich bist, ist es natürlich Deine Sache. Aber akzeptiere doch bitte das andere das als gefährlich ansehen.
    So ganz unrecht haben sie doch nicht. Ein Boot mit 5 PS hat nichts auf dem Fjord zu suchen. Erst recht nicht wenn mehr als ein Angler an Bord ist, und selbst dann.............:rolleyes:
    Die 10 PS sind schon sehr knapp, aber wenn man in Ufernähe bleibt und nur zu zweit im Kahn ist, mag das gerade noch gehen. (hatte ich selbst schon)
    Aber wenn man richtig angeln möchte und dabei auch mal ein Stück auf den Fjord rausfahren möchte, braucht man was ordentliches mit genügend Freibord und einer anständigen Maschine die es ermöglicht sich schnell verdrücken zu können wenn es mal brenzlig wird. (Wetterumschwung, Berufsschifffahrt)

Siehe Dich mal ein bisschen hier im Forum um. Wir legen sehr viel Wert auf Sicherheit auf dem Wasser und versuchen immer für ein erhöhtes Sicherheitsbewusstsein zu werben. (Floater, Rettungsweste, Boote, Verhaltensweisen, Spendenaktion DGzRS) Deshalb sind wir bei diesem Thema etwas "sensibel".

Ich wünsche Dir, trotz des holprigen Starts, viel Spaß hier. ;)

Alles anzeigen

Das ist doch auch in Ordnung ! Ich war doch schon einige Male in Norwegen , und ihr könnt mir glauben , dass ich weiss was ich tue !
    Wenn man aber noch nicht an diesem Fjord war , dann sollte man dazu nicht solche Statements abgeben , denn ich bin sicherlich kein Anfänger !

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 12. Januar 2012 um 15:03

tachchen
    kurz zum ullsfjord ,ich selber war auch schon da und möchte meinen vorrednern zustimmen ich würde dort mit einem 10ps quirl nicht aufs wasser gehen .
    ich habe selber erfahren müssen wie schnell das wetter da umschlagen kann und damit auch die entsprechende welle schnell anliegt .
    es war mit dem damals 19ft boot mit 50ps schon mehr als heikel zur anlage zurück zu kommen.
    davon abgesehen, das revier ist klasse und sicher für die ein oder andere grosse überraschung gut.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• jesi
    Anfänger
    • 12. Januar 2012 um 15:18

Also Lachsfan , ich bin nicht auf Krawall gebürstet , wie du mir in der PN unterstellst .

Ich war im letzten Sommer am Romsdalfjord und da habe ich auch die Boote von Onken gesehen und da ist auch nicht mehr dazu (15 Fuss 15 PS) ! Soviel zum Angelreisenanbieter ! Und der Fjord hat es tatsächlich in sich !

Also ich bitte nun alle , dass ihr euch keine Sorgen mehr macht . :Danke:

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 12. Januar 2012 um 15:27
    Zitat von jesi

Also Lachsfan , ich bin nicht auf Krawall gebürstet , wie du mir in der PN unterstellst .

Ich war im letzten Sommer am Romsdalfjord und da habe ich auch die Boote von Onken gesehen und da ist auch nicht mehr dazu (15 Fuss 15 PS) ! Soviel zum Angelreisenanbieter ! Und der Fjord hat es tatsächlich in sich !

Also ich bitte nun alle , dass ihr euch keine Sorgen mehr macht . :Danke:

Auf Grund Deiner PN's bin ich allerdings zu der Annahme gekommen... hast mir ja gleich nach meinem ersten Posting eine PN geschrieben, wieso ich etwas schreibe, wenn ich garnicht mitfahren will....;)

Aber Schwamm drüber... letztlich muss sich jeder selbst entscheiden, wie viel Risiko er eingehen möchte....

Und abschließend dazu: Ich habe 2007 einen Angler, der über Bord einer "Nussschale" gegangen ist, aus dem Wasser gezogen... hat nicht wirklich Spaß gemacht!!!

Jens, vielleicht verstehst Du jetzt vor diesem Hintergrund auch meine Bedenken ... :wave:

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Köhler-Carsten
    Fröya Fan
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    3. März 1970 (55)
    • 12. Januar 2012 um 19:49

Was mich viel mehr stören würde ist,das die Boot 5km entfernt liegen und nur bei gutem Wetter in die Nähe des Hauses geholt werden dürfen.

Fröya Fan :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8