1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Glitzeraugen für Pilker

• lacrosse
  • 11. Januar 2012 um 15:49

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 11. Januar 2012 um 21:22
    Zitat von Andreas Michael

ist dieser hier genehm, dann bräuchte ich natürlich noch eine Adresse, diese dann bitte per PM

bling-bling-eye wird der schönheit dieser dame wohl kaum widerstehen können :biglaugh:

vielen dank für die hilfe in dieser notsituation. vielleicht muss ich allerdings doch noch mal bei swarovski wegen nem glitzerauge nachfragen. kumpel von mir hat da gute kontakte hin. wär doch ein schönes, wie sagt man da nochmals schnell, accessoire auf dem boot. :happy:

PN mit adresse kommt gleich an dich

• nordfisker1.jpg

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. Januar 2012 um 22:34
    Zitat von lacrosse

bling-bling-eye wird der schönheit dieser dame wohl kaum widerstehen können :biglaugh:

vielen dank für die hilfe in dieser notsituation. vielleicht muss ich allerdings doch noch mal bei swarovski wegen nem glitzerauge nachfragen. kumpel von mir hat da gute kontakte hin. wär doch ein schönes, wie sagt man da nochmals schnell, accessoire auf dem boot. :happy:

PN mit adresse kommt gleich an dich

Na na Notsituation, das sehe ich ganz anders, man kann Billiger wenn es umsonst geht:p:p:p das Dumme daran ich bin drauf reingefallen:rolleyes:

Aber ich sende es (den Pilker) von Herzen und bin von diesem Pilker egal welche Farbe er hat überzeugt, auch meine mitangelkollegen werden es bezeugen können, das dieser Pilker nun mal in dem ganzen Pilkerwald etwas hervor sticht.
    Er fängt einfach besser:eek:

mfg

Andreas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.930
    • 12. Januar 2012 um 08:22

Selbst ich der ja grundsätzlich zu faul zum Pilken ist benutze wenn mich der Pilkteufel mal packt nur noch Speedys, Wurfverhalten :baby:und absinken :baby:und dann noch das goile Spiel beim Pilken:baby::baby: :hot:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• masch1
    Hilfreicher Angelfreund
    • 12. Januar 2012 um 09:05

Hallo Flo,

soll ich dir von deinem bling-bling-eye ne Gußform bauen?
    sozusagen ne "Gendatenbank" zum klonen :biglaugh:

Andreas Michael

alles gute zum Geburtstag nachträglich :happy:

http://www.arschloecher-on-tour.de/

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 12. Januar 2012 um 09:42
    Zitat von masch1

Hallo Flo,

soll ich dir von deinem bling-bling-eye ne Gußform bauen?
    sozusagen ne "Gendatenbank" zum klonen :biglaugh:

Meinst du das würde klappen? Bin bisher noch nicht so weit, dass ich mir die Pilker selber gieße, sondern bin momentan nur am Vorfach selber bauen. Muss aber sagen, dass ich mich schon ein bisschen schlau gemacht habe. Wäre sozusagen ein netter Startschuss.
    Kann man da die Glitzeraugen gleich mitgießen, also hinklonen, oder muss ich die nachträglich aufkleben? :biglaugh:
    Wenn nicht, dann muss ich weiterhin nach Glitzeraugen suchen. Werd vielleicht mal aufm asiatischen Markt gucken. Da gibt es ja nichts, was es nicht gibt.

• gismowolf
    gismowolf
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    26. Januar 1947 (78)
    • 12. Januar 2012 um 09:58

Servus lacrosse!
    Nachdem ich ab und zu an Kunstködern herumbastle,kann ich Dir vielleicht helfen!?
    Ich verwende für Augen die reflektierenden Swarowskyklunkern,die auch an den Straßenbegrenzungspfählen montiert sind!Ich wohne im oberösterreichischen Hausruckwald und da kommt es öfter vor,daß diese Straßenbegrenzungspfähle imWinter bei Schneeglätte oder auch bei Nässe im Herbst von schleudernden Autos umgefahren werden und brechen.Die Reflektoren von solchen kaputten Pfählen verwende ich.Anbei einige Fotos.
    Zur Montage:Kunstköder etwas anbohren,Klunker entfettenund mit einem guten Verglasungssilikon einkleben!Habe auch schon 2 K Kleber versucht,der jedoch bei hartem Schlag brechen kann!

Bilder

• Augenklunkern (Large).JPG
      • 83,42 kB
      • 1.024 × 768
    • Swarovskyklunkern (Large).JPG
      • 118,12 kB
      • 1.024 × 768
    • A (Large).JPG
      • 60,08 kB
      • 1.024 × 768
    • B (Large).JPG
      • 65,97 kB
      • 1.024 × 768
    • C (Large).JPG
      • 58,69 kB
      • 1.024 × 768
    • D (Large).JPG
      • 102,09 kB
      • 1.024 × 768
    • E (Large).JPG
      • 85,65 kB
      • 1.024 × 768
    • F (Large).JPG
      • 105,98 kB
      • 1.024 × 768
  • gismowolf
    gismowolf
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    26. Januar 1947 (78)
    • 12. Januar 2012 um 10:05

Auf den Fotos 3 und 4 sieht man,wie diese "Glasaugen" reflektieren!Die auf den Fotos zu sehenden Pilker verschenke ich sozusagen als Orden,die werden nicht zum Angelnverwendet,sondern haben eher Scheuchwirkung!
    Ich fische auch gerne mit solchen Augen an Rehhaarstreamern mit der Fliegenrute,weilman beiSonne ab ca.25m die reflektierenden Augen des Köders sieht!:baby:

• masch1
    Hilfreicher Angelfreund
    • 12. Januar 2012 um 10:10
    Zitat von lacrosse

Meinst du das würde klappen? Bin bisher noch nicht so weit, dass ich mir die Pilker selber gieße, sondern bin momentan nur am Vorfach selber bauen. Muss aber sagen, dass ich mich schon ein bisschen schlau gemacht habe. Wäre sozusagen ein netter Startschuss.
    Kann man da die Glitzeraugen gleich mitgießen, also hinklonen, oder muss ich die nachträglich aufkleben? :biglaugh:
    Wenn nicht, dann muss ich weiterhin nach Glitzeraugen suchen. Werd vielleicht mal aufm asiatischen Markt gucken. Da gibt es ja nichts, was es nicht gibt.

Natürlich muß man die Glitzeraugen nachträglich ankleben der Lack und die Glitzeraugen werden nachträglich mit 2k Klarlack überzogen und der Pilker ist Fertig

http://www.goerlach-gmbh.com/de/mc_chaton_chatons_optima.html

das ist die art von Steinen die Speedy und die anderen verwenden

schick mir den Bling-Bling-Eye und ich mach dir ne Silikonform zum giesen
    oder ich gieß dir welche ich kann sie dir auch komplett fertig machen mit Farbe, Augen usw

das sind zwei die ich vor 2 Wochen gemacht hab

Bilder

• IMG_4717.JPG
      • 1,36 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_4720.JPG
      • 1,37 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_4722.JPG
      • 52,25 kB
      • 1.800 × 1.200

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 12. Januar 2012 um 10:14
    Zitat von gismowolf

Auf den Fotos 3 und 4 sieht man,wie diese "Glasaugen" reflektieren!Die auf den Fotos zu sehenden Pilker verschenke ich sozusagen als Orden,die werden nicht zum Angelnverwendet,sondern haben eher Scheuchwirkung!
    Ich fische auch gerne mit solchen Augen an Rehhaarstreamern mit der Fliegenrute,weilman beiSonne ab ca.25m die reflektierenden Augen des Köders sieht!:baby:

Und ich wollte grad sagen, dass du ja unlautere Methoden beim Angeln anwendest und die Fisch tot blendest um sie dann oben an der Oberfläüche nur noch einsammeln zu müssen. :biglaugh:

DIe farbigen Steine habt ihr aber hoffentlich nicht in euren Markierungspfosten, oder? Wäre mir zumindest nie aufgefallen. Ich als alter Grenzgänger (Passau/Simbach am Inn) war ja doch schon öfter bei euch (tanken).

Soll ich also einfach so nen Pfosten umsäbeln und dann gleich mal die Steinchen rausbauen? Oder kommt das vielleicht nicht so gut? Hast du vielleicht einen großen Fundus, wo man dir das ein oder andere Steinchen abkaufen kann? Das wäre die perfekte Ergänzung zu der Pilkerform, die masch1 angeboten hat. :klatsch:

• masch1
    Hilfreicher Angelfreund
    • 12. Januar 2012 um 10:24

@ Flo

ich liefere sogar nach Fjellværøya frei Haus :biglaugh::biglaugh: am 19.04.2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14