Mein Sohn will 2013 mit mir nach Norge

  • Hallo Freunde :wave:

    Mein Soll will 2013 mit mir nach Norge fahren. Und weil er mein Krebssyndrom geerbt hat, und nächste Woche seine erste OP deswegen hat, habe ich zugestimmt.

    Nun habe ich natürlich ein Anliegen an euch.

    Mein Sohn ist dann zwar 10 Jahre alt, hat aber beim Angeln keine Ausdauer wenn nicht bald etwas gefangen wird. Wir wollen auch nicht nur Angeln.
    Mein Sohn will auch sehen warum sein alter Herr eine Norge-Maise hat :biglaugh:

    Darum nun meine Fragen.

    Was könnt ihr mir empfehlen ???:)
    Wo ist man mit Kind gut aufgehoben ???:)

    Wer will eventuell mitfahren ???:)

    Die Reise sollte natürlich in die Ferien von Meck-Pomm fallen.

    Gruß Reimon

  • Moin Moin Reimon,
    Diese Frage zu beantworten ist unter diesen Umständen wohl nicht so einfach wegen der medizinischen Hilfe im Notfall wenn ich das mit dem Krebssyndrom in die richtige Schuplade packe,
    Schau doch mal unter: Fahrt in den Mai von Hoddel. Da habt Ihr Vollverpflegung angeln vom Land oder mit dem Kutter, eine Gruppe von höchstens 20 Personen wo es bestimmt nicht an lange Weile manngelt. der Kurtztrip oder als Verlengerung.

    MfG Andreas:wave:

  • Hallo Reimon :wave:,

    vieleicht wäre ein Thread gut mit der Frage " wer fährt mit Kindern ( ca. 10 Jahre ) wann nach Norwegen", da könnten sich dann unter Umständen schon Reisepartner ergeben oder sich sich andere Möglichkeiten bieten. Ansonsten ist hier eine Hilfestellung sehr schwierig, schon alleine wegen der von Dir erwähnten medizinischen Versorgung im Notfall, der möglichst nie eintreffen möge...

    Vieleicht auch einfach mal schauen, wer wann wohin fährt in Norge und darüber Möglichkeiten ausloten, wo Varianten zur Freizeitgestaltung oder neue Erlebnisse im Urlaub sich bieten können, wo aber auch bei Bedarf Unterstützung und Hilfe zu finden ist oder wo man ganz einfach mal hinfährt, um nur zu quatschen auf einen Kaffee und zu schauen, wie sieht es bei den anderen aus und was haben die den so gefangen. Leider darf ich nicht in den Ferien verreisen ( Rosfjord 9.6.-23.6.), aber es sind bestimmt viele, die da in Frage kommen.....

    Gruß vom Hailbutt Jens :gute-nacht:

  • hallo reimon
    wir sind jahrelang mit unserem sohn gefahren und zwar von süd bis nord .
    um auf die erkrankung deines lütten rücksicht zu nehmen würde ich den süden bevorzugen da hier einfach die infrastruktur besser ist.
    im letzten august waren wir in der anlage furuholmen .
    dort dürfte auf jeden fall genügend freizeit möglichkeit auch für kinder gegeben sein und die wege zum fisch sind kurz.
    setz dich doch einfach mal mit suse in verbindung die kann dir da bestimmt helfen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Freunde.


    Bekommt das mit dem Krebs nicht in die falsche Schublade :eek:


    Wir sind keine medizinischen Notfälle und brauchen auch nicht ständig einen Arzt. Wir sind ganz normale Leute die einfach nur öfter unter das Messer müssen als andere Leute. Das macht uns aber nicht zu Pflegefällen!!!!!


    Also:


    Der mögliche Zeitraum ist bei uns 22.06. - 03.08.2013 (Sommerferien).
    Die Dauer hängt vom Preis ab. Ein bis zwei Wochen.
    Ob nun Anlage oder Privat ist dabei nebensächlich.
    Wie schon beschrieben wollen wir nicht nur angeln sondern auch wieder etwas vom Land sehen.


    Gruß Reimon

  • Hallo Reimon,
    ich würde Dir die Gegend Flekkefjord empfehlen.
    Wenn die Makrelen da sind gibt es auch beim Angeln kurzweil, ansonsten schöne gegend und Freizeitmöglichkeiten, z.B Draisinefahren.
    In der gegend Kristiansand könntet ihr den Tyreparken besuchen.
    Gruß Rainer

  • Hallo Reimon,
    ich würde Dir die Gegend Flekkefjord empfehlen.
    Wenn die Makrelen da sind gibt es auch beim Angeln kurzweil, ansonsten schöne gegend und Freizeitmöglichkeiten, z.B Draisinefahren.
    In der gegend Kristiansand könntet ihr den Tyreparken besuchen.
    Gruß Rainer



    Reimon, ich kann Rainer nur zustimmen, Flekke ist ideal für einen kombinierten Angel- und Familienurlaub. Die Betreuung ist bestens, die Boote und die Häuser sind topp ( ich schreibe über eine Buchung bei come2norway), Ausflugsmöglichkeiten sind viele vorhanden, die Anreise ist nicht allzuweit und damit für Kinder nicht nervig, dass hält er easy durch und die Möglichkeit, Eure Kühlbox vollzumachen ist 100% gegeben. Die Fahrt zu fängigen Angelstellen, davon gibt es um Flekke viele, dauert max. 15 Minuten. Die Makrelen dürften schon da sein, also Spass für Deinen Junior. Wenn das Wetter mitspielt, Dein Sohn angelinfiziert ist und Ihr weiter raus könnt werdet Ihr Spass ohne Ende haben.
    Wir, Georg ,seine 11jährige Tochter Hannah und ich waren 2011 dort und wir waren alle total begeistert.
    Noch einen kurzen Satz zum Preis: Er ist es wert! :)
    Um Dich in Deiner Entscheidungsfindung zu unterstützen, hier der Link zu unserem Livebericht:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=14614

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!