self made flying gaff

  • so geht es auch . aus va .reste vom schrottplatz..........und ein besensitiel.........der knoten der schnur ist in einer versenkong . dadurch ist wenig widerstand beim eindringen.......


    anstatt der schnur ginge auch ein bautenzug einer fahrradbremse.......


    die ist auch gut:baby:
    meine ist genauso gemacht, nur eben hinten mit einer ca 20cm langen hülse in sie der besenstiel einfach eingeschoben wird. seitlich ist da ein bohrung um das ganze dann mittels schraube zu sichern.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  •  

    Anzeigen:

     

     


  • ist aus dem baumarkt hält 34kg ...............hält also einen fender auf jeden fall !ich glaube nicht das stahlseile erforderlich sind der fender ist ja dazu da um den butt wieder an die oberfläche zu ziehen und um ihn müde zu machen.


    und dadurch das das seil nur an einer seite aus der spitze kommt kann sie sich nicht nur in einer richtung quer stellen sondern in alle richtungen drehen ........

  • Ihr baut und plant ja feine Sachen. Das Material sollte etwas mehr Beachtung finden. V2A (1.4531) ist hier höchstens 2. Wahl. Dieses Material ist nur sehr bedingt Salzwassergeeignet und wird in maritimer Umgebung recht schnell rosten. Und irgendwelche Stahlseile, Bowdenzüge usw. gehen schon gar nicht. Besser geeignet ist hier V4A (1.4571). Dieser ist beständiger gegen Chloride.

    Briese

  • Ihr baut und plant ja feine Sachen. Das Material sollte etwas mehr Beachtung finden. V2A (1.4531) ist hier höchstens 2. Wahl. Dieses Material ist nur sehr bedingt Salzwassergeeignet und wird in maritimer Umgebung recht schnell rosten. Und irgendwelche Stahlseile, Bowdenzüge usw. gehen schon gar nicht. Besser geeignet ist hier V4A (1.4571). Dieser ist beständiger gegen Chloride.

    Briese


    da hast du bestimm nicht unrecht !! aber für 1-2mal im jahr sollte v2A reichen ,mir jedenfalls .

  • alsio meine harpune wr jetzt schon mehrmals mit in norge und auch im einsatz ich reinige das teil immer wenn ich wieder zu haus bin und öle das dann ein bis jetzt kann ich keinen rost finden .
    ich denke wenn man sein gerät vernünftig pflegt ist das v2a ausreichend.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!