So, ich habe heute noch klebrige Franzbrötchen für Martin gekriegt. Auto ist gepackt. Morgen früh, na mehr heute Nacht, geht's los
Dieter
So, ich habe heute noch klebrige Franzbrötchen für Martin gekriegt. Auto ist gepackt. Morgen früh, na mehr heute Nacht, geht's los
Dieter
Wo steckt Ihr denn Ich will was hören und sehen ....
Wo steckt Ihr denn Ich will was hören und sehen ....
die Truppe steckt wohl noch im Nebel fest, den gabs gestern satt und reichlich .
die Truppe steckt wohl noch im Nebel fest, den gabs gestern satt und reichlich .
Ich dachte die Wettervorhersage war so gut . Na denn, irgendwann wird sich schon der Erste melden und berichten.
Klasse Fotomontage, Hoddel .... Nebel hattet Ihr aber anscheinend wirklich.
Dickes Petri zum Ostsee-Pollack. Da macht neben Lasse auch der Fisch große Augen.
StefmanHH hatte mit ich glaube Lundi teleniert, 30m vom anderen Boot entfernt aber null Sicht. Und die vorhergesagte Windstärke 3 war eher ne 1,null Drift.erst nachmitags war etwas Bewegung auf dem Wasser.Bei uns wars auch nicht anders.Aber besser zu wenig als zuviel Wind .
So ihr Lieben, gerade fährt der Threadstarter und Veranstalter dieses gelungenen Treffens durch Hamburg Richtung Berlin. Ich will ihm die Berichterstattung über Einzelheiten des Tages überlassen.
Nur ein Paar Zeilen und Bilder aus meiner Sicht.
Erst einmal wurden wir mit dem Schicksal der Besiedlung der Insel Fehmarn an der Surfschule in Burgtiefe bekannt gemacht. Wie jedermann aus dem Geschichtsunterricht noch weiß, kamen die Kelten mit bewaffneten Surfbrettern und eroberten so die damals dänischen Landschaften. Hier hatte man diesem Ereignis ein Denkmal gesetzt:
Sodann erschienen bei herrlichstem Sonnenschein unser Martin 1 und sein Freund der Berliner Michel#zwinker2*. Bei der "Weitsicht" von Großenbrode in den Burger Bienensee, da muss man schon gutes Plottermaterial haben. Na gut, mehr will ich nicht verraten...................
Das Mietboot von Hoddel und mir. Zunächst hatten wir angeordnetes Auslaufverbot.........................*flöt*
Danach, als Lundi und der Angler aus der Heide auch noch kamen, war doppelte Plottersicherheit gegeben und wir haben uns auf die Ostsee getraut.
Die erste Zeit habe ich gar nicht fotografiert und musste mich darauf konzentrieren, die anderen beide Boote nicht zu verlieren, denn irgendwann nach dem dritten Versetzen wusste man nicht mehr, wo man war. Groß ja, südlich der Insel, aber genau - nö! Und ob die UNS wieder gefunden hätten, wir wollten es nicht darauf ankommen lassen.....................
Dann, nach der Mittagszeit, so zwischen 13.00 Uhr 14.00 Uhr klarte es auf und die Ostsee erstrahlte im Sonnenlicht................
Mangels Drift und wohl auch weil sich die Dorsche vornehm in ihrer Speisenwahl zurück hielten, trennte wir uns. Martin 1 fuhr ab Richtung Großenbrode und wir versetzten von Staberhuk mal Richtung Fehmarnsund.
Hoddel schaute etwa verkniffen........................
Uns reichte es für den Tag. Weniger wg. der Fische - es waren auf unserem Boot lediglich zwei maßige Dorsche. Zwei kleine haben wir wieder zurück gesetzt.
Hamburg und der Mann, der aus der Heide kam blieben noch ein Stündchen länger und wie man hörte, soll noch die ein oder andere Platte das nasse Elemant verlassen haben.
So, vom weiteren Verlauf des Tages und Abends will ich mal andere berichten lassen. Ich habe jedenfalls noch eine Stunde auf einem Parkplatz auf dem Weg nach HH geschlafen. Es ging einfach nicht mehr#zwinker2*.
Gegen Mitternacht war ich dann zu Hause.
Winke winke und schöne Grüße, Dieter
Mahlzeit allerseits,
ich melde mich nur mal eben kurz, dass ich auch gestern heil angekommen bin !
Mehr in Kürze - muss mit meiner Frau noch mal kurz Spazierengehen und die Muskeln ein wenig lockern.
Mannomann, ich bin vielleicht kaputt ......
War ein klasse Tag - mehr in ein paar Stunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!