mahlzeit
ich habe mir am montag ein neues netbook gekauft
modell asus x101h system win 7 starter.
jetzt macht das teil schon probleme .immer wenn ich ausgeschltet habe und wieder hoch fahren will sgt mir das teil er nicht ordnungsgemäss runterfahren konnte und beim erneuten hochfahren daten verloren gehen könnten wenn ich nicht den abgesicherten modus verwende .
normal kann das nicht sein ich hoffe einer der spezis kann helfen hab keine lust schon wieder nach wü zu fahren und das teil zurück zu tragen.

asus eee pc x101h
-
-
Sage dem System, dass es normal hochfahren soll. Nicht im abgesicherten Modus. Wenn das System mit hochfahren fertig ist, wird es sich selbstständig melden und dir erzählen, dass es Schwierigkeiten gab. Dann klicke bitte den Button "Problem beheben" oder ähnlich an. Das System repariert sich dann selbst.
Sollte das nicht angezeigt werden, findest du unten rechts eine weiße Fahne. Da klicke mal drauf und dann auf Probleme. Dort kannst du dem System ebenfalls den Auftrag geben, Probleme zu beseitigen.
Hoddel
-
nabend horst
danke für deine mühe, genau das was du beschrieben hast hab ich gemacht auch der button problem beheben wurde gedrückt.
es hilft aber nix er will immer noch nicht -
hi jens
kann dir zwar jetzt nicht wirklich weiterhelfen aber vielleicht ist es eine überlegung wert.
vor einem halben jahr hatte ich mir auch ein netbook für 279 € gekauft, sollte ja nur ein zweitgerät sein für zu hause, urlaub etc.
ich war damit auch nicht wirklich zufrieden, es zickte auch etwas
und es war mir auch zu klein.
zwei wochen später habe ich das teil in den kaufzustand zurückgesetzt und zurückgegeben.
für 20€ mehr hab ich dann ein laptop genommen.
das hat 15,6 zoll, da ist win7 home premium 64-bit drauf und ein dvd-laufwerk/brenner hat es auch.
ist zwar nicht der super-läppi, aber für mich als zweitgerät super und besser als ein netbook.
ich bin damit nun voll zufrieden und es hat auch den dauerbetrieb beim weihnachtsrätsel überstanden -
Beim herunterfahren schließt ein Programm nicht richtig. Das ist sehr wahrscheinlich der Grund. Schicke den Bericht ruhig an Microsoft, wenn du gefragt wirst. Manchmal muss die Problembehandlung öfters durchgeführt werden.
Hoddel
-
Noch etwas:
Bei diesen Teilen werden viele Programme vorinstalliert. Schmeiß das runter, was du nicht brauchst. Vor allem Testversionen, die nur eine kurze Laufzeit haben und die dich dann auffordern Geld zu zahlen, damit du die Programme weiter nutzen kannst.Häufig verursachen diese Demoversionen auch solche Fehler.
Hoddel
-
@sybille ich möchte ja aber genu solch ein kleines teil da ich es auch im beruf mitnehmen kann und vor allem abends auf der couch gemütlich mit dem teil aufm bauch liegen kann.
mit dem vorgänger modell war ich sehr zufrieden zumal die netbooks von asus mit die besten sind.
Horst die vorinstallierten klein programme die ich eh nie nutze hab ich jetzt mal runter geschmissen und den c-cleaner auch mal drüber laufen lassen,mal sehen was er morgen beim starten sagt.
auf jeden fall danke für deine hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!