1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

Und munter geht es weiter.....!

• Achim.M
  • 13. Oktober 2008 um 16:58
    Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 13. Oktober 2008 um 16:58

Nicht zu glauben – munter geht es weiter….!!!

Regierung Japans – es ist unsere Tradition und entspricht unseren Essverhalten!

Und wieder werden Delphine in der Bucht von Taiji zusammen getrieben.
    Einige werden ausgewählt für Zoos und Aquariums; die anderen haben Pech, sie werden abgestochen.
    Hier list Du mehr und im zweiten Link die Sprachlosigkeit der „World Association of Zoos and Aquariums“.

http://nachrichten.t-online.de/c/16/50/68/50/16506850.html

http://www.waza.org/conservation/c…=campaigns&id=2

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• bernd
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 18:46

moin achim...
    bei aller wertschätzung, die ich dir gegenüber empfinde, sage ich doch zu diesem thema ein einfaches kontra, wie beim skat.
    nein, es ist hier kein spiel, es ist blutiger ernst...

die frage ist hier nur ganz einfach: was ist edler?? der fleisch ißt von tieren, die in ställen unter ??? bedingungen gezüchtet werden, oder von solchen, die wild leben???
    wir reden jetzt von säugern.... was ist da so besonderes? wo ist der unterschied zwischen delphin und hirsch?? fische sind ja da sowieso dumm dran. bluten nicht lange und können nicht schreien...

bernd

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    35
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 13. Oktober 2008 um 19:37

bernd: diesmal 3x Daumen hoch für die Aussage als solche.

Aber warum kann man nicht Tiere für den Verzehr nur einfach "töten" ohne sich noch an ihrem Leid zu erfreuen und Begründungen zu liefern die einfach "hahnebüchen " sind???

Petri

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• bernd
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 09:39

moin,gegen das quälen von tieren bin ich absolut!!!wenn ein tier, egal welches, sterben muss um als nahrung zu dienen, muss das schnell und ohne unnötigen schmerz für das lebewesen geschehen.dabei ist es egal, welches tier als nahrungsquelle dient. ob fisch, schwein, hund, huhn, schildkröte, katze oder auch wal.bernd

• Naish1980
    Skjerstad-/Misværfjord SÜCHTIG
    • 14. Oktober 2008 um 09:55

ich habe auch mal ein bericht über das Thema gesehen ...

Fazit:

DAS IST PERVERS WAS DIE DA MACHEN !!

waidgerechte Tötung ok, aber die rennen da mit Messern und Sperren rein und stechen wahllos drauf ein und wenn ein Tier erst nach 3 Sunden jämmerlich verendet ... Pech gehabt.

Zudem haben Delphine auch ein ausgeprägtes Sozialleben d.h. wäre ungefähr so als wenn man seiner Familie beim qualvollen Tod zusehen müßte.

Ich mein in der Tierwelt geht es rau zu "Fressen und Gefressen werden" aber aus Spass ein Lebewesen leiden zu lassen, das geht nicht.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. Oktober 2008 um 10:04

Bitte nicht falsch verstehen bernd, aber das gefällt mir besser. :baby:

Zumindest haben die verantwortlichen in Japan nun nicht gerade in den letzten Jahren der Weltöffentlichkeit gezeigt, dass sie sich an internationale Regeln/Vorschriften halten (Buckelwale ua.).
    Erinnere mich an einen Thread im alten Board. Ich glaube es war voriges Jahr.
    Ein Video zeigte ganz deutlich, wie dort einige Schlächter ihren Blutrausch an den Delfinen auslebten.
    Und wenn einige Tiere für internationale Zoos und Aquarien vorgesehen sind, muss man die sich nicht von solchen Leuten, unter solchen Umständen beschaffen lassen. M.E. hat hier die WAZA schon eine Aufsichtspflicht.
    Kann mich irren, aber ich glaube so daneben liege ich nicht.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• bernd
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 10:25

du hast schon recht, ich hatte mich da auch im ersten posting etwas falsch ausgedrückt, achim. mit dem ersten posting wollte ich eigentlich ausdrücken, dass ich voll akzeptiere, von welchen lebewesen sich menschen ernähren. ich verurteile z.b. niemanden, der hund oder katze oder eben ein meerschweinchen auf dem teller hat. wichtig ist mir aber, dass das lebewesen, dass als nahrung dient, nicht unnötig leidet.bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8