ja gerne,
danke
urlaub 10 personen südnorwegen
-
-
ja gerne,
dankeWas meinst du?
Schreib uns doch mal, wo genau das Ferienhaus liegen soll. Ich kenne direkt in Spangereid kein Ferienhaus der Größe mit Schwimmbad. Das kann höchstens in Lyssevika oder bei Åvik sein.
Hoddel
-
hallo,
kannst es dir ja mal anschauen.
http://www.atraveo.de/objekte/190229.php
gruß andreas -
Wie ich es mir gedacht habe, du bist am Grønsfjord in Øksnevik und nicht in Spangereid.
Schau mal hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…:orte&Itemid=53Hier ist auch eine Karte dabei.
Hoddel
-
jo, jo,.........oksnevik/gronsfjord...........
da waren wir 2002 und 2004, ebenfalls ein haus mit innenpool, gegenstromanlage, sauna und solarium............die kinder mußten ja bespaßt werden.......;)
wie sich die gegend verändert hat - damals viel baustelle.....paß nur auf, daß der strombedarf nicht dem euren eines ganzen jahres entspricht - wir hatten 2.400 kWh in 13 tagen........:o
wir sind da auch noch an einem fremdenverkehrsbüro/imbiß vorbeigefahren, welches sich an einem campingplatz befand - furuholmen hieß das wohl..........
-
[...]
paß nur auf, daß der strombedarf nicht dem euren eines ganzen jahres entspricht - wir hatten 2.400 kWh in 13 tagen........:o
[...]
Diese Warnung möchte ich noch einmal unterstreichen. Wir hatten auch schon ein Haus mit Sauna, Pool mit Gegenstromanlage. Wenn man da nicht aufpasst setzt man sich auf den Allerwertesten wenn die Endabrechnung kommt. Vor allem weil man nicht auf jeden Verbraucher direkten Einfluss hat. In unserem Poolraum lief z.B. permanent ein Luftenfeuchter der auch den Raum beheizt hat und dadurch das Poolwassser. Dieser musste laufen da man sonst für entstehende Schäden (Schimmel, Poolwasser kippt um) haftbar gemacht wurde.
Versteht bitte nicht falsch, ich möchte Euch das nicht mies reden. Im Gegenteil, ein Pool im Haus ist eine feine Sache. Habt nur ein bisschen ein Auge auf den Stromzähler und verzichtet ggf. auf die Gegenstromanlage oder tägliche Sauna.
Viel Spaß im Urlaub. -
vielen dank für die tips.
kennt vielleicht jemand das haus?
gruß -
vielen dank für die tips.
kennt vielleicht jemand das haus?
gruß..........dieses mglw. nicht, es sei denn, es wurde ein wenig umgebaut, aber die sehen alle ziemlich gleich aus - ich such morgen mal ein paar "herkömmliche" bilder raus und scan die ein..............
was die angelei angeht - vom steg und von den felsen rechts der anlage geht es gut mit blinker, pilker, posenangel mit fischfetzen auf die üblichen "verdächtigen" -
aber auch auf grund auf platties....die vorgelagerte insel hat ein paar kanten, die auch erfolgversprechend sind - ansonsten versuche bei gutem wetter richtung offene see zu fahren...........
...........aber vorsicht........die fischer "verminen" hin und wieder ganze buchten - also achtung auf die bojen.........:( -
Du solltest unbedingt darauf achten, von wo der Wind kommt. Kommt er aus 180° und mehr, dann fahre rechts vom Steg weiter zum Lenefjord und dann durch den Spangereid-Kanal auf das offene Meer. Sonst links zum Fjordausgang.
Der Grund ist, dass die Fische westlich von Lindesnes bei westlichen Winden an Appetitlosigkeit leiden. Das Gebiet schließt auch die Mündung vom Rosfjord mit ein. Warum das so ist, habe ich selbst nach über 20 Jahren nicht heraus gefunden.
Hoddel
-
Hey Hoddel ,
dann wird´s aber Zeit, das du dat raus kriegst, ick bin diest Jahr jenau dort zu jange. Hab die Hütte, die Ollibuchi vor 2 Jahren hatte. Mach Nord 234. Und da muß dat steh´n, das die Viecher aus allen Himmelsrichtungen Kohldampf haben...:ablach::ablach:
Grüße vom Jensemann -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!