Hallo Stefan und alle anderen,
mit Interesse lese ich die ganzen Berichte zu diesem Thema, war ja auch schon einmal in noch größerer Art und Weiße behandelt.
Was mich interessieren würde ist ob jemand Erfahrung hat was die Farben der Dynasteel Schnüre angeht. Hat das Fluo Gelb Vor- oder auch Nachteile gegenüber der schwarzen Schnur.
Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise und Tipps.
Werner
hemmingway schnur
-
-
Der Vorteil liegt ganz klar in der Sichtbarkeit der Schnur für den Angler.
Wenn du mit zwei, drei anderen Anglern auf dem Boot bist,
ist es nie verkehrt zu wissen wo sich deine Montage befindet.
Ich fische selber die Dynasteel in gelb und bin mit ihr zufrieden. -
ich finde rot, gelb und grün bleichen mit der zeit aus
und nehmen auch schmutz sehr stark auf...
(jetzt mal markenunabhängig)
bei der hemingway war das mit dem gelb auch so!
wird mit der zeit bissel blasser und verschmutzt an
einigen stellen eben sehr stark und sieht dann nicht mehr gut aus!darum bin ich mittlerweile bei anthrazit hängen geblieben
!
wird auch ein wenig blasser...aber man sieht den dreck nicht...bei ganz billigen dyneema-schnüren hab ich es schon geschafft,
die von gelb zu weiß zu bekommen...
da ist die farbe innerhalb einer woche salzwasser fast komplett raus gewesen!
-
Der Vorteil liegt ganz klar in der Sichtbarkeit der Schnur für den Angler.
Wenn du mit zwei, drei anderen Anglern auf dem Boot bist,
ist es nie verkehrt zu wissen wo sich deine Montage befindet.
Ich fische selber die Dynasteel in gelb und bin mit ihr zufrieden.große plastikmurmel auf die schnur!
stopper, schutz und gute sichtbarkeit für den nachbarn
!
-
Hallo Stefan und Tomi,
schon mal vielen Dank für die Infos. Gibt es aber Unterschiede in der Warnehmung der Farben was die Fische betrifft.
Klar seid Ihr beiden keine Fische, aber vielleicht hat jemand Erfahrungswerte oder zumindest ein angelesenes Wissen zu dieser Frage.
Werner -
Also ich persönlich habe schon gelb, dunkelgrün, rot und auch anthrazit auf den Rollen gehabt und nach meiner Einschätzung gibt es da keine Unterschiede
-
Kann ich mich nur anschließen, wir haben keine Schreckwirkung (zumindest in Norge) festgestellt.
Allerdings haben wir auch immer so ca. 1,5m Monofil-Vorfach in 0,7-1,0mm montiert.
Ich habe immer eine Gummiperle auf die Schnur bezüglich Ringschutz gezogen.
Bezüglich des Drecks an der Schnur, mache ich mir persönlich keine so großen Sorgen -
Kann mich da nur anschließen, ich persönlich habe schon gelb, dunkelgrün, rot und auch anthrazit auf den Rollen gehabt und nach meiner Einschätzung gibt es da keine Unterschiede.
So habe ich auch da im Süßwasser keine Unterschiede gemerkt.
Gruß
Angelandi -
heißt ja sogar, dass die rot ab gewissen tiefen gar nicht mehr sehen!?
darum sind seit neuestem so viele spinnschnüre in rot...
ich persönlich denke auch, dass die da keinen unterschied
zwischen den farben der schnüre warnehmen...beim karpfenangeln würde ich da drauf achten,
aber nicht bei tiefen jenseits der 100m!
und wenn es doch mal einer sieht...
dann kommt sicherlich der nächste gleich hinterher!
-
Moin Moin,
Wie schon öfters geschrieben ist die Hemingway seit Jahren für mich die Nr.EINS. 2012 probier ich mal Antrazit zum Meeresangeln. Werde aber auch weiterhin mit GELB & GRÜN weiterfischen.
Mfg Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!