:o:o Ich meine natürlich die Auftreiberkugel vorm Wirbel verhindert das.
hemmingway schnur
-
-
die Auftreiberkugel vorm Wirbel
von wo aus gesehen ?
Matze -
von wo aus gesehen ?
Matze
Hauptschnur- Auftreiberkugel - Wirbel!!
Mano:p:D:D du bringst mich immer mehr durcheinander -
Das hatte ich auch schon beim Makrelenangeln beim Kapitän gesehen.
Habe auch mal versucht das mir zu basteln, ein Stück Weinkorken, den gefärbt, und in die Mitte ein großes Loch. Leider hat das Blei den irgendwie auch meist mit runter gezogen, und bis der wieder oben war, da war mein Köder auch schon fast wieder dort.Von daher bin ich da jetzt ein wenig skeptisch, obwohl ich ja beim Kapitän 2-3 Jahre vorher gesehen hatte das es geht.
-
Das hatte ich auch schon beim Makrelenangeln beim Kapitän gesehen.
Habe auch mal versucht das mir zu basteln, ein Stück Weinkorken, den gefärbt, und in die Mitte ein großes Loch. Leider hat das Blei den irgendwie auch meist mit runter gezogen, und bis der wieder oben war, da war mein Köder auch schon fast wieder dort.
Von daher bin ich da jetzt ein wenig skeptisch, obwohl ich ja beim Kapitän 2-3 Jahre vorher gesehen hatte das es geht.
Das gibt für kleines Geld diese Kugeln mit 1-1,5 cm Durchmesser in wirklich grellen Farben,das Loch ist soo groß und glatt, da flutscht jede Schnur ratzfatz durch. -
wir angeln auch so wie Jürgen,dabei ist es egal welche farbe die Schnur hat.
am anfang hatte ich auch so meine schwierigkeiten das die kugel mit runter gezogen worden ist.
denke mal hat was mit dem durchlauf- durchmesser zu tun.
hab mir jetzt im Baumarkt eine Tüte Styroporkugeln 1cm Durchmesser für
1 Euro geholt.
da hab ich in der mitte ein stück vom Trinkhalm eingeklebt,alles in Bootslack getaucht und fertig. -
Nabend
Ich benutze die Gummikugeln aus dem Karfen/Wels Bereich.Die gibt es es in
mehreren Größen.Und wie gesagt Gummi.Sind zwar Schwarz, aber ich
komme damit gut zurecht.Gibst in verschiedenen Innendurchmesser.Gruß Uwe
-
Nabend
Ich benutze die Gummikugeln aus dem Karfen/Wels Bereich.Die gibt es es in
mehreren Größen.Und wie gesagt Gummi.Sind zwar Schwarz, aber ich
komme damit gut zurecht.Gibst in verschiedenen Innendurchmesser.
Gruß Uwe
Schwarz auf dunnklem Wasser wäre für mich nichts da absolute Farbenblindheit:o daher muß es bei mir knallen damit ich die Kugel sehe,Aber ansonsten ist das ne Gute idee -
Morgen Jürgen
Ich habe vor Jahren mal einen Farbtopf bekommen.Ist wie Gummi.Man kann
zum Beispiel Werkzeug (Kneifzange Blankmaterial) Gummieren.Ich hatte die in Rot.Vielleicht gibt es ja auch gelb oder die Farbe mit der Du am besten
zurecht kommst.Nur ein Gedanke von mir.Man kann ja die Perlen egal
welches Material TAUCHEN.Wenn zum Beispiel diese Gummiperlen dann gelb
sind oder weiß.Weiß naürlich nicht ob das klappt.Haben aber bestimmt
hier im Forum Leute die Ahnung haben.Denn alle Weichmaterialien sind
sehr schnell kaputt,wenn sie ein paarmal an den Ring knallen.Und das wird
in der Hektik wohl öfters passieren???:)Gruß Uwe
-
Hi Ralf,
wenn Hemmingway, dann Dynasteel!
Absolut prima Schnur, ist mir lieber als Powerpro oder sonstwas. Und 1000m für 49,95Euro, besser gehts nicht!Gruß Peter
und amen nochmals!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!