1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Meeresspiegel steigt um einen Meter

• Mantafahrer
  • 13. Oktober 2008 um 12:27
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.871
    • 13. Oktober 2008 um 12:27

Grönlandeis und Gletscher schmelzen in Rekord-Zeiten. Dazu kommen Schmutzpartikel in der Luft, die Sonnenlicht abschirmen. „Wir müssen uns auf einen Anstieg des Meeresspiegels um einen Meter noch in diesem Jahrhundert einsstellen", sagten Klimaforscher. Die Finanzkrise droht den Klimaschutz zu verdrängen. HIER STEHT MEHR:

Klimwandel: Meeresspiegel steigt um einen Meter - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 13. Oktober 2008 um 14:49

Hatte es auch gelesen - eine neue der vielen Herausforderungen für dieses Jahrhundert - schwindender Lebensraum vs. Bevölkerungswachstum.
    Dazu kommt, dass einige der schönsten Paradiese unserer Welt quasi weggespült werden. Die Malediven z.B. sind auch betroffen!:(

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    54
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 13. Oktober 2008 um 19:34

Moin Manta,

lass doch bitte die von S. Rahmstorf eingestellten "Enten" mal einfach aussenvor!

Das ist doch nur ein Mittel, um Stellen am PIK zu finanzieren und die Menschheit in Angst zu halten - klappt übrigens in Amerika mit einer "zusammengewürfelten" Nation aus Huren, Verbrechern und Wanderpredigern seit vielen Jahren ganz hervorragend!!! ;-))

Petri

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 13. Oktober 2008 um 20:14

Moin Angel-Ralle,

den Anstieg des Meeresspiegels halte ich keineswegs für eine "Ente". Was soll für Dich denn daran nicht plausibel sein?

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    54
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 13. Oktober 2008 um 21:32

Moin Hecht,

ich weiß, das meine Art und Weise nicht jedem liegt und ich oftmals provozierend wirke.
    Jedoch soll man das, was einem in den modernen Medien so "vorgesetzt" wird, mit höchster Vorsicht geniesen und weitergeben.

Für meinen Standpunkt ein Beispiel:
    klickst Du hier
    http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=klimapresse.html

Viel Spaß, vielleicht reicht ja der Horizont!

Petri

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 13. Oktober 2008 um 21:53

Danke für den Link - kannte ich noch nicht, ist aber leider keine Antwort auf meine Frage! Was soll am Anstieg der Meeresspiegel nicht plausibel sein? Dass der Meeresspiegel in der Erdgeschichte erheblichen Schwankungen von weit mehr als nur einigen Metern (ohne die Tideneffekte) unterworfen war ist wissenschaftlich bewiesen!

Das hat in diesem Fall für mich auch wenig mit Panikmache zu tun, das sind Fakten.

Mag sein, dass es viele Menschen gibt, die Medienmeldungen nicht differenziert werten können bzw. werten wollen. Ich fühle mich denen allerdings nicht zugehörig. Dazu und ev. noch ein kleines Stückchen weiter reicht mein Horizont.

Wenn es Deine Art ist, die Dinge in Frage zu stellen, dann ist das für ein Forum doch eine tolle Basis. Allerdings drängt sich mir bei Lesen des zweiten Teils Deines ersten Beitrags die Frage auf, ob Deine eigene Toleranzbereitschaft ausreicht, um sachlich zu argumentieren und selbst angemessen zu differenzieren. Dazu sei bemerkt, ich bin bei weitem kein Freund vom weit verbreiteten "american way of life".

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.914
    • 13. Oktober 2008 um 23:04

Anno 1991 -

ich hatte Dank " Der Spiegel" ect. gerade so richtig gepeilt,
    das der Meeresspiegel " jetzt wohl bald mal " ansteigen würde - fragte mich eine liebe alte Liebe: Du sachma, meine Grundstücke in St.Peter-Ording, was soll ich damit machen, behalten oder verkaufen ? Und ich Volliddi, der gerade die " neue globale Bedrohung" mitbekommen hatte, sagte: Drück' die bloss schnell ab, mach' Cash draus und geh' in diese und jene Aktien, in zehn Jahren oder so steht St.PeterOrding unter Wasser und wer kauft schon überflutete Grundstücke ?

Was dann ablief ? Meine liebe alte Liebe verditschte diverse ErsteSahne-Grundstücke in St.PeterOrding unter Marktpreis und kaufte ausgewählte deutsche Blue-Chips-Aktien für die Taler.

Heute ist meine liebe alte Liebe einer meiner schlimmsten Feinde ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• FischStäbchen
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2008 um 05:38

Was gibst du auch so komische Tip´s:biglaugh:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 14. Oktober 2008 um 07:41
    Zitat von Angel-Ralle

Moin Hecht,

ich weiß, das meine Art und Weise nicht jedem liegt und ich oftmals provozierend wirke.
    Jedoch soll man das, was einem in den modernen Medien so "vorgesetzt" wird, mit höchster Vorsicht geniesen und weitergeben.

Für meinen Standpunkt ein Beispiel:
    klickst Du hier
    http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=klimapresse.html

Viel Spaß, vielleicht reicht ja der Horizont!

Petri

Alles anzeigen

Hallo Angel Ralle,

Wenn Du jemanden, den Du nicht kennst, unterschwellig einen mangelnden geistigen Horizont unterstellst nennt man das nicht provokant sondern beleidigend. Meine Meinung.:mad:

Das man moderne Medien mit Vorsicht geniessen soll, damit gebe ich Dir voll Recht.:) Allerdings solltest Du das dann auch auf die von Dir verlinkte Site beziehen. Mir scheint beim Lesen Deiner beiden Beiträge, Du hast Dir die Meinung des Herrn Kreuzmann auch nur zueigen gemacht. Warum?:confused: Weil es so bequem ist oder weil man sich dann keine Gedanken mehr über die Erderwärmung machen braucht? Man wird immer zu jeder These eine Gegenthese finden und neigt dann dazu sich die angenehmste rauszusuchen. So sind wir Menschen nunmal. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
    Ergänzend zu Deinem Link kann man sich das hier mal durchlesen:
    http://www.epochtimes.de/articles/2007/09/05/162881.html

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8