1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

3,5-Meter-Koloss am Haken

  • Mantafahrer
  • 13. Oktober 2008 um 12:06
  • Online
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.573
    Punkte
    281.158
    Beiträge
    34.218
    Geschlecht
    Männlich
    • 13. Oktober 2008 um 12:06
    • #1

    Ein taiwanesischer Angler staunte nicht schlecht, was er da aus dem Wasser wuchtete: einen 3,5 Meter langen so genannten "Erdbebenfisch". Nicht nur die Größe seines Fangs machte den Mann zum Helden, dem schlangenähnlichen Fisch werden in Taiwan und Japan fantastische Kräfte nachgesagt. Guckst Du hier:

    Riesen-Fisch: 3,5-Meter-Koloss am Haken - Wissenschaft - STERN.DE

    Es handelt sich übrigens um den hier:

    Regalecus glesne, King of herrings: fisheries, gamefish

    Was kann man tun?

  • nordfisker1.jpg

  • Jerry
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 12:14
    • #2

    Hat der den beim Brandungsangeln gefangen? Wahnsinn ,wenn ich mir vorstelle Jürgen hat im Hamburgerhafen so ein Teil am Haken.

  • Story
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 12:38
    • #3

    Nettes Fischen :) .. was es nicht alles gibt.....

  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    Punkte
    11.949
    Beiträge
    2.113
    • 13. Oktober 2008 um 15:02
    • #4

    Andrè bei diesem Anblick fällt mir spontan die riesige Muräne wieder ein, die beim Schnorcheln fast unsere Bäuche "gestreichelt" hat!:eek:

  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    Punkte
    5.919
    Beiträge
    1.153
    • 13. Oktober 2008 um 15:15
    • #5

    laut fishbase wird das tierchen bis zu 11 m lang...:rolleyes:

  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    Punkte
    11.949
    Beiträge
    2.113
    • 13. Oktober 2008 um 15:19
    • #6

    O.K. ich glaube die Muräne hatte nur so um die 2,5 m Länge - allerdings auf Grund ihrer Nähe eine gefühlte Länge von 11 Metern!:biglaugh:

  • Hamburger-Jung
    Papa-Sohn-Angler
    Punkte
    475
    Beiträge
    90
    Geburtstag
    25. Oktober 1972 (53)
    • 13. Oktober 2008 um 16:23
    • #7

    Na, was für ein Fisch, Petri dem Fänger;)
    Ich hab da versucht ein wenig quer zu lesen, aber nicht alles verstanden. Bis wohin nach Norden erstreckt sich sein Lebensraum? Bin mir nicht ganz sicher, aber Fischer haben auf Island ein ähnliches Tier an Land gebracht......

  • Online
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.573
    Punkte
    281.158
    Beiträge
    34.218
    Geschlecht
    Männlich
    • 13. Oktober 2008 um 16:29
    • #8

    Lebensraum:

    Computer Generated Distribution Map

    Was kann man tun?

  • Story
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 16:42
    • #9
    Zitat von Hecht911

    O.K. ich glaube die Muräne hatte nur so um die 2,5 m Länge - allerdings auf Grund ihrer Nähe eine gefühlte Länge von 11 Metern!:biglaugh:

    dazu kommt aber noch, es war wohl nur 3m tief...und bei den ca. 2,5m der Muräne .... war es ein Umfang wie bei meinem Oberschenkel. :eek:

    Da bliebt mir fast vor Schreck die Luft weg....

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.137
    Punkte
    136.650
    Beiträge
    25.929
    • 14. Oktober 2008 um 14:35
    • #10
    Zitat von Jerry

    Hat der den beim Brandungsangeln gefangen? Wahnsinn ,wenn ich mir vorstelle Jürgen hat im Hamburgerhafen so ein Teil am Haken.


    Nööö, lass man stecken,wenns soweit ist das solch Viecher:) auch hier rumschwimmen hör ich mit der Angelei auf.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22