1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Ich bin neu hier

• truckerfit
  • 22. Dezember 2011 um 18:22
  • truckerfit
    Anfänger
    • 22. Dezember 2011 um 18:22

Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mit meinen Freund "fraenkinetty"das erste mal nach Norwegen zum Angeln fahren.Mein Freund war schon da,und hat mich heiss gemacht.Deshalb werde ich es wagen das mal mit zu machen.Für jeden Tipp bin ich dankbar.truckerfit

• nordfisker1.jpg

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (63)
    • 22. Dezember 2011 um 18:42
    Zitat von truckerfit

Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mit meinen Freund "fraenkinetty"das erste mal nach Norwegen zum Angeln fahren.Mein Freund war schon da,und hat mich heiss gemacht.Deshalb werde ich es wagen das mal mit zu machen.Für jeden Tipp bin ich dankbar.truckerfit

Moin Moin tuckerfit,
    Herzlich willkommen in der Runde der Norwegensüchtigen, das Erste Geboot ist sich VORZUSTELLEN (die Lekzion hatte ich auch) und dann kanste locker bei einem geflegten Pils uns dein Anliegen vertütteln und anschließent die Zeche mit Dir Klar machen.
    Stell Dich Vor und die Damen und die Sportfreunde werden dein stendiger Begleiter Sein

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 22. Dezember 2011 um 19:10

Moin Truckerfit, herzlich Willkommen bei uns:wave:. Andy hat recht, stell´dich doch einfach mal mit ein paar Worten vor. Um hilfreiche Tipps von uns zu bekommen, bräuchten wir noch ein paar Infos zu Eurer Reise (Zielort, Jahreszeit, Zielfische etc.) :baby:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• truckerfit
    Anfänger
    • 25. Dezember 2011 um 10:31

Ja also ich bin Fahrer in einen Taxiunternehmen in Bayern(Vohenstrauß).Bin 57 Jahre verh.einen Sohn.Mein kumpel wohnt in Rudow(Berlin) das is der mit den ich Norwegen besuchen werde.Früher war ich mit meinen Schwager immer angeln,aber das kann man ja damit nicht vergleichen.Ich weiss also gar nichts,nur das wir Lenk und Lump glaub ich heissen diese Fische angeln werden.Schmecken tun sie ja hervorragend.Ja noch etwas zur Zeit,wir wollten im September 2012 fahren und suchen daher etwas passendes.ich würde auch nach Berlin fahren und von dort nach Norwegen,mal sehen wie das alles läuft.:Danke:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 25. Dezember 2011 um 11:53

:Danke: für deiner Vorstellung und Herzlich willkommen im Club der Norgekranken:wave::wave:
    Hast du Gerät für Norwegen,Leng und Lump fängt man ja im Tieferen Wasser, da muß dann schon ne 20-30Libs Rute rann und ne gut mit geflochtener gefüllte Multiroille. Wegen dem Reiseziel kannst du ja mal oben bei unseren Werbepartnern ein Blick riskieren;)

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.824
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 25. Dezember 2011 um 13:32

Herzlich willkommen in unserer Runde. Deine Fragen kannst Du in den entsprechenden Rubriken stellen und Du wirst auch garantiert Hilfe bekommen.

Viel Spaß hier!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 25. Dezember 2011 um 13:34

Eure Zielfische fängt man überwiegen mit Naturköder, also Hering, Makrele und Köhler. Die Haken der (z. B.) Pilker werden mit Fetzen dieser Köder bestückt und dann relativ dicht (0,5 - 3 m) über Grund gefischt. Die Fangtiefen würde ich je nach Gebiet und Jahrezeit (ganz grob) zwischen 50 - 150 m wählen. Tiefer geht natürlich auch, grenzt aber schon an Arbeit ;). Die Pilkergewicht sollten zwischen 100 - 500 gr. liegen. Sehr gute Tiefenpilker sind die Bergmann-Pilker. Sucht Euch (oder laßt es Euch zeigen) auf den Seekarten Bodenstrukturen mit steinigen, unreinem Grund (St / Gr / G / R / Sh / S) . Auch angrenzende, sandige Bereiche wäre nicht verkehrt (S) / Fs), kann sich doch auch immer mal ein Heli an den Haken verirren. Vermeidet Grundstrukturen mit der Kennung (Cy / M / Si / Mud). Das sind schlammige und lehmige Untergründe - dort geht nichts.
    Außer mit Köder bestückte Pilker, sind auch Seitenarm- oder Nachläufermontagen sehr fängig. Gibt diese Begriffe hier mal unter "suchen" ein und Du wirst einige nützliche Infos und Beispiele finden.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. Dezember 2011 um 15:19

servus und willkommen truckerfit.
    viel spass hier bei und mit uns
    gruss aus franken
    jens

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8