Nabend zusammen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ein wenig entmutigend ist es schon aber nicht hoffnungslos. Natürlich nimmt man lieber eigene Leute für einfache Jobs und riskiert nichts mit einem Ausländer, das ist schon verständlich. Ich habe aber leider auch nicht viel Facharbeit zu bieten, somit sind meine Möglichkeiten begrenzt . Ich habe mir in 28 Jahren Stahlwerk, als Schichtvorarbeiter in einer Stranggießanlage natürlich viel Wissen und know how aneignen können, aber leider gibt es auch nicht viele Möglichkeiten in diesem Metier unterzukommen. Ich habe Anfang des Jahres ganz knapp eine Stelle, in Klepp Stasjon nicht bekommen weil ich in einem Großbetrieb gearbeitet habe und ich mich mit Kleinanlagen nicht auskenne...... Es gab einige Telefonate, auch in norwegisch um mich zu testen.
Im Lager bin ich derzeit beschäftigt, allerdings auch erst seit einem Jahr, habe also Praxis genug aber keine Lehre als Lagerist.
Nach 40 Jahren Norwegenerfahrung weiß ich schon das die Glocken in Norge sehr hoch hängen und man nur schwer an die Leute rankommt ich bin aber ein sehr hartneckiger und offener Mensch, das müsste zu schaffen sein.
Grüße an alle
Suche Job in Norwegen
-
-
Ich habe Anfang des Jahres ganz knapp eine Stelle, in Klepp Stasjon nicht bekommen weil ich in einem Großbetrieb gearbeitet habe und ich mich mit Kleinanlagen nicht auskenne...... Es gab einige Telefonate, auch in norwegisch um mich zu testen.
Grüße an alleWar das ein grosser Landmaschinenhersteller?
Frage mal aus interresse, da es akurat mein Wohnort ist.
Gruss Mark
-
BMS Steel AS
Das war die Firma, stellen kleine Gussteile her. -
BMS Steel AS
Das war die Firma, stellen kleine Gussteile her.Hei Krefelder
Nein das ist nich der Landmaschinenherstelle an den ich zu erst dachte. Dennoch sagt mir die Firma etwas da unser Betrieb dort auch immer wieder Gussteile bestellt.
Ich hatte ja schon einmal Hydro Aluminium auf Kamøy bei Haugesund ins spiel gebracht. Dort werden definitiv grosse Stueckzahlen hergestellt.
Als weiteres gaebe es noch die Moeglichkeit ueber einen Arbeitsvermietler nach Norwegen zu kommen.
Fuer die Rekrutierung von Fachpersonal arbeiten wir mit dem " Arbeitskontor Berlin" zusammen. Google mal nach Arbeiten in Norwegen oder Gunn Rogge. Das wird von Gunn Rogge eine Norwegerin geleitet, die allerdings schon vorab, bevor sie jemanden nach Norwegen vermittel eine recht harte Auswahl durchfuehrt.Wenn da interresse besteht kann ich die gerne per PN meinen Namen zusenden auf den dich bei ihr berufen kannst.
Gruss Mark
-
Nabend,
mit Frau Rogge hatte ich schon email Kontakt, leider konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. Das mit Karmöy ist aber eine gute Idee, werde mich da mal umhören.
Vielen Dank für dein Angebot, sollte sich bei ihr was ergeben komme ich sicher darauf zurück.
Gruß
Stefan -
Hm, habe heute mit einem Mitarbeiter von Vestbemanning telefoniert.... Es scheint sich was zu tun. Hat mir auch gleich nochmal ne mail geschickt :
Hei og takk for en hyggelig telefonsamtale i dag.
Vi jobber videre med både lageroperatørstillingen og muligens en jobb på et betongstøperi. Ingenting er avgjort i disse stillingene ennå.
Som jeg sa i telefonen vil vi undersøke muligheter for deg og din kone. Derfor vil vi komme tilbake til et evt norgesbesøk for deg.
Jeg trenger litt mer hva din kone jobber med og hva hun kan tenke seg å jobbe med her i Norge.
Ser frem til å høre fra deg/dere J -
Hm, habe heute mit einem Mitarbeiter von Vestbemanning telefoniert.... Es scheint sich was zu tun. Hat mir auch gleich nochmal ne mail geschickt :
Hei og takk for en hyggelig telefonsamtale i dag.Vi jobber videre med både lageroperatørstillingen og muligens en jobb på et betongstøperi. Ingenting er avgjort i disse stillingene ennå.
Som jeg sa i telefonen vil vi undersøke muligheter for deg og din kone. Derfor vil vi komme tilbake til et evt norgesbesøk for deg.Jeg trenger litt mer hva din kone jobber med og hva hun kan tenke seg å jobbe med her i Norge.
Ser frem til å høre fra deg/dere J
Hei Krefelder
Die beiden Stellen um die es geht sind auf jedenfall noch nicht besetz.
Sie moechten auch mehr wissen was deine Frau beruflich macht und was sie sich hier vorstellt arbeiten zu koennen.
Gruss Mark
-
Ja, hab ich verstanden. Hatte wie gesagt auch in norwegisch mit ihm telefoniert.
Endlich mal ein Lichtblick -
Stefan, PN eben erst mitgekriegt, hast Antwort
-
Moin Moin.
Gibt es eigentlich schon etwas Neues zu berichten?Gruss Carsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!