Ein kleiner Weihnachtsmann, Henning, waschechter Lofoten-Jung, hat uns gerade ein bisschen Naschkram von Zuhause mitgebracht.
Henning ist 129 cm gross. Wie schwer mögen wohl die beiden verschiedenen luftgetrockneten Kabeljau sein, die er da hoch hält ? Ist beides ultimative Top-Qualität, wie sie noch nicht mal die Italiener bekommen.

Naschkram
-
-
Alfred, du wirst doch nicht dein Buch auf Eis gelegt haben.........du sollst nicht naschen,
sondern dein Werk vollenden! Oder kommt Henning auch darin vor, dann
geht das i.O. -
Ich meine der Kabeljau verliert 70% seines Gewichts bei dieser Trocknungsart.
Ich nehme mal an, dass es sich hier um gute 5 kg Fisch (ohne Kopf und Innereien) gehandelt hat.
Damit würde der Fisch noch ca. 1,5 kg wiegen. -
:)....Naschkram.
Zieht ihr euch den Fisch als Nascherei beim Fernsehen rein?
Hatte auch mal nen Kollegen der hat, wenn wir abends zusammen Schicht hatten immer Trockenfisch geknabbert.
(Mund-)geruchstechnisch war der Typ dann leider kaum noch auszuhalten.:cool:
Trockenfisch kann man aber auf jeden Fall mal essen, aber dann wie Knoblauch: entweder alle oder keiner
Gruss
smolt -
Ines, das liegt nicht auf Eis, sondern auf dem Schleifteller, die ungefähr 77-te Überarbeitung, langsam kommt es sich
Achim, der linke wiegt 542 Gramm und der rechte 728
Smolt: hier sind gerade auch " linde Lüfte " angesagt, vier Lofoter knabbern Naschkram und spülen mit Bier nach und ich sitz 8 m entfernt -
Hrm.......was macht eigentlich der Schleifteller? Läuft da noch alles rund?
Kann ich dem Osterhasen meinen schon Wunsch mitteilen????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!