Ich wundere mich schon, in diesem Forum dazu noch nichts gefunden zu haben;). Naja, evtl. bin ich ja mal wieder blind.
Der Anhang ist aus der Magdeburger Volksstimme.
Im Net findet man Angaben bis zu 350,-€ /Pfund Butter
Sollen wohl 350,-NOK sein.
Ich habe nichts zu Zollbestimmungen beim Versenden von "Butterpaketen" gefunden. Selber hinbringen würde ich es nicht, aber "Hilfspakete" könnte man ja mal organisieren.

Butternot in Norwegen
-
-
Ich wundere mich schon, in diesem Forum dazu noch nichts gefunden zu haben;). Naja, evtl. bin ich ja mal wieder blind.......
stimmt(ist auch etwas versteckt)
-
Ja, ist denn schon wieder Ostern
:confused:
-
Ich wundere mich schon, in diesem Forum dazu noch nichts gefunden zu haben;). Naja, evtl. bin ich ja mal wieder blind.
Der Anhang ist aus der Magdeburger Volksstimme.
Im Net findet man Angaben bis zu 350,-€ /Pfund Butter
Sollen wohl 350,-NOK sein.
Ich habe nichts zu Zollbestimmungen beim Versenden von "Butterpaketen" gefunden. Selber hinbringen würde ich es nicht, aber "Hilfspakete" könnte man ja mal organisieren.Hier ist es
-
Eisbär
Ich habe im Radio auch gehört,dass das Pfund Butter 350,-€ kosten soll.
Hier ist übrigens ein Video,von einer dänischen Butternothilfe,damit die Norweger wenigstens ihre Weihnachtsbäckerei durchführen können.
http://www.fvn.no/fvntv/Dansk-no…en-2168808.html
Gruß Udo -
Also irgendwie hab ich das Gefühl daß Hier die Leute
aufgeregter sind wegen der Butterknappheit in Norwegen ,
als die betroffenen selber .
Kann aber auch nur so ein Gefühl sein
Gruß Herbert -
Herbert, dein Gefuehl tåuscht dich nicht
Hab grad heut ein Stueck Butter , was ich zuviel hatte, gegen 2 selbstgebackene Brote getauscht
So låuft das.
Und glaubt diesen Blødsinn mit den Preisen nicht, ich kanns nicht mehr høren -
Das dachte ich mir doch schon Suse ,
uns fehlt hier halt die Gelassenheit
Gruß Herbert -
Also irgendwie hab ich das Gefühl daß Hier die Leute
aufgeregter sind wegen der Butterknappheit in Norwegen ,
als die betroffenen selber .
Kann aber auch nur so ein Gefühl sein
Gruß HerbertJepp Herbert
Das geht mir hier sowas vom am A... vorbei das es hier keine Butter gibt. Nehmen wir doch Magarine
. Sollten wir wiedererwarten dennochn Butter brauchen haetten wir noch die Moeglichkeit bei einem befreundten Landwirt Frischmilch zu holen und dann Butter selber herzustellen.
Gruss Mark
Noch ein kleiner Nachtrag: Von der Butterknapheit in Norwegen habe ich auch erst aus der Deutschen Presse gehoehrt.
-
Das wird hier schon eine Weile diskutiert:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=16376
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!