Ich wundere mich schon, in diesem Forum dazu noch nichts gefunden zu haben;). Naja, evtl. bin ich ja mal wieder blind.
Der Anhang ist aus der Magdeburger Volksstimme.
Im Net findet man Angaben bis zu 350,-€ /Pfund Butter
Sollen wohl 350,-NOK sein.
Ich habe nichts zu Zollbestimmungen beim Versenden von "Butterpaketen" gefunden. Selber hinbringen würde ich es nicht, aber "Hilfspakete" könnte man ja mal organisieren.
Butternot in Norwegen
-
-
Ich wundere mich schon, in diesem Forum dazu noch nichts gefunden zu haben;). Naja, evtl. bin ich ja mal wieder blind.......
stimmt (ist auch etwas versteckt) -
Ja, ist denn schon wieder Ostern:confused:
-
Ich wundere mich schon, in diesem Forum dazu noch nichts gefunden zu haben;). Naja, evtl. bin ich ja mal wieder blind.
Der Anhang ist aus der Magdeburger Volksstimme.
Im Net findet man Angaben bis zu 350,-€ /Pfund Butter
Sollen wohl 350,-NOK sein.
Ich habe nichts zu Zollbestimmungen beim Versenden von "Butterpaketen" gefunden. Selber hinbringen würde ich es nicht, aber "Hilfspakete" könnte man ja mal organisieren.Hier ist es
-
Eisbär
Ich habe im Radio auch gehört,dass das Pfund Butter 350,-€ kosten soll.
Hier ist übrigens ein Video,von einer dänischen Butternothilfe,damit die Norweger wenigstens ihre Weihnachtsbäckerei durchführen können.
http://www.fvn.no/fvntv/Dansk-no…en-2168808.html
Gruß Udo -
Also irgendwie hab ich das Gefühl daß Hier die Leute
aufgeregter sind wegen der Butterknappheit in Norwegen ,
als die betroffenen selber .
Kann aber auch nur so ein Gefühl sein
Gruß Herbert -
Herbert, dein Gefuehl tåuscht dich nicht
Hab grad heut ein Stueck Butter , was ich zuviel hatte, gegen 2 selbstgebackene Brote getauscht
So låuft das.
Und glaubt diesen Blødsinn mit den Preisen nicht, ich kanns nicht mehr høren -
Das dachte ich mir doch schon Suse ,
uns fehlt hier halt die Gelassenheit
Gruß Herbert -
Also irgendwie hab ich das Gefühl daß Hier die Leute
aufgeregter sind wegen der Butterknappheit in Norwegen ,
als die betroffenen selber .
Kann aber auch nur so ein Gefühl sein
Gruß HerbertJepp Herbert
Das geht mir hier sowas vom am A... vorbei das es hier keine Butter gibt. Nehmen wir doch Magarine. Sollten wir wiedererwarten dennochn Butter brauchen haetten wir noch die Moeglichkeit bei einem befreundten Landwirt Frischmilch zu holen und dann Butter selber herzustellen.
Gruss Mark
Noch ein kleiner Nachtrag: Von der Butterknapheit in Norwegen habe ich auch erst aus der Deutschen Presse gehoehrt.
-
Das wird hier schon eine Weile diskutiert:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=16376
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!