Nordpollen/Sildegapet im Juni 2011

  • So Leute,
    hier kommt mein Bericht von unserer diesjährigen Reise nach Nordpollen/Sildegapet (Angelgebiet um die Inseln Barmen, Silda und Selje) im Juni. Ich hoffe, er gefällt euch. Da ich kein Profi im Berichteschreiben bin, bitte ich die evtl. Probleme beim Hochladen zu entschuldigen und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen und ggf. Vorschläge


    Gruß an alle,


    Johann :wave:

  • :Danke: Johann für Deinen schönen Bericht. :baby:
    Ach ja, da schwelge ich in Erinnerungen und freu mich gleichzeitg dass es bald wieder soweit ist und wir zu Kåre fahren können. Er ist schon ein feiner Mensch, man muss ihn einfach gern haben.
    Ihr hattet das gleiche "Fischproblem" wie wir, keine Schwärme dort. Den allereinzigen, welchen wir gefunden haben, war in der Bucht vor Flatraket ansonsten haben wir auch viel gesucht und unsere Kilo`s auch vollbekommen. Mal sehen wie es im September sein wird.
    Johann, im Bericht ist das Bild vom Angelgebiet über das Bild von Deinem Vater und Kåre gerutscht, ist das nur bei mir so und geht dass richtig zu machen?

  • Hi Johann,
    wir waren zur gleichen Zeit auf Barmen. Ich bin schon viele Male im Sidegapet gewesen, aber dass es im Mai/Juni keine großen Seelachsschwärme dort gibt, hab ich noch nicht erlebt.
    Wir haben aber trotzdem sehr gut gefangen. Vor allen Dingen viele große Köhler im Bereich Silda.
    Das Wetter war schon recht "unterhaltsam". Vor Allem die Rückfahrt am 10.6. war recht heftig. Wir sind nach einem Anruf von unserem Vermieter (E6 bei Lillehammer überschwemmt) kurz hinter Lom auf die 51 abgebogen. Das ging auch ganz gut, bis auf der E16 kurz hinter Bagn die Straße durch einen Erdrutsch dicht war. Dann wurde es eng. Die ganze Strecke in strömendem Regen und der nicht eingeplante Umweg hatte unser Zeitpolster von 4 Stunden schrumpfte lassen. Wir musste zurück und sind über die 34 nach Oslo gekommen. Ca. 30 Minuten vor Abfahrt der Stena Line waren wir am Fähranleger. Das muss ich nicht unbedingt jedes Jahr haben.
    Aber insgesamt hatten wir wie ihr einen schönen Angelurlaub in einem wirklich tollen Revier.
    Gruß
    Jochen

  • Sehr sehr schöner Bericht Johann! :Danke:
    Sylvi hat schon viel von dort erzählt... ich freue mich schon auf die Septembertour! :hot: Sind ja bloß noch 267 Tage... :biglaugh:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • :Danke: Johann für Deinen schönen Bericht. :baby:
    Ach ja, da schwelge ich in Erinnerungen und freu mich gleichzeitg dass es bald wieder soweit ist und wir zu Kåre fahren können. Er ist schon ein feiner Mensch, man muss ihn einfach gern haben.
    Ihr hattet das gleiche "Fischproblem" wie wir, keine Schwärme dort. Den allereinzigen, welchen wir gefunden haben, war in der Bucht vor Flatraket ansonsten haben wir auch viel gesucht und unsere Kilo`s auch vollbekommen. Mal sehen wie es im September sein wird.
    Johann, im Bericht ist das Bild vom Angelgebiet über das Bild von Deinem Vater und Kåre gerutscht, ist das nur bei mir so und geht dass richtig zu machen?


    Hallo Sylvia,
    alle Bilder erscheinen bei mir korrekt (also nicht überlappend o.ä), weiß nicht, wie es bei anderen Membern aussieht.

    Das war schon ein krasser Unterschied zu unserer letzter Reise im Juni 2010. Den Fisch konnten wir diesmal fast ausschließlich an der Nordspitze von Silda finden. An den Hot-Spots vom letzten Jahr konnten wir so gut wie keine Fische fangen. Dabei haben wir wirklich alles (einschl. Gummifische, Überbeisser-Montage, Vertikalangeln) ausprobiert. Ich denke, wenn wir 1-2 Wochen später dort gewesen wären, hätte sich das Erlebnis (Biss auf Biss, schmerzende Arme, tolle Drills, bunte Palette -14 Arten- gefangener Fische...) von 2010 wiederholt. Aber wir haben Spaß gehabt und ohne Druck (Just for Fun) geangelt. Unsere Kisten waren voll und wir haben fast jeden Tag Fisch in verschiedenen Variationen zubereitet. Die Rückfahrt war schon mit etwas Angst verbunden, Kaare sagte, so ein Hochwasser hat er noch nie in seinem Leben erlebt. Dank seiner Recherche wußten wir rechtzeitig Bescheid, welche Strecken noch befahrbar waren. Das hat uns sehr geholfen! Gruß, Johann :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!