Alles anzeigenHi Johann,
wir waren zur gleichen Zeit auf Barmen. Ich bin schon viele Male im Sidegapet gewesen, aber dass es im Mai/Juni keine großen Seelachsschwärme dort gibt, hab ich noch nicht erlebt.
Wir haben aber trotzdem sehr gut gefangen. Vor allen Dingen viele große Köhler im Bereich Silda.
Das Wetter war schon recht "unterhaltsam". Vor Allem die Rückfahrt am 10.6. war recht heftig. Wir sind nach einem Anruf von unserem Vermieter (E6 bei Lillehammer überschwemmt) kurz hinter Lom auf die 51 abgebogen. Das ging auch ganz gut, bis auf der E16 kurz hinter Bagn die Straße durch einen Erdrutsch dicht war. Dann wurde es eng. Die ganze Strecke in strömendem Regen und der nicht eingeplante Umweg hatte unser Zeitpolster von 4 Stunden schrumpfte lassen. Wir musste zurück und sind über die 34 nach Oslo gekommen. Ca. 30 Minuten vor Abfahrt der Stena Line waren wir am Fähranleger. Das muss ich nicht unbedingt jedes Jahr haben.
Aber insgesamt hatten wir wie ihr einen schönen Angelurlaub in einem wirklich tollen Revier.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
ward ihr beim Kjell? Wenn ja, wir waren 2010 auch bei ihm, war ein ganz tolles Erlebnis-nur 1 schlechter Tag mit Sturm (02.06.), den haben wir für eine "Erkundungsfahrt" nach Måloy, zum Kråkenes Fyr, Kannensteinen und Vestkapp und auf der Rückfahrt nach Selje genützt. Auch ein sehr netter Vermieter. Der einzigste kleine Minuspunkt ist die Abhängigkeit von der Fähre n. Barmen. Im Nordpollen hatten wir zwar eine länger dauernde Anfahrt, dafür war das Dieselbot von Kåre super toll, die Maschine hat gerade mal 17 l Diesel (04.-10.06., jeden Tag 5-6 Stunden Fahrzeit) verbraucht. Überraschenderweise haben wir im Nordpollen auch sehr gut gefangen (Leng, Pollack, sehr gute Köhler). Insgesamt ist es ein Super-Revier, wir werden ganz bestimmt wieder dorthin reisen. Seid ihr 2012 dort? Gruß, Johann