• wer sagt denn das man mit inlinern nicht werfen kann???:)
    zum Brandungsangeln würde ich sie natürlich auch nicht nehmen:biglaugh:


    Inlinerbrandungsruten gibt/gab es tatsächlich. Ich hatte mal einen in 420cm länge. Nicht wirklich ein erfolg. Man konnte zwar gute abstande erzielen, aber die schnur hat sich immer gegen den blanc geschlagen, und damit abgebremst. Dabei war die rute steif wie ein knuppel, gar nicht zu gebrauchen.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Anzeigen: 

  • @ Jürgen


    such dir eine stille Ecke an der Elbe wo keiner zukuckt und probier alles aus:biglaugh:
    so hab ich das auch gemacht.
    aber auch bei Baitcasterrolle den Daumen nicht vergessen.


    meine ersten versuche mit 60 gr. ging glatt über den Mittellandkanal,nagut so breit ist der nicht aber 50-60 Meter kein Problem,das reicht mir für Norwegen.
    da wir eh immer auf der faulen Seite fischen,es sei den die Drifft ist zu groß:D

  • so schwer ist das doch auch gar nicht mit der baitcaster.
    ich hab mit nem 20gr. blei erst mal im garten ein paar würfe gemacht und dann gings ans wasser nach 1-2 tagen intensivem fischen hat man es raus .
    mittlerweile fische ich lieber mit der multi als mit der stationären.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D






  • Ich kann nicht probieren , ich hab dieses Komische Teil wirklich jemandem auf dem Fischmarktanleger in die Hand gedrückt und gesagt ;kannst du behalten.
    Ich bin halt so ,mir macht nur etwas Spass von dem ich überzeugt bin und von diesen Dingern und der Art mit ihnen umzugehen lasse ich die Finger weg.

  • Hallo Mucki86 :wave:


    wenn es denn eine Inliner sein soll für den gewünschten Einsatzzweck würde ich hier vorschlagen ein Wurfgewicht bis 300g.


    Für Inliner Ruten sind Multirollen/Baitcaster(kleine Multirollen zum Werfen) besser geeignet als Stationärrollen. Liegt an dem Schnureintritt an der Rute wo die Schnur beim werfen mit Stationärrolle eher bremst.


    Deshalb nimmt man zum werfen mit Stationärrolle Ruten die einen grossen Leitring (der Ring der der Rolle am nächsten liegt) haben, so gibt es am wenigsten Reibungsverlust für weite Würfe.


    Natürlich kann man mit Stationärrollen an einer Inlinerrute seine Köder auch ausbringen da meist keine weiten Würfe erforderlich sind und der Köder vom Boot aus nur abgelassen wird.


    Ich fische nur mit beringten Ruten (meine persönliche Vorliebe) und würde für Deinen Einsatzzweck hier max. mit einer Länge von 2,40/2,70 fischen, 20-30 lbs, kommt immer ein wenig auf das Zielgebiet, Zielfisch, Tiefe an; hier kann man variieren und sein eigenes Gerät nach gemachten Erfahrungen immer wieder optimieren.


    Viele Grüsse
    Erwin

    Impressum:
    yetis-angelshop.de
    Süß & Appel GbR
    Siedler Str. 4
    94121 Salzweg



    Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
    Josef Süß, Florian Appel





    Telefon: Tel: +49 851 / 205 490 50
    E-Mail: info@yetis-angelshop.de



    Umsatzsteuer-ID: DE270829266

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!