Ich wuerde auf jed
en fall das buffet weglassen

Schwerer Sturm im Skagerrak erwartet.
-
-
Ich wuerde auf jed
en fall das buffet weglassenWieso ?
Ist bestimmt nicht so ein GedrängeEin bissel kann einem das Reinigungspersonal leid tun .
-
Ich bin ja recht empfindlich was Seekrankheit angeht:o, hatte aber auch schon das Erlebnis von Kiel-Oslo bei etwas kräftigen Wind. Die Stärke weiss ich nicht aber die Stühle auf dem Achterdeck sind umher geweht wurden.
Trotz allem ist mir nicht schlecht geworden. Die Stabilisatoren scheinen also gut zu funktionieren. Wäre mal interessant wie die Überfahrt ist wenn mal richtig "Action" auf dem Meer herrscht. -
Unser Kumpel Jens + Freundin hat gerade ein Foto vom Norwegenkai geschickt...die gehen gleich an Bord der Magic...es geht los!
Ich bin mal gespannt wie es Ihnen heute Abend ergeht...wenn sie den Skagerrak erreichen...Daumen drücken!
Viele Grüße
Björn -
Torsten alias MG - Wäre mal interessant wie die Überfahrt ist wenn mal richtig "Action" auf dem Meer herrscht.
Wenn Dir schon beim Betreten des Kahns dieser verkotzte Geruch entgegenschlägt, Du kurz nach Verlassen des Hafens den Eindruck hast von grünlichen Mitmenschen umgeben zu sein und Du Dich eine halbe Stunde später selbst nicht mehr im Spiegel erkennst, dann ist Sturm, Du bist nicht seefest, aber mittendrin, hast ein Problem, dass alles andere ist, aber nicht interessant oder spannend, versprochen;).
__________________ -
wir sind vor jahren mal im septenber von haugesund aus heim gefahren und hatten so starken seegang das der kptn. das schiff zeitweise angehalten und in die wellen gedreht hat .
unser sohn hat es komplett verschlafen und ich wurde von kerstin geweckt mit der bitte, ihr beim anziehen zu helfen sie hatte angst im nachthemd zu ertrinken .
jetzt kann ich drüber lachen aber wirklich lustig was das damals nicht, da macht man sich schon den ein oder anderen gedanke . -
Torsten alias MG - Wäre mal interessant wie die Überfahrt ist wenn mal richtig "Action" auf dem Meer herrscht.
Wenn Dir schon beim Betreten des Kahns dieser verkotzte Geruch entgegenschlägt, Du kurz nach Verlassen des Hafens den Eindruck hast von grünlichen Mitmenschen umgeben zu sein und Du Dich eine halbe Stunde später selbst nicht mehr im Spiegel erkennst, dann ist Sturm, Du bist nicht seefest, aber mittendrin, hast ein Problem, dass alles andere ist, aber nicht interessant oder spannend, versprochen;).
Die Fähre war wie ausgestorben gab nur ein paar wenige an der Bar und zwei von denen waren mein Bruder und Ich.
Selbst die Frau an der bar konnte nicht verstehen das wir immer noch da sind als sie Zugemacht hat.
Zum glück sind wir zwei Seefest und hatten bei brechern um die 10 bis 15 metern keine Probleme.
Andere hatten da schon mehr mit Fische füttern zutun.
War eine schöne Überfahrt wenn man mal auf das obere Deck ist und nach ganz vorn gelaufen ist hat man im Heck entweder nur Himmel oder nur Wasser gesehen.
Blöde war nur das ewig lange Delay bei der Ankunft. -
Mit 10 bis 15m übertreibst du etwas denn da fährt die Fjordline sicher nicht mehr.
Wir haben aber mal eine Sturmfahrt mit der Smyril Line von Island zurück gemacht da waren 8 bis 10 m Welle alle Autos wurden verzurrt an der Bar gab es nur noch halbe Bier alle Tische wurden abgeräumt und mein Kollege ist 3 mal mit samt Bettzeug aus dem Bett gerutscht -
So...Kumpel und Freundin sind wohlbehalten zurück. war aber wohl ziemlich heftig die hinfahrt.
-
Kann dir sagen wie das ist.
Anfang Oktober 2009 hatte wir solch eine Überfahrt von Hirtshals nach Bergen.
Nach verlassen des Hafens von Hirtshals haben wir dann 26 Stunden bis Bergen gebraucht.
Die Fähre war wie ausgestorben gab nur ein paar wenige an der Bar und zwei von denen waren mein Bruder und Ich.
Selbst die Frau an der bar konnte nicht verstehen das wir immer noch da sind als sie Zugemacht hat.
Zum glück sind wir zwei Seefest und hatten bei brechern um die 10 bis 15 metern keine Probleme.
Andere hatten da schon mehr mit Fische füttern zutun.
War eine schöne Überfahrt wenn man mal auf das obere Deck ist und nach ganz vorn gelaufen ist hat man im Heck entweder nur Himmel oder nur Wasser gesehen.
Blöde war nur das ewig lange Delay bei der Ankunft.wann genau war deine (eure) überfahrt.............???? am 04.10.2009........????? das war schon lustig..............;)
vielleicht waren wir auf der selben fähre.........;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!