Heiner, Bilder sagen manchmal mehr als Worte. ![]()
Top Filetiermesser gesucht
-
-
Im Nachbarforum, im Profil vom Leuchtturm (Martin),sind die Bilder im Bilder-Album für Hein von meinem Messer zu sehen.
-
Ich seh nix.
-
Johannes, und immer schön nach Salzwasserkontakt reinigen.
-
Die Messer von Dick habe ich auch. Das sind sehr gute Messer. Mit denen wird ja auch in der Fischindustrie gearbeitet und die Fischhändler arbeiten auch damit. Ich kann die Messer absolut empfehlen.
Aber, anfang des Jahres hat es mich gejuckt und ich habe mir dann eben ein ganz besonderes Filetiermesser zugelegt. Ich hatte mit Martin (Fischbulette) telefoniert und wir haben dann alles telefonisch abgeklärt. Er hat es dann geschmiedet und fertig gestellt. Kurze Zeit später hatte ich dann mein Damast-Filetierschwert (29cm) in der Hand. Solch ein Messer kann man nicht mit den hier genannten Messern vergleichen.Das ist ein High-End-Messer.
Danke Martin!Das war auch nie die Absicht. Dennoch war es sehr aufschlussreich die vielen Meinungen zu hören bzw. zu lesen. Nur bei dem rauen "Ton" in den "heiligen Filetierhallen", wäre es für mich wie "Perlen vor die Säue werfen". Als Vitrinenschmuckstück jederzeit, aber so....??
In erster Linie zählt das Ergebnis. Ob nun mit 300 oder mit 50 Euro Einsatz, wird ein Unterschied kaum feststellbar sein.
Dennoch, ich habe das "Martin-Messer" gesehen. Ja, es ist sehr sehr schön. -
Wirklich schönes Messer, das würde mir auch gefallen. Ist es flexibel in der Klinge?
-
Nein. Die Klinge ist nicht flexibel. Wollte ich auch nicht.
Bei den großen Dorschen, speziell Skrei, Köhlern und Heilbutts brauche ich keine flexibele Klinge. -
...nur mal ein Gedanke von mir nebenbei...wem nutzt das schönste, beste teuerste Messer, wenn er nichts fängt oder die paar geradesoimurlaubzumabendbrottauglichen Fische versorgen will?
...gleiche Meinung habe ich auch zur derzeitigen Diskussion über Angelrollen...
...ich hab auch mehrere Filetiermesser in unterschiedlichen Größen, auch ein Martini mit beschichteter Klinge ist dabei, aber komischerweise ist das auch nicht schärfer als alle anderen Messer, max. länger...
...man kann auch eine Wissenschaft daraus machen und man kann auch für Messer unendlich viel Geld ausgeben, wers will...
-
...nur mal ein Gedanke von mir nebenbei...wem nutzt das schönste, beste teuerste Messer, wenn er nichts fängt oder die paar geradesoimurlaubzumabendbrottauglichen Fische versorgen will?
...ich hab auch mehrere Filetiermesser in unterschiedlichen Größen, auch ein Martini mit beschichteter Klinge ist dabei, aber komischerweise ist das auch nicht schärfer als alle anderen Messer, max. länger...
...man kann auch eine Wissenschaft daraus machen und man kann auch für Messer unendlich viel Geld ausgeben, wers will...
Ja mache ich und will ich, denn ich bin bekennender Messerfetischist.
Aber ich habe den Vorteil das ich meine Messer das ganze Jahr nutze. 
-
Johannes, und immer schön nach Salzwasserkontakt reinigen.
so ist es, Reinhold....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!