17 Euro für ein Messer schärfen, ich fasse es nicht. Da bin ich ja froh das es hier auf einem Wochenmarkt jeden Sonnabend den kleinen Stand eines Scheren und Messerschleifers gibt der sein Handwerk schon so 30 Jahre macht,bloß das da ein kleiner aber feiner Unterschied im Preis besteht,pro Messer nimmt er 3 Euro
Top Filetiermesser gesucht
-
-
...aufpassen, wenn er zu tauschen versucht
-
Werde mal deutlich .
-
Als er mit seiner Gans ins nächste Dorf kam, traf er einen Scherenschleifer. Der hörte von den vorteilhaften Tauschgeschäften, die Hans gemacht hatte, und gab Hans einen alten Wetzstein für die Gans. »Wenn du ein Scherenschleifer bist wie ich, hast du immer Geld in der Tasche«, sagte er zu Hans. Glücklich wanderte Hans weiter...
-
Ich glaube ich lasse es bald hier überhaupt noch irgendwas zu posten ..wenn da nur noch M..t wie dieser hinterher kommt:mad:
-
Jürgen, das ist "Hans im Glück", mein Lieblingsmärchen. Ist zugegeben nicht 100% das Thema...
-
...aber Wahrheit ist drin. 17 € ist 'ne Menge Holz für ein Messerschliff - und das mit der flexiblen Klinge zu begründen...
Egal, wenn ich ein Messer mit Flex auf dem Klotz schleife, stütze ich die Klinge mit dem Zeigefinger ab - das war es dann mit der größeren Schwierigkeit.
-
Jürgen, das ist "Hans im Glück", mein Lieblingsmärchen. Ist zugegeben nicht 100% das Thema...
wer hätte gedacht, dass die guten alten deutschen märchen selbst heute noch gültige aussagen haben - sogar für diesen thread........#zwinker2*
neben dem 1x1 ein wichtiges stück allgemeinbildung -
Ich glaube ich lasse es bald hier überhaupt noch irgendwas zu posten ..wenn da nur noch M..t wie dieser hinterher kommt:mad:
Das Leben ist ernst genug. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Da Du den nach Deiner eigenen Aussage nicht hast,
tust Du mir nur leid. -
Es wundert mich, daß das dem Berufszweig immer noch anhänglich ist...... wenn das der Marian ließt...*rolleyes*...
Gruß hbt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!