lars...die nanofil hätteste bei batti begrabbeln können - glaub ich!?
der fischt die auf seiner inliner, die er zum zandern dabei hatte !
lars...die nanofil hätteste bei batti begrabbeln können - glaub ich!?
der fischt die auf seiner inliner, die er zum zandern dabei hatte !
lars...die nanofil hätteste bei batti begrabbeln können - glaub ich!?
der fischt die auf seiner inliner, die er zum zandern dabei hatte !
Nanofil ist aber für Multirolle nicht geeignet. Oder hat er eine Stationäre an der Inliner?
jup - hat er !
Lasse deine Whiplash hat keinen 0,10 Durchmesser und die Tragkraft darfst du auch getrost nach unten schrauben .Die New Formula ist nicht mehr so Wasser aufsaugend wie die alte Whiplash und das Ausfranzen hält sich auch in Grenzen . Ich fische wie viele Power Pro und Jerry Brown Spectra ,beide ergeben ein sehr gutes Aufspulbild und schneiden in die unteren Lagen nicht ein . Ich denke mal eine 15 - 20 Ibs Schnur sollte für dein Vorhaben reichen ...........
Petri Hannes
Wie gesagt Lasse die stroft ist auf jeden Fall ihr Geld Wert hab die 26er also die 28 kg und das ist die Knotenfestigkeit. Lagen dieses Jahr im Norden vor Anker mit ihr wo ich nen Hänger hatte. Ja der Preis ist Hart 500m für 100 euro also den zahl ich beim Ulli vor Ort.
Gruß Oli
Ich denke, wenn ich meine aktuelle Schnur nicht mehr bekommen sollte oder es sich nicht heraus finden läßt, welche das ist, wird es wohl die von Dir empfohlene Marke werden, Oli. Sollte sie eine vergleichbar gute Qualität wie meine haben, wird auch sie 2 - 3 Jahre gute Dienste leisten
und ihren Preis somit relativieren
Also hatte sie jetzt 4 mal in 2 Jahren in Norge im Einsatz und noch kein Zeichen von Schwäche oder ähnlichem. Wenn sie dann haben willst sagst mir bescheid welche und ich werd mal sehen was Ulli mir fürn Preis macht, würde sie dir dann schicken.
Gruß Oli
Meine Messungen sind ja schon eine Weile her, könnte sich in der Zwischenzeit auch etwas geändert haben.
Von der Stroft habe ich einige Proben von verschiedenen Leuten gemessen, die hatten eines Gemeinsam: unter durchschnittliche Tragkraft für den wirklichen Durchmesser.
Wenn Ihr schon Uli Baier hier erwähnt, dann Fragt ihn mal nach der Tufline die bei Ihm besonders günstig ist.
Ist im meinen Augen annähernd gleiche Schnur wie die Stroft nur zum Halben Preis und mit etwas Glück auch noch mit besserer Tragkraft.
Whiplash und Penn Kg waren an sich sehr ähnliche Schnüre, nur die Whiplasch war 2-3 Mal Dicker als angegeben und die Penn Kg hat teilweise nur die Hälfte getragen von dem was angegeben war.
Die Penn 39kg und die 0,21 Whiplasch dürften annähernd gleich sein die Penn 22kg war von der Stärke mit der 0,1 Whiplasch ziemlich identisch.
Bewusst kaufen eine Schnur mit besonders Guter Tragkraft für den wirklichen Durchmesser könnt Ihr vergessen.
Alle kochen nur mit Wasser ähem Dyneema. Und wenn alle das gleiche Material bei den 2 oder 3 Herstellern die weltweit existieren einkaufen und nur verflechten und Beschichten, wo soll die bessere Tragkraft herkommen? Man kann die höchstens verschlechtern wenn die irgendwo beim Verflechten, Beschichten oder in der Sonne Lagern zu viel Hitze abbekommen oder schlecht verflechtet, das die einzelnen Fasern Ungleichmäsig belastet sind. .
Vielleicht deswegen schwankt die Tragkraft der gleichen Schnüre oft erheblich.
Wenn bei mir beim Messen eine Schnur eine besonders Gute Tragkraft hatte, war das meistens mit der Nächsten Probe wieder widerlegt.
Flugeigenschaften oder Haltbarkeit haben was mit Beschichtung und Verflechtung zu tun, da kann man sich das richtige heraussuchen, aber gutes Tragkraft-Durchmesser Verhältnis ist nach dem was ich bis jetzt gesehen habe nur Glücksache oder man misst bevor man kauft.
Bin nach einigem Herumprobieren wieder bei Power Pro angekommen, ist auch der Stroft oder Tufline sehr ähnlich wenn die anfänglich harte Beschichtung ab ist.
Gruß
Waldemar.
Klasse Waldemar, das war doch mal ein Statement . Wie gesagt, sollte ich meinen aktuellen Faden nicht mehr finden können, werde ich hier noch mal ins Detail gehen und Oli´s Angebot wohl mal in Anspruch nehmen ;).
Moin! Hatte die Whiplash in 0,1mm einige Jahre in Schweden zum Spinnfischen und war immer zufrieden.Das einzige ist das sie etwas dicker ist als angegeben, so kommt es mir jedenfalls vor.Momentan fische ich die dyna cable von Ron Thomson
Gruß Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!