Oder ist es nur purer Neid ?
JAU !! Dat wirds sein......sind ja nicht alle Millionäre:p:p
JAU !! Dat wirds sein......sind ja nicht alle Millionäre:p:p
Horst hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Der eine kann sich ein neues Auto leisten und der andere eben nicht.
Auch dann nicht, wenn da Vergünstigungen (hoffen wir das keine handwerklichen Fehler dabei sind!) vom Staat kommen, weil er den größeren Differenzbetrag weder durch Eigenmittel noch durch Kredit aufbringen kann. Und das betrifft viele junge Menschen die eine Familie haben und ein Auto für den Job brauchen.
Weltfremd (nur Weltfremd oder steckt da noch etwas anderes dahinter?) sind diejenigen, die diese Tatsachen nicht berücksichtigen und damit politischen Zündstoff schaffen, in dem sie an der KFZ Steuer herumwerkeln mit dem Ziel einer Mehrbelastung.
Warum eigentlich soll es nicht passend sein im Anglerboard über solche oder ähnliche Themen zu reden?
Und warum sollte bei einer Streiterei nicht trotzdem respektvoll in der Wahl der Worte und Sätze miteinander umgegangen werden?
Jedenfalls, die jetzige Zeit hat es doch wohl unumstritten in sich und ruft zur Meinungsäußerung gerade zu auf.
Viele der "Oberen" scheinen im Wettbewerb zu stehen, wer tritt in die meisten Fettnäpfchen und zerscheppert das meiste und teuerste Porzellan.
Fehlen denen die Ausbildung und ein solides Wissen, ist es die Gier oder die Arroganz?
Oder ist es das Eis auf denen der Esel immer dann gern tanzen geht wenn …… ?
Alles anzeigenAlso ich versteh einige Leute einfach nicht.
Ich sacke die Kohle ein und gut is.
Komme mir dadurch weder von irgentwelchen Politnasen
gekauft vor, noch juckt es mich was die dadurch im Schilde
führen.
Auch lasse ich mir die Sache hier nicht von einigen madig
machen.
Wer´s nicht will oder braucht läßt es sein.
Keiner will Dir die AWP nehmen in Gegenteil wer ein neues Auto braucht
wäre dumm die Prämie nicht mitzunehmen, es geht doch darum nicht an ein
Geschenk vom Himmel zu glauben.
was tut die Autoindustrie dazu den Absatz zu steigern? überhaupt nichts,
in Europa sind Autos bis zu 42% billiger als in Deutschland .(vor Steuer)
Vor dem einsacken kommt das einzahlen, es wird auch keiner von den
Politnasen gekauft eventuell leicht verarscht.
Gruß Rudi
Achim,
ohne jedweden weiteren Kommentar:
Petri
Alles anzeigenAlso ich versteh einige Leute einfach nicht.
Ich sacke die Kohle ein und gut is.
Komme mir dadurch weder von irgentwelchen Politnasen
gekauft vor, noch juckt es mich was die dadurch im Schilde
führen.
Auch lasse ich mir die Sache hier nicht von einigen madig
machen.
Wer´s nicht will oder braucht läßt es sein.
Hej Benno,
klar, wenn ich etwas günstiger bekommen kann als es den aktuellen Verhältnissen entspricht, werde ich versuchen es mitzunehmen. Es muss aber in meine Verhältnisse, meine Bedürfnisse ( 0der waren Bedarfe) und in MEINEN Willen passen.
Ich rede da bestimmt keinem rein, wie mittler ahnen!
Jetzt ist gerade Zahltag für den Marshal-Plan (war auch nur auf Pump und hohen Drehzahlen der Geldpresse!) und die Rechnung für die "Rettung der deutschen Wirtschaft" - wird uns und unseren Kindern/ resp. Enkeln wiederum viel später präsentiert.
Dies ist in keiner Weise Sozialneid oder wie auch immer es von ein paar wohlmeinenden "Auguren" des Systems benannt wird, sondern echte Ablehnung eines Wirtschaftssystems welches ich ertragen muss, welches mein "Vaterland" Ostpreußen und Sudeten verspielt (die Länder meiner Ahnen), in einem wahnwitzigen Anspruch auf Weltherrschaft einfach verspielt hat, wie es heutzutage wieder die Chancen unserer Kinder verspielen.
*Schluss jetzt, sonst schreibe ich mich wieder in Rage*
Petri
S
Mann, ihr seid aber vom eigendlichen Traidthema meilenweit weg.
Mann, ihr seid aber vom eigendlichen Traidthema meilenweit weg.
UFHA - nööööööööööööööööööööö,
das hängt alles ganz dicht beieinander!
Wer nicht klar und politisch denken möchte -o.k. - für alle anderen ist es ein Ansatz, dieses SYSTEM zu überdenken.
Leider geht es noch zuvielen Menschen in diesem System zu gut bzw. das System schafft es immer noch zuviele Menschen zu korumpieren.
Jerder wohlmeinende Mensch wird wohl jedem anderen zugestehen, das er etwas für seinen Lebensunterhalt schafft - aber HIER wird immer nur der Lebensunterhalt von ein paar ganz wenigen benatrachtet und alle anderen sind allgemeiner Zahlmeiter für den Mühsiggang von ein paar Wenigen!
? Ist dies gerecht?
Ich für meinen Teil hätte da eine Antwort, aber da ich kein Ideologe noch sonst ein Leitwolf bin, halte ich mich da zurück und lasse jeden selbst darauf kommen - oder auch nicht!
Und wer da meint, dies seien spinnerte Ideen, der soll sich erstmal in ein paar andern (eventuell [schwarz-roten] Foren umhören - da geht es richtig zur Sache!!!
Ja, ich weiß, das jetzt gleich wieder das Totschlags-Argument: Wir sind ein "Norwegen-Angel-Freunde-Forum" herausgeholt wird
- viele sind der Auffassung, das man nicht über Politik sprechen darf - schön, die Schere im Kopf funktioniert besser, als man vielen ehemaligen DDR-Bürgern vorgeworfen hat - also, weiter so!
Petri
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Ralle, is doch alles im Lot!
Weiterdiskutieren, an anderer Stelle wird auch über Aktien, Wechselkurs etc. lamentiert........UFHA hat sich nur verirrt und meinte was sagen zu müssen:D:p
Weiterdiskutieren, an anderer Stelle wird auch über Aktien, Wechselkurs etc. lamentiert........UFHA hat sich nur verirrt und meinte was sagen zu müssen:D:p
Ach sooooooooooo,
dann ist ja gut! ;-)))
Petri
UFHA :confused:wer ist UFHA:confused: Das muß in einem anderen Leben gewesen sein
Was ich eigendlich nur andeuten wollte (Und das ist auch erlaubt)
Hier ist eigendlich der Traid für Auswandern nach Norwegen und nu wird hier über das Geldwertige Verschrotten in Deutschland von Altautos zum eigenen Geldvorteil (Ich finde das übrigens echt gut) gestritten oder diskutiert oder was auch immer:D Das ist hier schlicht und ergreifend der verkehrte Traid würd ich meinen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!