Ne Ines, ich hab die Lösung auch schon. :cool:
Hoddel
Hoddel
Darf ich noch mal an die Zwischenfrage #7 erinnern?
ZitatAlles anzeigenBei den Ortsbezeichnungen muss man ja so manches Mal schmunzeln wenn man die ins Deutsche übersetzt. Viele Ortsnamen sind sogar an die nordische Mythologie angelehnt.
Das norwegische Wort für Elfe z.B.ist alv. Wie viele Orte allein mit Alv beginnen, das sagt schon einiges.
Mir ist ein Ortsname aufgefallen, der mich an das Schlaraffenland erinnert. Es wird hier von Essen gesprochen und von Land.
Diesen Ort gibt es zwei Mal in Norwegen. Einmal in der Umgebung vom Hardangerfjord und zum anderen auf einer Insel nördlich von Stavanger.
Wie heißt die Insel? Wie lautet der Ortsname?
Lösung bitte an mich (Hoddel) per PN
Einsendeschluss: 13.12.2011 23:00 Uhr
Scheint wohl für einige zu schwer zu sein. Andreas Michael erscheint auch nicht, obwohl er genug "s" für ein Rätsel bekommen hat.
Braucht ihr Tipps oder was?
Hoddel
Darf ich noch mal an die Zwischenfrage #7 erinnern?
Braucht ihr Tipps oder was?
Hoddel
Verrate doch mal den Anfangsbuchstaben des Ortes oder die Anzahl der Buchstaben. Habe gefühlte hundert Orte schon durch geprüft, aber noch nichts Essbares gefunden:confused:
wie bedankst Du Dich, wenn Du in Norwegen zum Essen eingeladen warst
Gibt es denn noch einen Geburtstagtipp zu Frage 11
Gruß Markus
Hoddel
Das glaube ich dir sofort!;)
Collette:
Insel: K
Benutze norwegische Karten.
Frage 11? welche war das noch?
Ach ja, erster Buchstabe: T
Am Ende steht das norwegische Wort für Fluss. (Steht eigentlich bei den meisten Flüssen hinten dran. )
Hoddel
Horst, hoffentlich hast du jetzt nicht zuviel verraten. :eek: Gibt ja nur 2 Flüsse mit "T".
[quote='Hoddel','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0387#post220387']Collette:
Insel: K
Danke Horst, das war doch ma ein gescheiter TippPN geht sofort raus. Der Abend ist gerettet:D
Horst, hoffentlich hast du jetzt nicht zuviel verraten. :eek: Gibt ja nur 2 Flüsse mit "T".
Das gibt viele Flüsse mit T. (Titanikelva, Tineelva, Tørreelva usw.) :ablach:
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!