Weihnachtsrätsel 2011 Die Fragen/Die Preise
-
-
Negerkussvergiftung? :eek:
Hoddel
-
Vielleicht machen sie Angelruteninventur.
-
Hallo,
jetzt hab ich auch den 4. Buchstaben gefunden. Dabei
habe ich auch eine Reise durch verschiedene Gebiete
wie Blankwaffen, Duelle, Königreich Hannover usw.
gemacht und viel neues erfahren.
Es macht viel Spaß die Fragen zu lösen. -
sorry,sorry....
wir hatten gerade spontanbesuch von unseren nachbarn (haben jetzt aber
wieder sturmfrei )
.....rätselfrage geknackt und in sack und tüten.....
-
heiko wieder eine kleine Wette so als revanche für das letzte Jahr ??????
Hätte einen Wein anzubieten der jetzt noch ein Jahr älter ist:D:p und wirklich gut gelagert wurde! Korken lag nie trocken was wirklich wichtig ist bei der Weinlagerung.
Zur Zeit 18033 Hits
Ich sage mal bis zum 24.12 11 , 18.00 Uhr 1.020. 000 Hits
Ich greif hoch aber bin mir sicher, nun Du entweder wirds mehr oder weniger;)
Solltes Du über mir tippen dann wird aufgezählt, also wer dichter dran ist.Ich hoffe das ist ok so, freue mich auf Deine zusage;)
-
V O L L Z U G
Hat ein wenig länger gedauert, habe dann über die wohl gewählten Worte unseres Hans nachgedacht.. und schwubs .
Pflicht erfüllt, weiter zur Kür. Mit anderen Worten.. jetzt seid Ihr wieder fällig -
melde dann auch mal den 4, buchstabe als notiert, die frage war bis jetzt die kniffligste .
beim suchen nach der antwort konnte ich aber wieder viele neue dinge lernen das ist immer noch das beste am rätsel.
bin mal gespannt wie lang es dauert, bis meine holde um hilfe fleht wenn sie später von der weihnachtsfeier heimkommt und die frage liest. -
So, nachdem ich vorhin meine Rätselaktivität mal unterbrechen mußte (Sohn Nummer zwei hat mich davon überzeugt, dass es nicht schaden kann, doch noch einen Bootsführerschein See zu machen und heute war Schulung) bin ich jetzt wieder eingestiegen.
Dabei mußte ich feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad des letzten Jahres noch lange nicht erreicht ist. Onkel Gockel brauchte nur zwei Begriffe von mir und wie ein Donner kam auch gleich eine brauchbare Lösung heraus. Das Lesen des Textes hat länger gedauert wie die Findung des Lösungsansatzes. Aber war sehr interessant. Vor allem, wer aus dem deutschen Adel da so alles beteiligt war. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich ja nie gedacht hätte, den Namen in diesem Zusammenhang zu lesen. -
Danke an Ines , die sich bei ihrem Vermieter zum Obst gemacht hat
.........
:confused: Suse, ich rede mit meinem Vermieter gar nicht. Oder gibt es hier noch eine Ines?
Glückwunsch an wikinger!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!