moin euch allen,
ich streu mal schnell was dazwischen ......
Kirsten alles liebe und gute von uns beiden
moin euch allen,
ich streu mal schnell was dazwischen ......
Kirsten alles liebe und gute von uns beiden
ich hab da mal eine frage
es gab doch in der ankündigung des weihnachtsrätsels eine
traditions-frage von heiko zum warmsuchen.
einsendeschluss hierzu war der 16. Dezember 2011
gibt es dazu noch die auflösung und eine liste der richtigen einsendungen ?
Ich werde Heiko mal fragen. Du siehst mich ratlos.
Da wir uns das arbeitsmäßig aufgeteilt hatten, lag das noch in Heikos Hand. Ich war da noch nicht so richtig dabei.
Hoddel
So Leute, das letzte Zusatzrätsel kommt jetzt. Ihr habt 24 Stunden Zeit. Also ist Einsendeschluss am 22.12.2011 um 10:30 Uhr.
Zu gewinnen gibt es das besondere Fanpaket mit Teilen, die es kein zweites Mal geben wird. (Mit einer Ausnahme)
Hier die Frage:
Meine liebste Tätigkeit ist bekanntlich in Norwegen durch die Landschaften zu fahren und auch mal die Ortsnamen und deren geschichtlichen Ursprung zu erkunden. Oft hilft es, wenn man einen dort wohnenden Norweger fragt. Oft aber hilft auch das Internet.
Ich hatte mich unter anderem mit einen speziellen Ort beschäftigt.
Ein Ort wird gesucht dessen erster Name aus dem Altnorwegischen kommt. Deswegen heißt auch heute die Kirche noch so. Wenn man den Namen ins Deutsche übersetzt, kommt so etwas wie Mündung dabei heraus.
Die Frage:
1.) Wie heißt der Ort
2.) Wie heißt die Kirche
Buchstaben alphabetisch:
a
d
d
d
e
h
i
i
m
m
n
n
o
o
o
r
r
s
t
Tipps gibt es nur auf Anfrage.
(Das Frauenrätsel kommt heute Abend.)
Lösungen bitte per PN an mich.
Hoddel
Nööö, Schutzengel und die sind nur für dich;):D
jürgen du weißt genau was ich brauchund davon kann ich ned genug haben:)
Zu schwer?
Hab von Helmut das Ergebnis noch nicht bekommen. Ungewöhnlich, obwohl man den Namen der Stadt sogar auf meiner Page findet.
Hoddel
Alles anzeigenSo Leute, das letzte Zusatzrätsel kommt jetzt. Ihr habt 24 Stunden Zeit. Also ist Einsendeschluss am 22.12.2011 um 10:30 Uhr.
Zu gewinnen gibt es das besondere Fanpaket mit Teilen, die es kein zweites Mal geben wird. (Mit einer Ausnahme)
Hier die Frage:
Meine liebste Tätigkeit ist bekanntlich in Norwegen durch die Landschaften zu fahren und auch mal die Ortsnamen und deren geschichtlichen Ursprung zu erkunden. Oft hilft es, wenn man einen dort wohnenden Norweger fragt. Oft aber hilft auch das Internet.
Ich hatte mich unter anderem mit einen speziellen Ort beschäftigt.
Ein Ort wird gesucht dessen erster Name aus dem Altnorwegischen kommt. Deswegen heißt auch heute die Kirche noch so. Wenn man den Namen ins Deutsche übersetzt, kommt so etwas wie Mündung dabei heraus.
Die Frage:
1.) Wie heißt der Ort
2.) Wie heißt die KircheBuchstaben alphabetisch: adddehiimmnooorst
Tipps gibt es nur auf Anfrage.
(Das Frauenrätsel kommt heute Abend.)Lösungen bitte per PN an mich.
Hoddel
horst die buchstaben die du vorgegeben hast ,ist das der ort und die kirche
horst die buchstaben die du vorgegeben hast ,ist das der ort und die kirche
Jo, so ist das.
Hoddel
Zu schwer?
Hab von Helmut das Ergebnis noch nicht bekommen. Ungewöhnlich, obwohl man den Namen der Stadt sogar auf meiner Page findet.
Hoddel
Da hab ich grad gesucht, dann eben nochmal.
horst was für ein christentum ist die kirche
Soweit ich das erlesen habe, ist das eine evangelische Kirche. Zur Bauzeit natürlich eine katholische Kirche, da es da den ollen Luther noch nicht gab.
(guter Ansatz )
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!